Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Achim Müller , Judith Malter

„Schwierig, dafür eine Erklärung zu finden“ Stimmen und Reaktionen zur Gladbach-Klatsche in Bremen

Bittere Realität am Samstagabend (1. Oktober 2022) im Weserstadion! Die Anzeigetafel zeigt das Endergebnis zwischen Werder Bremen und Borussia Mönchengladbach. Die Fohlen unterlagen den „Grün-Weißen“ mit 1:5.

Bittere Realität am Samstagabend (1. Oktober 2022) im Weserstadion! Die Anzeigetafel zeigt das Endergebnis zwischen Werder Bremen und Borussia Mönchengladbach. Die Fohlen unterlagen den „Grün-Weißen“ mit 1:5.

Borussia Mönchengladbach hat am Samstag (1. Oktober 2022) im Bundesliga-Duell bei Werder Bremen eine herbe Niederlage kassiert. Mit 1:5 unterlagen die Fohlen dem Aufsteiger. GladbachLIVE hat Stimmen und Reaktionen zur Partie zusammengetragen.

Bremen gegen Gladbach: Stimmen und Reaktionen zum Bundesliga-Topspiel

Yann Sommer (Spieler Borussia): „Ich glaube, wir müssen heute alle über unsere Leistung sauer sein. Wir waren die ersten 15 Minuten nicht anwesend, hatten viele Fehlpässe, haben unsauber gespielt und keine Zweikämpfe gewonnen. Dadurch haben wir den Gegner förmlich zu den Toren eingeladen, obwohl wir uns sehr gut auf das Team vorbereitet hatten. Wir wussten, was sie gut machen und worin sie gut sind. Aber es ist und nicht gelungen, in den ersten 15 Minuten etwas dagegen zu tun. Es ist schwierig, dafür eine Erklärung zu finden. Wir müssen jetzt sehr selbstkritisch sein, das Spiel gut analysieren und uns selbst hinterfragen. Jetzt müssen wir den Kopf nach oben nehmen und dann geht's weiter.“

Jonas Hofmann (Spieler Borussia): „Mir fehlen die Worte. Es gibt natürlich einige Dinge, die der Trainer angesprochen hat, die wir einfach nicht gut gemacht haben. Wir haben das Spiel in den ersten 15 Minuten aus der Hand gegeben, viele Fehlpässe gemacht, Zweikämpfe verloren und waren anders als in den vergangenen Auswärtsspielen nicht sofort auf den Punkt da. Zu sagen, dass wir erst seit Donnerstag wieder mit dem gesamten Team trainieren konnten, wäre eine Ausrede.  Wir haben die individuelle und mannschaftliche Qualität, die auf den Punkt da sein muss und das war heute nicht der Fall. Jegliche Kritik und Selbstkritik ist berechtigt.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Niclas Füllkrug (Spieler Bremen): „Ich glaube, heute ist ein riesen Knoten bei uns geplatzt. Es war heute eine Weltklasse erste Halbzeit, in der wir natürlich viele Körner gelassen haben, weshalb es in der zweiten Halbzeit dann etwas entspannter gelaufen ist.“

Daniel Farke (Trainer Borussia): „Wir waren in den ersten 20 Minuten fast gar nicht auf dem Platz und haben in den ersten 15 Minuten das Spiel verloren. Auch, wenn die Jungs später eine relativ gute Reaktion gezeigt haben, waren wir natürlich absolut unzufrieden mit der Anfangsphase und müssen anerkennen, dass wir das Spiel heute absolut verdient verloren haben.“

Ole Werner (Trainer Werder Bremen): „Wir haben eine überragende erste Halbzeit gespielt, die mehr oder weniger aus einem Guss war. Ich glaube, dass vor allem die Aggressivität, die wir gegen den Ball hatten, ausschlaggebend dafür war, dass wir so ins Spiel gefunden haben. Wir haben uns viele Chancen erspielt, das nötige Quäntchen Glück gehabt und auch die nötige Effektivität gehabt, um das Spiel in unsere Richtung zu drehen – gerade zu Beginn. In der zweiten Halbzeit war es etwas verhaltener und wir hatten auch etwas Glück, dass Gladbach nicht früher getroffen hat und das Spiel noch enger gestaltet. Aber insgesamt war das heute ein sehr starker Auftritt meiner Mannschaft und da können die Jungs stolz drauf sein.“