Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Schweiz verballert Sieg in der WM-Quali Zakaria, Sommer, Elvedi und Co mit Torlos-Auftritt in Nordirland

Gladbach-Profi Denis Zakaria (r.), hier im Duell mit Michael Smith (l.), hat mit der Schweizer Nationalmannschaft am Mittwoch (8. September 2021) im WM-Qualifikationsspiel gegen Nordirland in Belfast 0:0 gespielt. Zakaria hat den Ball am rechten Fuß im Zweikampf.

Gladbach-Profi Denis Zakaria (r.), hier im Duell mit Michael Smith (l.), hat mit der Schweizer Nationalmannschaft am Mittwoch (8. September 2021) im WM-Qualifikationsspiel gegen Nordirland in Belfast 0:0 gespielt.

Mönchengladbach. Da ist mehr drin gewesen für die Schweizer Nationalelf. Die „Nati“ ist am Mittwoch (8. September 2021) beim WM-Qualifikationsspiel gegen Nordirland in Belfast nicht über 0:0 hinausgekommen. In den Reihen der Eidgenossen hatten mit Yann Sommer (32), Nico Elvedi (24) und Denis Zakaria (24) drei Profis von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach in der Startelf gestanden. 

Schweiz-Stürmer Seferović verschießt Strafstoß in Belfast

Für Zakaria, der nach einer schweren Knieverletzung und einer Corona-Infektion wieder um den Anschluss kämpft, ein wichtiges Zeichen von Nati-Coach Murat Yakin (46). Elvedi in der Innenverteidigung und Schlussmann Sommer hinterließen einen guten Eindruck, während die beiden Fohlen durchspielten, wurde Zakaria in der 86. Spielminute ausgewechselt.

Dass die Schweiz in Belfast nicht einen Sieg am Ende bejubeln konnte, hatte sich das Yakin-Team selber zuzuschreiben. „Nati“-Stürmer Haris Seferović (29) verschoss in der ersten Halbzeit einen Strafstoß. 

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

In der Tabelle der Gruppe C belegt die Schweiz mit acht Punkten aus vier Spielen Platz zwei. Die Tabellenführung hat Europameister Italien mit 14 Zählern aus sechs Partien inne.

Für Zakaria, Elvedi und Sommer geht es von Belfast aus zurück nach Gladbach. Bei Borussia sind die drei am Sonntag (12. September) im Heimspiel gegen Arminia Bielefeld (19.30 Uhr) gefordert.

(AM)