Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Gladbach bereits am Freitag wieder gefordert So sieht die Trainingswoche vor dem Spiel in Mainz aus

Die Mannschaft von Borussia Mönchengladbach bei einer Trainingseinheit im Borussia-Park am 13.10.2021.

Die Mannschaft von Borussia Mönchengladbach tritt am Freitag (5. November 2021) bei Mainz 05 an. Davor wird zweimal trainiert.

Mönchengladbach. Nach dem furiosen 5:0 gegen Bayern München am Mittwoch (27. Oktober 2021) im DFB-Pokal und dem knappen 2:1-Sieg gegen den VfL Bochum am Sonntag (31. Oktober 2021) in der Liga gilt es für die Mannschaft von Borussia Mönchengladbach sich auf die nächste Aufgabe zu fokussieren. Am Freitag (5. November/20.30 Uhr) treten die Fohlen am 11. Bundesliga-Spieltag beim FSV Mainz 05 an. GladbachLIVE verrät, wie in der Woche davor trainiert wird.

Nur zwei Einheiten vor dem Bundesliga-Spiel in Mainz

Nach dem obligatorischen Auslaufen und Spielersatztraining am Montag (1. November) nach dem Bochum-Spiel, gewährt Gladbach-Trainer Adi Hütter (51) seiner Mannschaft am Dienstag (2. November) einen freien Tag.

Ab Mittwoch (3. November) startet dann die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel bei Mainz 05, welches die Fohlen am Freitagabend (5. November) bestreiten werden.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Zweimal wird davor noch trainiert, die Einheiten am Mittwoch und Donnerstag (4. November) finden allerdings beide unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Erst nach der Partie bei den Mainzern haben Borussia-Fans wieder die Möglichkeit ein Training der Borussen zu besuchen. Beim Auslaufen, beziehungsweise Spielersatztraining am Samstag (6. November) um 10.30 Uhr!

Am Sonntag (7. November) haben die Gladbacher nochmals Zeit zum Verschnaufen. Laut Plan ist dann nämlich für die Fohlen, die hoffentlich am Wochenende einen Auswärtssieg feiern können, nochmals frei.

Foto- und Autogrammwünsche weiterhin nicht erfüllbar

Achtung: Da die Mannschaft, Trainer und der Betreuerstab nach wie vor den Regelungen des Hygiene- und Kontaktkonzepts unterliegen, sind nähere Kontakte zwischen Fans und Spielern beziehungsweise Trainern weiterhin nicht möglich. Foto- und Autogrammwünsche können daher bis auf Weiteres nicht erfüllt werden.

(Jum)