Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Judith Malter

„Endlich wieder ein Sieg“ So reagieren die Fans im Netz auf Gladbachs Befreiungsschlag gegen Augsburg

10.000 Fans verfolgten am Samstag (12. Februar 2022) im Borussia-Park das Match zwischen Borussia Mönchengladbach und dem FC Augsburg.

10.000 Fans verfolgten am Samstag (12. Februar 2022) im Borussia-Park das Match zwischen Borussia Mönchengladbach und dem FC Augsburg.

Borussia Mönchengladbach hat am 22. Bundesliga-Spieltag (12. Februar 2022) endlich einen Befreiungsschlag gelandet und sich mit einem 3:2-Sieg gegen den FC Augsburg durchgesetzt. Trainer und Mannschaft zeigten sich nach dem langersehnten Erfolgserlebnis erleichtert. Und die Fans? Die feierten ihr Team nach dem Sieg und träumten zudem schon vom nächsten Coup des VfL bei Borussia Dortmund in der kommenden Woche (20. Februar/17.30 Uhr). Und: Auch im Netz machten die Anhänger der Fohlen ihrer Freude über den Sieg Luft. GladbachLIVE hat einige ihrer Reaktionen in den sozialen Netzwerken zusammengestellt.

Gladbach: Mannschaft, Trainer und Fans sind erleichtert über Sieg

Nach einer langen Negativserie ist Borussia am Samstag (12. Februar) im Heimspiel gegen den FC Augsburg endlich wieder ein Sieg gelungen. Kein Wunder, dass sich die Spieler der Fohlen nach dem Match mehr als erleichtert darüber zeigten. So sagte beispielweise Jonas Hofmann (29) nach der Partie: „Der Sieg war extrem wichtig und uns fällt allen ein Stein vom Herzen. Ich glaube, wir sind sehr glücklich, die drei Punkte hier behalten zu können.“

Glücklich zeigten sich auch die VfL-Fans, was an zahlreichen Kommentaren in den sozialen Netzwerken zu erkennen war. So schrieb beispielsweise ein User unter einem Post auf Gladbachs offiziellem Twitter-Account: „So wichtig!“ Ein anderer freut sich: „JAAAAA“. Und ein Dritter lobt: „Danke Jungs, für euren Einsatz und Willen!“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Ein ähnliches Bild zeigt sich auf Instagram. Hier kommentiert ein Fan unter Borussias Post: „Danke für den wichtigen Sieg“. „Super, endlich wieder ein Sieg. Darauf kann man aufbauen“, schreibt ein Zweiter. Und ein Dritter fügt an: „Ein gutes Spiel in einer schwierigen Situation“.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Zwei Borussen bekommen sogar mehrfach Sonderlob von den Fans. So schreibt ein User auf Instagram: „Plea einfach eine Maschine heute! Jetzt nur noch Tikus & dann zurück zur alten Stärke“. „Lasso für mich bester Mann auf dem Platz. Spielstark, laufstark“, schreibt eine weiter Person dort. Und ein dritter Kommentar lautet: „Liebe es Manu Kone spielen zu sehen…“

Vor allem das Match bei Rose-Klub Borussia Dortmund am kommenden Spieltag steht bei den Gladbach-Anhängern nun auch schon im Fokus. Sie hoffen, dass der Sieg gegen Augsburg nun die Wende für Borussia Mönchengladbach war und man die Erfolgsserie beim BVB nun weiter ausbauen kann. „Nächste Woche Dortmund wegklatschen!“, lautet zum Beispiel der Instagram-Kommentar eines Gladbach-Anhängers. „Freude Freude! Ob man diese Form vielleicht sogar in die nächste Woche transportieren kann... das wäre so toll“, schreibt ein Zweiter. Und ein Dritter: „Weiter so, jetzt gegen ‚Biene Maja‘ nachlegen.“

Stimmen Sie ab!

Und: Auch der Wunsch, schon bald wieder zum Rheinland-Rivalen aus Köln aufzuschließen ist bei einigen durch den Sieg der Fohlen wieder erwacht. So schreibt ein Instagram-User: „Verdammt wichtiger Sieg. Jetzt weiter galoppieren und schnell die Geißböcke einholen. Am Besten bei der Derby-Revanche.“