Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Voller Fokus auf Wolfsburg So sieht Gladbachs Trainingswoche aus

Ramy Bensebaini, Nico Elvedi, Breel Embolo, Manu Koné und Alassane Pléa (von links nach rechts) in einer Trainingseinheit vom 18.02.2022.

Gladbach startet am Mittwoch (23. Februar) in die neue Trainingswoche.

Nach der schmerzhaften 0:6 Niederlage am vergangenen Sonntag bei Borussia Dortmund wartet viel Arbeit auf Borussia Mönchengladbach. Schließlich kommt am Samstag (26. Februar/15.30 Uhr) mit dem VfL Wolfsburg ein direkter Tabellennachbar in den Borussia-Park. 
GladbachLIVE verrät, wie die Trainingswoche vor diesem wichtigen Spiel bei der Borussia aussieht.

Ein früher Start in die Trainingswoche

Sechs Gegentore und das nicht zum ersten Mal in dieser Saison. Zwar startete die Borussia das Spiel gegen Dortmund auf Augenhöhe, nutzte aber die eigenen Chancen nicht, während sich die Dortmunder gnadenlos vor dem Tor von Yann Sommer (33) zeigten.

Effektivität, Laufleistung, Defensive Grundordnung, mentale Einstellung nach Gegentoren... Die Liste der Baustellen, an denen Trainer Adi Hütter (52) und sein Team arbeiten müssen, ist fast länger als die Anzahl der Trainingstage, die Borussia Mönchengladbach zu Verfügung stehen. Somit startete die Trainingswoche für die Profis auch schon am gestrigen Montag (21. Februar) um 10.30 Uhr in einer öffentlichen Einheit. Bei dieser stand allerdings das Spielersatztraining sowie das obligatorische Auslaufen nach dem Match im Fokus.

Nach einem trainingsfreien Tag am Dienstag (22. Februar) beginnt die Vorbereitung auf das kommende Bundesliga-Duell mit dem VfL Wolfsburg am Mittwoch (23. Februar). Um 10.30 Uhr geht es wieder auf den Platz. Erneut ist diese Einheit für Fans und Interessierte öffentlich.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Die darauffolgenden Trainingstage am Donnerstag (24. Februar) und am Freitag (25. Februar) finden dann allerdings unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Hier gilt: Voller Fokus auf den VfL Wolfsburg und das in geschützter Umgebung.

Am Samstag (26. Februar) gastieren dann die Wölfe um 15.30 Uhr im Borussia-Park.

Am Sonntag (27. Februar) findet dann wieder ein öffentliches Spielersatztraining beziehungsweise Auslaufen um 10.30 Uhr statt. Hoffentlich mit drei gewonnenen Punkten und zahlreichen Fans am Trainingsgelände.

Achtung: Trainingsort und -zeiten können sich jederzeit kurzfristig ändern und sind deswegen immer ohne Gewähr.

Für den Trainingsbesuch im Borussia-Park gilt außerdem die „2G-Regel“. Besucher müssen demnach beim Betreten des Trainingsgeländes einen Nachweis über eine vollständige Covid-19-Impfung oder die Genesung von Covid-19 (innerhalb der zurückliegenden 6 Monate) erbringen. Kinder bis zum Schuleintritt sind von dieser Regelung ausgenommen. Bei schulpflichtigen Kindern reichen außerdem die unbestätigten PCR-Schultestungen aus, um als getestet zu gelten.

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Zudem gilt zu beachten, dass nähere Kontakte zwischen Fans und Spielern beziehungsweise Trainern weiterhin nicht möglich sind, da sie nach wie vor den Regelungen des Hygiene- und Kontaktkonzepts unterliegen. Foto- und Autogrammwünsche können daher bis auf Weiteres leider nicht erfüllt werden.