Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Achim Müller, Judith Malter

„Danke für den geilen Start ins Wochenende“ So reagieren Gladbach-Fans auf den Plea-Hammer

Alassane Plea von Borussia Mönchengladbach, hier beim Torjubel am 18. März 2022 gegen den VfL Bochum, hat seinen Vertrag beim VfL verlängert.

Alassane Plea von Borussia Mönchengladbach, hier beim Torjubel am 18. März 2022 gegen den VfL Bochum, hat seinen Vertrag beim VfL verlängert.

Gute Nachrichten aus dem Borussia-Park! Stürmer Alassane Plea (29) hat seinen auslaufenden Vertrag vorzeitig bis 2025 plus Option für ein weiteres Jahr verlängert und damit für gute Stimmung im Lager der Fans von Borussia Mönchengladbach gesorgt.

In den sozialen Medien überschlagen sich nach Bekanntgabe der Vertragsverlängerung die Reaktionen. GladbachLIVE hat einige von ihnen zusammengestellt.

Alassane Plea sorgt für Euphorie bei den Gladbach-Fans

Alassane Plea bleibt vorerst bei Borussia Mönchengladbach. Der Franzose hat seinen Vertrag bei den Fohlen bis 2025 plus Option für ein weiteres Jahr verlängert, das gab der Klub am Freitag (5. August 2022) bekannt.

Das freut auch die Fohlen-Fans, die ihrer Freude in den sozialen Medien Ausdruck verleihen. So schreibt ein User bei Twitter unter einem Post von Borussia: „Danke für den geilen Start ins Wochenende!“ Ein weiterer merkt an: „Das ist mal ein Statement.“

Ein Dritter wünscht sich einen Gratis-Flock, um sein Trikot mit dem Namen des Stürmers zu versehen. „Admin, mach Gratisflock klar und ich hol mir morgen im Stadion sein Trikot“, so seine Nachricht unter dem Twitter-Posting des VfL.

Viele Gladbach-Fans loben sowohl Pleas Entscheidung als vor allem auch die Tätigkeit von Borussia-Manager Roland Virkus (55). So schreibt ein User: „Riesen Respekt. Super Arbeit Onkel Rollo“, ein weiterer betont: „Nehmt das, haters! Rollo masterclass“. Ein dritter Fan schreibt: „Mega Rollo, weiter so“.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Zahlreiche Borussia-Anhänger hoffen nun darauf, dass weitere Akteure nun nachziehen und ihre auslaufenden Verträge in Gladbach schon bald verlängern. So schreibt jemand: „Ich bin mir sicher, dass da ein gewisser Herr Farke eine wichtige Rolle gespielt hat. Tolle Nachricht, jetzt müssen noch andere diesem Beispiel folgen!“

Ein weiterer User fordert: „Und als nächstes....Thuram mit spitzem Bleistift an den Tisch holen“ und ein dritter wünscht sich unter einem Instagram-Post unserer Redaktion: „Jetzt noch Hofmann, Thuram, und Sommer verlängern“.

Feststeht: Die ohnehin schon durch den neuen Trainer Daniel Farke (45) neu entfachte Euphorie rund um den Borussia-Park scheint durch die Vertragsverlängerung Pleas nochmal vergrößert worden zu sein.

So schreibt ein Fan bei Instagram: „Volle Kraft nach vorn!“ Ein anderer Borussia-Anhänger merkt an: „Sehr gute Neuigkeiten, diese Saison ist viel drin!!“ Und ein Dritter hofft: „Jetzt noch mit Jonas, Tikus und Yann verlängern und auf in die CL.“