Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

„Jetzt nächste Woche die Dosen weghauen“ So reagiert das Netz auf das Gladbach-Remis in Freiburg

Fans von Borussia Mönchengladbach am Sonntag (11. September 2022) beim Auswärtsspiel in Freiburg im Block.

Fans von Borussia Mönchengladbach am Sonntag (11. September 2022) beim Auswärtsspiel in Freiburg im Block.

Borussia Mönchengladbach hat am Sonntag (11. September 2022) 0:0 beim SC Freiburg gespielt und somit einen Punkt aus dem Breisgau entführt. Die Fan-Reaktionen im Netz!

Gladbach entführt einen Punkt aus dem Breisgau

Borussia Mönchengladbach und Trainer Daniel Farke (45) haben am Sonntag (11. September) am 6. Bundesliga-Spieltag einen Punkt vom SC Freiburg entführt.

Beim Auswärtsspiel im Breisgau gab es ein torloses 0:0. Ein Ergebnis, welches die Fohlen teuer bezahlen mussten. Denn: Nationalspieler Florian Neuhaus (25) musste nach nur 34 Minuten ausgewechselt werden. Es besteht der Verdacht einer Kreuzbandverletzung.

Wie reagieren die Gladbach-Anhänger im Netz auf die Leistung ihrer Fohlenelf und die Verletzung von Flo Neuhaus? GladbachLIVE hat einige ihrer Kommentare in den sozialen Netzwerken zusammengestellt.

„Ist in Ordnung“

Auf Borussias Twitter-Kanal sind die Aussagen der Gladbach-Fans zum Ergebnis des Spiels mehrheitlich positiv. So schreibt ein User: „Ist in Ordnung.“

Ein anderer User bemerkt: „Einen Punkt gegen den quasi Angstgegner nehm ich mit. Gutes Spiel.“

Ein weiterer Fan resümiert: „Ja, defensiv war das recht gut, auch gemessen am Gegner. Vorne geht allerdings kaum noch etwas, nach Hoffenheim ganze 4 Tore in 5 Spielen.“

Die Gladbach-Fans richten außerdem den Blick auf das kommende Heimspiel gegen RB Leipzig, die in Marco Rose (45) einen alten Bekannten als neuen Coach an der Seitenlinie haben und in Max Eberl (48) schon bald einen ehemaligen Borussen als Manager verpflichten könnten.

„Ihr wisst was zu tun ist “, deutet ein Fan mit darauffolgendem Rosen-Emoji an. Ein Anderer meint: „Mit so vielen Ausfällen im hochgelobten Freiburg einen Punkt mitgenommen. Das ist vollkommen in Ordnung. Jetzt nächste Woche die Dosen weghauen und den Punkt vergolden!“ Und ein dritter Gladbach-Anhänger schreibt: „War mehr drin, aber in Freiburg kann man damit zufrieden sein. Die Dosen hauen wir zuhause weg!“

Auch auf Borussias Instagram-Kanal hat das Gladbach-Remis in Freiburg einige Reaktionen ausgelöst.

Ein Borussia-Anhänger postet beispielsweise: „Solche Spiele hätten wir letzte Saison verloren. Der Punkt ist sehr wichtig! Und jetzt alle Augen nach vorn und Samstagabend zuhause die Dosen plus deren Übungsleiter zerstören 👊👊👊 #vorwärtsborussia“

Dieser Fan schreibt das: „Vorne muss mehr passieren..., sonst ne absolute solide Leistung! Weiter gehts!“

Und ein Dritter meint: „Wieder zu null 👍💚 aber jetzt im letzten Drittel noch entschlossener werden, dann werden wir diese Saison noch einige Siege feiern.“

Ein weiterer Fan schreibt: „Auf geht's zum Dosen werfen! Alles geben für den Heimsieg!!“

Ein anderer befindet: „Sehr zufrieden“.

Ein Gladbach-Anhänger denkt vor allem an die derzeit verletzten Spieler: „Kein Gegentor mit neuer Abwehr👍hoffe Flo ist nicht so schwer verletzt, und im Angriff brauchen wir Plea, hoffe er kommt schnell zurück.“

Und wie schaut es auf dem Facebook-Kanal der Borussia aus? Auch dort zeigen sich die VfL-Fans nach dem Punktgewinn mehrheitlich zufrieden.

Ein User schreibt: „Gut gemacht! Bin sehr zufrieden. Wenn man die Zwangsumstellungen einberechnet, war das stark gegen diese Freiburger. Danke Jungs. Hopp Borussia.“.

Ein anderer Gladbach-Fan meint: „Gut gemacht Jungs. gegen Angstgegner Freiburg was mitgenommen. Lasst die Nörgler immer schön reden.“

Andere Fans hoffen auch dort auf eine schnelle Genesung der verletzten Fohlen. So schreibt ein Anhänger: „Gut gespielt und stark gekämpft. Der Punkt ist absolut verdient Gute Besserung, Flo Neuhaus.“

Ein anderer Fan betont: „Gute Leistung, Unentschieden ist vollkommen in Ordnung. Stark gekämpft, auch spielerisch mit einigen guten Ansätzen. Aber viel wichtiger: Gute Besserung an Flo Neuhaus! Hoffentlich bewahrheitet sich der Verdacht auf Kreuzbandriss nicht“.

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Und wie sieht es auf den Social-Media-Kanälen der GladbachLIVE-Redaktion aus? Auch dort finden sich ähnliche Reaktionen der VfL-Fans zum Unentschieden im Breisgau.

So schreibt ein Fohlen-Anhänger beispielsweise bei Instagram: „Das war ein unglaublich wichtiger Punkt. Alles Liebe für Florian und gute Besserung. Borussia ist stark diese Saison. Ich hatte so darauf gehofft.“

Ein anderer meint: „Mit dem Punkt kann ich leben. Defensive ok, aber vorne völlig harmlos. Als wenn wir ohne Sturm spielen würden. Da muss schnellstens was passieren.“

Und ein dritter Borussia-Treuer hinterlässt folgenden Kommentar: „Kann sehr gut damit leben. Weniger gut, dass Florian sich womöglich am Kreuzband verletzt hat. Das wäre bitter.“

Auch hier ist der Tenor klar: Nach dem Punktgewinn beim SCF muss der Fokus auf dem kommenden Heimspiel gegen RB Leipzig liegen. „Nächste Woche die Dosen plätten“, schreibt ein Fan darauf bezogen.

Am Samstagabend (17. September) haben die Fohlen dann die Chance den nächsten Heimsieg gegen den Rose-Klub einzufahren. Das Top-Spiel des 7. Bundesliga-Spieltags wird um 18.30 Uhr im Borussia-Park angepfiffen.