Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

„Ganz entspannt“ So feiert Gladbach-Trainer Farke den Silvesterabend

Trainer Daniel Farke von Borussia Mönchengladbach nach dem Training am 31. Dezember 2022. Farke trägt eine Mütze.

Trainer Daniel Farke von Borussia Mönchengladbach nach dem Training am 31. Dezember 2022.

Silvester, der letzte Tag des Jahres. Zeit, um noch einmal zur Ruhe zu kommen, aufs vergangene Jahr zurückzublicken. Auch für Gladbach-Trainer Daniel Farke (46) war 2022 ein bewegtes Jahr.

Gladbach Trainer Farke „genießt den Silvesterabend zu Hause“

Im Januar heuerte Daniel Farke beim russischen Klub FK Krasnodar an, beendete das Engagement nach dem Angriffskrieg auf die Ukraine jedoch im März wieder, ohne ein Spiel gecoacht zu haben.  

Im Juni wurde er dann Trainer von Borussia Mönchengladbach und schreibt seitdem die Geschichte des Traditionsvereins vom Niederrhein.

Farke brachte die Euphorie zurück in den Borussia-Park und feierte unter anderem umjubelte Heimsiege gegen RB Leipzig, den 1. FC Köln und Borussia Dortmund.

Doch wie verbringt der 46-Jährige den Silvesterabend? Nach dem Training am Samstag (31. Dezember) gab Farke Auskunft über seine (eher ruhigen) Pläne für den Jahreswechsel.

„Es wird ganz entspannt, es war auch eine intensive Woche“, so Farke. Von Dienstag bis Samstag hatte er insgesamt sieben Trainingseinheiten eingesetzt, die lange Wintervorbereitung nach der WM ist im vollen Gange.

Am Samstagmittag war die Arbeit aber noch nicht getan: „Wir sind noch ein bisschen da, müssen noch etwas nachbereiten. Dann geht es nach Hause, da gibt es ein entspanntes Abendessen.“

Die ersten beiden Tage im neuen Jahr sind trainingsfrei, dann hat auch Farke etwas Zeit, herunterzufahren: „Ich genieße den Abend zu Hause und werde die nächsten ein, zwei Tage ein bisschen im Kreise der Familie entspannen.“

Am Dienstag (3. Januar 2023) beginnt dann die Vorbereitung auf das erste Testspiel des Jahres gegen den VfB Oldenburg (7. Januar, 14 Uhr).

(yre)