Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Gladbach dankt dem Außerirdischen“

Yann Sommer, Torhüter von Borussia Mönchengladbach, klatscht am 3. April 2022 beim Heimspiel gegen Mainz 05.

Yann Sommer, Torhüter von Borussia Mönchengladbach, am 3. April 2022 beim Heimspiel gegen Mainz 05.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Sommer hält den Punkt fest: Mainz lässt Dreier in Gladbach liegen

Bild:
WEIL ER IHN 2012 NICHT WOLLTE ...
Onisiwos Tor-Rache an Hütter
„Rache ist einfach süß ...Karim Onisiwo (30) sorgt mit seinem Tor für das 1:1 der Mainzer in Gladbach. Mit deren Coach Adi Hütter hat er eine ganz besondere Geschichte!“

Kicker:
Hinspielergebnis wiederholt sich 
Sommer hält den Punkt fest: Mainz lässt Dreier in Gladbach liegen

„Wie bereits im Hinspiel trennten sich Borussia Mönchengladbach und der 1. FSV Mainz 05 mit 1:1. Nach einer verdienten Führung mussten die Hausherren am Ende noch um den Punkt zittern, doch Sommer hielt den Zähler fest.“

Sport1:
Gladbach dankt dem Außerirdischen 

„Borussia Mönchengladbach kommt im Heimspiel gegen Mainz 05 nicht über ein Unentschieden hinaus. Damit endet der Aufschwung der Fohlen vorerst.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Fohlenfutter:
1:1 nach schwacher zweiter Halbzeit: So erklärt Hütter den Leistungseinbruch gegen Mainz

„Zwei grundverschiedene Halbzeiten sah Borussias Trainer Adi Hütter beim 1:1 gegen den FSV Mainz 05. Der Coach analysierte, was nach dem Wechsel im Spiel seiner Mannschaft nicht mehr stimmte und wo die Ursachen dafür zu suchen waren. Zudem war für ihn ein Wechsel beim Gegner sehr entscheidend.“

Fussball.News:
Verdutzter Gladbach-Coach Hütter: „Ich weiß nicht, was Sie mit dieser Frage bewirken wollen ...“

„Nach seiner Corona-Erkrankung war Gladbach-Trainer Adi Hütter am Sonntag an die Seitenlinie zurückgekehrt. An die Erfolge seines Vertreters Christian Peintinger konnte er dabei nicht anknüpfen. Ein Thema, das Hütter nicht mehr hören will.“

Tag24:
ERST JUBEL, DANN ERNÜCHTERUNG! GLADBACH UND DAS ERNEUTE PROBLEM DER ZWEI GESICHTER
„Erste Halbzeit top, zweite Hälfte flop! So in etwa lässt sich Borussia Mönchengladbachs Auftreten gegen den 1. FSV Mainz 05 zusammenfassen.

Spiegel:
Torhüter Sommer bewahrt Gladbach mit Weltklasseparaden vor der Pleite 

„Gladbach hätte dem Klassenerhalt einen großen Schritt näher kommen können, doch das Team konnte die Führung gegen Mainz nicht halten. Dass die Borussia nicht verlor, hatte sie Torhüter Yann Sommer zu verdanken.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Fohlen-hautnah
1:1! Borussia verpasst Heimsieg gegen Mainz
„Borussia Mönchengladbach ist im Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 nicht Über ein 1:1-Remis hinausgekommen. Breel Embolo hatte in seinem 100. Pflichtspiel für die Borussen vor der Pause für die verdiente Führung gesorgt, nach der Pause kam aber fast nichts mehr von der Fohlenelf, die sich dann am Ende mit einem Punkt begnügen musste.“

Tagesschau:
Remis zwischen Gladbach und Mainz 

„Borussia Mönchengladbach hat den dritten Sieg in Serie in der Fußball-Bundesliga verpasst und sich trotz Führung zum Abschluss des 28. Spieltags vom 1. FSV Mainz 05 mit 1:1 (1:0) getrennt.“

Torfabrik:
Diese Borussia bewegt sich weiter auf dünnem Eis

„Borussia Mönchengladbach trennt sich von Mainz 05 mit 1:1. Nach 90 Minuten war es ein glücklicher Punkt für die Fohlenelf, der in der Endabrechnung aber wichtig sein könnte. Der Auftritt gegen Mainz hat gezeigt, dass sich diese Borussia weiterhin auf dünnem Eis bewegt.“

Seitenwahl:
Keine Führung, keine Kraft
„War das schon wieder die Wende der Wende? Gegen Mainz 05 zeigte Borussia eine Halbzeit lang eine vernünftige Leistung, verfiel aber nach der Pause in eine Spielweise, in der alle Probleme, die die Mannschaft in dieser Saison zu einem Abstiegskandidaten machen, aufs Augenfälligste zusammenkamen. Am Ende musste sich Borussia bei Yann Sommer und beim lieben Gott bedanken, dass sie wenigstens einen Punkt aus dieser Begegnung mitnehmen konnte. Festzuhalten bleibt: Abstiegskampf liegt dem Gebilde Borussia Mönchengladbach nicht. Der falsche Trainer für diese Situation trainiert die falsche Mannschaft für diese Situation. Der fehlen die Mittel, die Ernsthaftigkeit und die geistigen und körperlichen Voraussetzungen, um die Lage anzunehmen, wie sie nun mal ist. So ist der Absturz auf den Relegationsplatz weiterhin ein denkbares Szenario, auch wenn vieles dafür zusammenkommen müsste. Dass die Mannschaft die nötigen Punkte ohne Schützenhilfe von außen sammelt, darauf sollte man sich nicht verlassen. Wer so agiert, wie Borussia in der zweiten Halbzeit gegen Mainz, der kann auch an Fürth scheitern, der ist auch in einem möglicherweise hitzigen Derby gegen Köln überfordert.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Borussia
BORUSSIA HOLT EINEN PUNKT GEGEN MAINZ 05 

„Am 28. Bundesliga-Spieltag hat die FohlenElf einen Punkt gegen den 1. FSV Mainz geholt. Breel Embolo hatte Borussia zunächst in Führung gebracht.“

Borussia
„MÜSSEN ZUHAUSE MEHR MUT HABEN“ - STIMMEN ZUM SPIEL 

„Nach dem 1:1 der FohlenElf gegen den 1. FSV Mainz 05 haben wir die Reaktionen von Yann Sommer, Lars Stindl und den beiden Cheftrainern Adi Hütter und Bo Svensson gesammelt.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Sportschau:
Sommer hält Punkt für Gladbach gegen Mainz fest

„Borussia Mönchengladbach hat den dritten Sieg in Serie in der Fußball-Bundesliga verpasst und sich trotz Führung zum Abschluss des 28. Spieltags vom 1. FSV Mainz 05 mit 1:1 (1:0) getrennt.“

TZ:
Borussia Mönchengladbach: Nur 1:1 gegen Mainz 

„Borussia Mönchengladbach verpasst nach der dritten Niederlage in der Fußball-Bundesliga ein weiteres Vorrücken in der Tabelle.“

Blick.ch:
Patrick Bengondo zum WM-Spiel Schweiz–Kamerun „Für Embolo wirds schwierig!“ 

„Beim Kameruner und Wahlschweizer Patrick Bengondo klingelt seit der Auslosung dauernd das Telefon.“

Blick.ch:
Hakan Yakin über Nati-Einstellung „Ich finds super, dass Granit Weltmeister werden will“ 

„Fussball-Legende Hakan Yakin spricht im Blick Kick über die Chancen der Nati an der WM, sein Verhältnis mit Bruder und Nati-Coach Murat und den Meisterkampf in der Super League.“