Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Judith Malter

Deutschland, Frankreich, USA So verbringen die Gladbach-Stars die Winterpause

Am 15. Dezember 2021 spielte das Team von Borussia Mönchengladbach das letzte Heimspiel im Borussia-Park. Das Foto zeigt eine Ansicht des Platzes von der Eckfahne aus.

Am 15. Dezember 2021 spielte das Team von Borussia Mönchengladbach das letzte Heimspiel im Borussia-Park. Die nächste Partie im heimischen Stadion findet bereits am 15. Januar statt. Dann treffen die Fohlen auf Bayer Leverkusen.

Das Jahr 2021 verlief für das Team von Borussia Mönchengladbach insgesamt eher enttäuschend. Zwar schaffte es die Elf vom Niederrhein erstmals, sich in der Saison 20/21 für das Achtelfinale der Champions League zu qualifizieren, verpasste es durch einen achten Platz in der Bundesliga aber, in der darauffolgenden Spielzeit ebenfalls europäisch zu spielen. Auch in der Spielzeit 21/22 sieht es aktuell alles andere als rosig aus: Nach 17 Spielen haben die Fohlen bislang 19 Punkte auf ihrem Konto und stehen damit nur auf Rang 14 der Bundesliga-Tabelle. Gut, dass Spieler und Trainer aktuell etwas Zeit zum verschnaufen haben und Kraft für die schon bald anstehende Rückrunde sammeln können. GladbachLIVE zeigt, wie die Fohlen die Winterpause verbringen.

Gladbach-Stars genießen die Winterpause überall auf der Welt verteilt

Borussias Abwehrchef Matthias Ginter (26), Ehefrau Chrissy und Sohn Matteo verbringen die Winterpause in ihrer Heimat im Schwarzwald. Im dortigen Schneegestöber lässt die kleine Familie die Seele baumeln und tankt Kraft für das neue Jahr. Ob Ginter 2022 allerdings noch in Diensten der Fohlen steht, ist derzeit noch offen. Der Vertrag des Verteidigers läuft im Sommer aus und wurde bisher nicht verlängert. Aus diesem Grund wird derzeit sogar über einen Winter-Wechsel des Nationalspielers spekuliert.

Weiter hat es seinen Abwehrkollegen Nico Elvedi (25) verschlagen. Der Schweizer flog mit Freundin Alexandra auf die Malediven und verbrachte laut Instagram-Story unter anderem Zeit damit, in einem Kayak über den Indischen Ozean zu paddeln.

Gladbachs bester Torschütze der aktuellen Spielzeit, Jonas Hofmann (29), musste sich kurz vor Ende der Bundesliga-Hinrunde einem Eingriff am Knie unterziehen. Mittlerweile scheint es dem 29-Jährigen aber wieder besser zu gehen. So war vor einigen Tagen zu sehen, dass er einen Tagestrip in die Stadt der Liebe, Paris, unternahm. Wie passend – immerhin ist der Offensiv-Spieler der Fohlen frisch verliebt. Zwar war auf den Fotos der Reise nicht zu sehen, wer Hofmann begleitete, es darf aber davon ausgegangen werden, dass seine neue Freundin Laura Winter (27) die freien Tage mit dem Borussia-Spieler in Frankreichs Hauptstadt verbracht hat. Beide machten ihre Beziehung jüngst an Heiligabend (24. Dezember) mit einem gemeinsamen Selfie unterm Weihnachtsbaum offiziell.

Auch Hannes Wolf  (22) freut sich aktuell über seinen Urlaub. Der Österreicher, der in der aktuellen Saison bisher noch nicht so richtig in Tritt gekommen ist, verbrachte mit Freundin Teresa ein paar Tage in Dubai und absolvierte dort auch eine Wanderung durch die Wüste. Für die Weihnachtstage kehrte das Paar aber in seine österreichische Heimat zurück.

Auch Keanan Bennetts (22) urlaubt derzeit mit Freundin Jessica Joy in der Wüstenmetropole. Und: Auch Ramy Bensebaini (26) war in seiner Story unlängst in Dubai zu sehen.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Besonders beliebt scheinen in diesem Jahr aber die USA bei den Fohlen als Reiseziel zu sein. Denn: Während Breel Embolo (24) in seiner Instagram-Story unlängst bei einem Basketball-Match von Miami Heat zu sehen war, zeigte sich sein Sturmkollege Marcus Thuram (24) bei einer Basketball-Partie der LA Lakers. Mittlerweile hat es den Franzosen mit seiner Familie aber ebenfalls nach Florida verschlagen, wie die jüngsten Instagram-Stories zeigen.

Auch Youngster Conor Noß (20) befindet sich derzeit in den Vereinigten Staaten. Gemeinsam mit Freundin Kiara macht er aktuell einen Städtetrip durch New York. Ganz in der Nähe befindet sich übrigens derzeit auch Rechtsverteidiger Joe Scally (18), der in Lake Grove, nur knapp eine Autostunde von New York entfernt, Zeit mit seiner Familie in der Heimat verbringt.

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Anders als Borussia-Keeper Yann Sommer (33). Der Fohlen-Keeper, für den das Jahr 2021 um einiges erfolgreicher verlief als für viele seiner Kollegen, verbringt eigenen Aussagen nach einige entspannte Tage mit seiner Familie – vermutlich in der Schweiz. Kein Wunder: Erst im Juni dieses Jahres ist Sommer zum zweiten Mal Papa geworden, viel Zeit um das neue Familienglück zu viert zu genießen blieb dem Torhüter wegen des engen Terminkalenders bislang allerdings nicht. Dies gilt es nun nachzuholen. Neueste Instagram-Posts von Sommer und seiner Ehefrau Alina zeigen jedoch, dass der Torhüter mit seiner Familie mittlerweile auch in südlicheren Gefilden urlaubt.

Übrigens: Allzu viel Zeit zum entspannen, bleibt den Fohlen gar nicht. Schon am 29. Dezember ruft Trainer Adi Hütter (51), der die freien Tage eigenen Aussagen nach mit seiner Familie in der österreichischen Heimat verbringt, zurück zum Training.

Dann starten die Fohlen mit der Vorbereitung auf die Rückrunde, deren Auftakt das Match bei Rekordmeister Bayern München am 7. Januar 2022 (20.30 Uhr) bildet.