Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Nur eine öffentliche Einheit vor Duell in Fürth So bereitet sich Gladbach auf das Auswärtsspiel vor

Das Team von Borussia Mönchengladbach startet am Mittwoch (6. April 2022) in die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel bei Greuther Fürth. auf dem Foto sind Lars Stindl (l), László Bénes (Mitte) und Keanan Bennetts (r.) bei einer Einheit am 30. April zu sehen.

Das Team von Borussia Mönchengladbach startet am Mittwoch (6. April 2022) in die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel bei Greuther Fürth. auf dem Foto sind Lars Stindl (l), László Bénes (Mitte) und Keanan Bennetts (r.) bei einer Einheit am 30. April zu sehen.

Nach dem 1:1 im Heimspiel gegen Mainz 05 am Sonntag (3. April 2022) bleibt Borussia Mönchengladbach nur wenig Zeit zum Verschnaufen. Denn: Bereits am Samstag (9. April/15.30 Uhr) steht das nächste wichtige Bundesliga-Duell bei Greuther Fürth an, auf das es sich vorzubereiten gilt. GladbachLIVE verrät, wie die Trainingswoche der Fohlen vor dem Duell mit dem Tabellenletzten aussieht.

Gladbach bleibt nur ein Tag zum Verschnaufen

Erst am Sonntag (3, April) hatte das Team von Borussia Mönchengladbach das Bundesliga-Duell des 28. Spieltags gegen Mainz 05 bestritten. Dort gab es ein 1:1 Remis. Bereits am Samstag (9. April) steht aber schon das nächste wichtige Match an.

Beim Tabellenletzten aus Fürth wollen die Fohlen wieder wichtige Zähler einfahren, um sich endlich komplett aus dem Abstiegskampf zu verabschieden.

Damit das gelingt, ist eine gute Vorbereitung notwendig. Aus diesem Grund lässt Trainer Adi Hütter (52) den VfL in der kommenden Trainingswoche dreimal trainieren. Bevor es mit der ersten Einheit losgeht, gewährt der Österreicher seinem Team nach dem Auslaufen am Montag (4. April) jedoch einen freien Tag am Dienstag (5. April).

Am Mittwoch (6. April) starten die Fohlen dann in die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel bei Greuther Fürth. Um 10.30 Uhr beginnt die Einheit auf dem Trainingsplatz im Borussia-Park. Achtung: Die Session am Mittwoch ist die Einzige, die in dieser Woche für Publikum zugänglich ist. Wer also vorhat, den Fohlen vor dem Duell in Fürth beim Training einen Besuch abzustatten, muss die zwingend am Mittwoch erledigen.

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Denn: Die Einheiten am Donnerstag (7. April) und Freitag (8. April) finden beide hinter verschlossenen Türen statt. Erst nach dem Match in Fürth haben Fans am Sonntag (10. April/10.30 Uhr) wieder die Möglichkeit ihren Idolen beim obligatorischen Auslaufen beziehungsweise Spielersatztraining zuzuschauen.

Trainingsort und -zeiten können sich jederzeit kurzfristig ändern, weshalb die Termine immer ohne Gewähr sind.

Achtung: Trotz neuer Coronaschutzverordnung gilt für einen Trainingsbesuch im Borussia-Park die „2G-Regel“. Besucher benötigen demnach beim Betreten des Trainingsgeländes entweder einen Nachweis einer vollständigen Covid-19-Impfung oder ein ärztliches Attest über die Genesung von einer Covid-19-Infektion (seit mindestens 28 Tagen, maximal 90 Tage).

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Zudem gilt zu beachten, dass die Mannschaft, Trainer und der Betreuerstab nach wie vor den Regelungen des Hygiene- und Kontaktkonzepts unterliegen. Nähere Kontakte zwischen Fans und Spielern beziehungsweise Trainern sind daher weiterhin nicht möglich. Foto- und Autogrammwünsche können aus diesem Grund bis auf Weiteres nicht erfüllt werden.