Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Fünf Vertrags-News aus Gladbach!“

Gladbach-Manager Roland Virkus, hier am 16. April beim Spiel gegen den 1. FC Köln im Borussia-Park hat in der kommenden Transferperiode einiges zu tun.

Gladbach-Manager Roland Virkus, hier am 16. April beim Spiel gegen den 1. FC Köln im Borussia-Park hat in der kommenden Transferperiode einiges zu tun.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

„Bleiben oder gehen?: Hofmann deutet zeitnah finale Gespräche mit Borussia an“

Sportbild
HOFMANN, SOMMER, PLEA, HERRMANN, KONÉ
Fünf Vertrags-News aus Gladbach! 

Selbst die beste Hellseherin hätte derzeit wohl Probleme, die Zukunft von Borussia Mönchengladbach vorauszusagen. Bei keinem anderen Bundesligisten stellen sich so elementare Fragen wie beim Tabellen-Elften. Finden Trainer Adi Hütter (52) und die Mannschaft noch zusammen? Wie gut ist der neue Sportdirektor Roland Virkus (55)? Wie viele Spieler kann er im Sommer verkaufen? Und wen kann er überzeugen, seinen Vertrag zu verlängern?

Kicker:
Zukunft des Offensivspielers klärt sich zeitnah 
Nach dem Klassenerhalt: Hofmann im „ehrlichen Austausch“ mit Gladbach
„Jonas Hofmann schaute sich die Tage in München um - dort spielen Alex Zverev & Co. Tennis. Gladbachs Nationalspieler zeigte sich am Rande des Turniers gesprächig.“

Fohlenfutter:
Bleiben oder gehen?: Hofmann deutet zeitnah finale Gespräche mit Borussia an

„Wie es bei Jonas Hofmann ab Sommer weitergeht, lässt der 29-Jährige weiter offen. Für Borussia Mönchengladbach wäre eine schnelle Entscheidung gut, um Planungssicherheit zu haben. Hofmann deutete nun an, nicht mehr allzu lange damit warten zu wollen.“

Fussball.News:
„Zwei verlorene Punkte“: Embolo zur Führungs-Schwäche
„Borussia Mönchengladbach kann seit Sonntag auch rechnerisch mit dem Klassenerhalt planen. Im großen Zweifel stand der natürlich nicht mehr, als die Fohlen einen Tag zuvor beim SC Freiburg antraten. Der dramatische Verlauf der Partie spiegelte die Saison der Mannschaft von Breel Embolo gewissermaßen in 90 Minuten wider.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Aachener Zeitung:
Entscheidung zu Hofmann „in den nächsten Wochen“

„Fußball-Nationalspieler Jonas Hofmann glaubt an eine zeitnahe Entscheidung über seine Zukunft bei Borussia Mönchengladbach.“

Borussia:
BORUSSIA UND PUMA SCHLIESSEN HILFSAKTION FÜR MENSCHEN IM AHRTAL AB
„Zum Abschluss der gemeinsamen Aktion von PUMA und Borussia für von der Flut im Ahrtal betroffene Fußballvereine hat PUMA stellvertretend die Jugendabteilung des Ahrweiler BC zum jüngsten Heimspiel der FohlenElf gegen den 1. FC Köln in den BORUSSIA-PARK eingeladen.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

transfermarkt.de:
Hofmann-Entscheidung „in den nächsten Wochen“: Sind in „ehrlichem Austausch“
„Jonas Hofmann (29) glaubt an eine zeitnahe Entscheidung über seine Zukunft bei Borussia Mönchengladbach. „Ich denke, dass die Gespräche in den nächsten Wochen weiter fortgeführt und auch finalisiert werden“, sagte der Nationalspieler beim Besuch eines Münchner Tennisturniers. Hofmann ist einer von zwölf Profis bei den „Fohlen“ mit Vertragsende 2023. Aktuell befinde er sich in „ehrlichem Austausch“ mit den Verantwortlichen.“

t-online.de
Bleibt Hofmann in Gladbach? Zukunft von Nationalspieler weiter offen

„Borussia Mönchengladbach steht vor einem kleinen Umbruch. Teure Topverdiener werden gehen, junge Spieler mit viel Talent sollen kommen. Doch einen DFB-Profi wollen die „Fohlen“ halten.“

Fohlen-hautnah:
Andreas Poulsen: Lösung gesucht
„Noch bis Saisonende ist Andreas Poulsen zum FC Ingolstadt ausgeliehen. Pro forma kehrt der Däne dann erstmal zurück an den linken Niederrhein. Eine wirkliche Perspektive hat er bei Borussia Mönchengladbach wohl aber nicht.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

EXPRESS.de:
Transferticker Überraschungs-Wechsel wohl fix: Leitl verlässt Fürth – und spielt bald wieder gegen den Ex-Klub

„Dieser Wechsel kommt für viele durchaus überraschend: Stefan Leitl (44) verlässt Bundesliga-Absteiger Greuther Fürth und heuert in der kommenden Saison bei Hannover 96 an. Das berichten am Dienstagabend (26. April 2022) übereinstimmend mehrere Medien. Demnach habe Leitl von einer Ausstiegsklausel in seinem noch bis Sommer 2023 gültigen Vertrag Gebrauch gemacht. 500.000 Euro soll sich Hannover – in der kommenden Spielzeit Fürths Gegner in der 2. Bundesliga – die Verpflichtung kosten lassen.“

EXPRESS.de:
„Verdächtige Ergebnisse häufen sich“ Europol warnt nach Corona-Einbußen vor Spielmanipulationen im Fußball
„Weniger Einnahmen, mehr kriminelle Energie? Experten glauben, dass die Corona-Pandemie weitere negative Auswirkungen auf das professionelle Fußball-Geschäft haben kann.“