Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Das muss er machen!“ Experte hat klare Meinung

Torwart Yann Sommer von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach. Hier jubelt der Schweizer Nationalspieler am 25. September 2021 im Borussia-Park. Sommer brüllt seine Freude heraus.

Torwart Yann Sommer von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach. Hier jubelt der Schweizer Nationalspieler am 25. September 2021 im Borussia-Park. 

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Süddeutsche Zeitung:
Gladbach: Verstärkung gesucht, Verlängerung gewünscht
„Auf der Zielgeraden der Sommer-Transferperiode erhofft sich Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach die dringend benötigte Unterstützung in der Offensive und bestenfalls auch die Vertragsverlängerung von Marcus Thuram. Der französische Nationalspieler ist nach dem Verkauf von Breel Embolo der Alleinunterhalter in der vordersten Angriffsposition und mit fünf Pflichtspieltreffern aus drei Spielen auch der beste Torschütze. Sollte für Thuram bis zum Transferschluss am 1. September noch ein gewaltiges Angebot eingehen und der Verein zustimmen, dann würde die Lücke im Angriff noch größer.“

Kicker:
Farke über Koné: „Brauchen ihn bei 100 Prozent“
„Kouadio ‚Manu‘ Koné ist wichtig für das Spiel von Borussia Mönchengladbach. Das Problem: Die fehlende Vorbereitung des Mittelfeldspielers. Dennoch ist er bei Daniel Farke gesetzt.“

Gladbach will Offensive ‚weitere Qualität hinzufügen‘ – Thuram soll verlängern

Tagesspiegel:
Der falsche Sechser

„Eigentlich hat Borussia Mönchengladbach Ko Itakura fürs defensive Mittelfeld verpflichtet. Als Innenverteidiger aber ist der Japaner derzeit wertvoller.“

Bild:
Gladbach will sich die Spitze krallen!
„Freitag (20.30 Uhr) will Gladbach im Heimspiel gegen Hertha die Tabellenführung erobern. Mit einem Dreier wäre das Team von Trainer Daniel Farke (45) zumindest für eine Nacht Erster.“

T-Online:
Gladbach-Boss spricht über Eberl-Gerüchte

„Übernimmt Max Eberl die Geschicke bei RB Leipzig? Gladbachs Vizepräsident weist bei t-online Berichte über einen nahenden Deal zurück – mit klaren Worten.“

Fohlenfutter:
U23-Angreifer überrascht Gladbachs Coach Eugen Polanski

„Borussia leiht den Torwart zum vierten Mal aus. Er spielt nun bei Roda Kerkrade. Daniel Farke geht davon aus, dass Yann Sommer trotz aller Gerüchte bleibt.“

Bild:
Wolf spricht über seine Gladbach-Zukunft!
„Zum Auftakt des dritten Bundesligaspieltags empfängt das Team von Cheftrainer Daniel Farke am Freitagabend (20:30 Uhr) Hertha BSC. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf genauer unter die Lupe genommen.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

WAZ:
Gladbach: Farke erwartet „sehr kompliziertes Spiel“ gegen Hertha
„Gladbach könnte nach dem Freitagsspiel zumindest für eine Nacht auf Platz eins stehen. Trainer Daniel Farke lobt den Gegner Hertha BSC trotz eines schwachen Saisonstarts.“

Seitenwahl:
Ein echter Hertha-Test für Borussia
„Nach einer blau-weißen Traditionsmannschaft, die gerade aus der zweiten Liga kam, trifft Borussia nun eine farblich übereinstimmende Mannschaft, die eigentlich in dieser Saison in jener zweiten Liga hätte spielen sollen, hätte sich der HSV nicht mal wieder beim Gedanken an einen Aufstieg in die Hose gemacht. Aber man kann diskutieren, ob von Felix Magath gerettet zu werden nicht sowieso die größte Demütigung ist, die einem Fußballverein dieser Tage so widerfahren kann.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Transfermarkt:
Gladbach will Offensive „weitere Qualität hinzufügen“ – Thuram soll verlängern
„Auf der Zielgeraden der Sommer-Transferperiode erhofft sich Borussia Mönchengladbach die dringend benötigte Unterstützung in der Offensive und bestenfalls auch die Vertragsverlängerung von Marcus Thuram (25).“

Sportschau:
Bonhof zu Anfragen wegen Eberl: „Haben keine vorliegen“
„Bei Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach ist RB Leipzig wegen einer möglichen Verpflichtung von Max Eberl als neuen Sportchef offenbar noch nicht vorstellig geworden.“

Borussia:
U19 GEHT „ENTSCHLOSSEN“ INS ERSTE HEIMSPIEL GEGEN BONN
„In der A-Junioren-Bundesliga West steht der zweite Spieltag vor der Tür und Borussias U19 ist am Samstag (12:00 Uhr, FohlenPlatz) zuhause gegen den Bonner SC gefordert.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Borussia:
U17: LIGASTART GEGEN MÜNSTER – „SCHARREN ALLE MIT DEN HUFEN“

„Für die U17 der Fohlen beginnt am Samstag endlich wieder der Liga-Alltag. Auf dem Nebenplatz 1 im BORUSSIA-PARK empfängt der VfL-Nachwuchs ab 13:00 Uhr den SC Preußen Münster.“

Borussia:
GROSSES TURNIER-WOCHENENDE FÜR DIE TEAMS AUS DEM FOHLENSTALL
„Für Borussias Teams aus dem FohlenStall stehen an diesem Wochenende mehrere Turniere auf dem Programm. Die U16 der Fohlen tritt in Eindhoven an, die U15 reist nach s‘Heerenberg.“

Fussball.News:
Benes über Eingewöhnung: „Mannschaft hat es mir sehr leicht gemacht“
„Laszlo Benes wechselte im Sommer von Borussia Mönchengladbach zum HSV. Die Eingewöhnung bei den Rothosen verlief für den Slowaken reibungslos, wie er nun versicherte.“

Bild:
Hertha-Star Richter wieder im Kader
„Das ist bisher die schönste Meldung des 3. Spieltags! Hertha-Star Marco Richter (24) kehrt morgen nach seiner Hoden-OP auf die große Fußball-Bühne zurück. Der Angreifer steht nach BILD-Informationen beim Spiel in Gladbach (20.30 Uhr, DAZN) erstmals wieder im Spieltags-Kader der Berliner.“

Blick:
England-Experte Henchoz rät Yann Sommer zum Wechsel zu Manchester United: „Das muss er machen!“
„Manchester United befasst sich mit unserem Nati-Goalie Yann Sommer (33). England-Experte Henchoz rät ihm zum Wechsel, Gladbach-Legende Stiel spricht von einer schweren Entscheidung.“