Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Falsches Profil: FC Bayern nimmt Abstand von Thuram“

Marcus Thuram erzielt ein Tor für Borussia Mönchengladbach gegen den FC Bayern München am 27. August 2022 und jubelt, während Bayern-Verteidiger Dayot Upamecano auf dem Boden liegt.

Marcus Thuram von Borussia Mönchengladbach wechselt offenbar nicht zum FC Bayern München, gegen den der Franzose am 27. August 2022 noch ein Tor erzielt hat.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Bild:
Itakura muss Achtelfinale sausen lassen!

„Des einen Freud, des anderen Leid... Ko Itakura (25) schaffte bei der Weltmeisterschaft in Katar mit Japan das kleine Fußball-Wunder, zog nach dem 2:1-Sieg gegen Spanien ins Achtelfinale ein.“

Fohlenfutter:
Wie Hannes Wolf mit seiner Situation in Gladbach umgeht
„Der Österreicher Hannes Wolf hat seine Schulterverletzung auskuriert, nun ist er heiß auf den Trainingsstart – doch wie es für den Offensivmann bei Borussia weitergeht, ist unklar. Was er selbst zu seiner Situation sagt.“

Borussia:
Fohlen bestreiten Testspiel am 14. Januar gegen St. Pauli

„Borussia wird im Rahmen ihrer Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte drei Testspiele bestreiten. Nach dem VfB Oldenburg (7. Januar, 14:00 Uhr) und Arminia Bielefeld (11. Januar, 14:00 Uhr) wird am Samstag, 14. Januar, ebenfalls um 14:00 Uhr, der Zweitligist FC St. Pauli in Mönchengladbach zu Gast sein.“

Vogts geht DFB-Stars an

Sport1:
Vogts geht DFB-Stars an

„Der ehemalige Bundestrainer Berti Vogts hat den deutschen Nationalspielern nach dem blamablen Aus bei der WM mangelnde Einstellung vorgeworfen.“

Blick.ch:
ZDF sorgt mit Embolo-Kommentar für rote Köpfe

„Zahlreiche Leser schreiben Blick noch während der Partie Schweiz gegen Serbien. Sie verfolgen das Spiel im ZDF. Dort soll ein zweideutiger, rassistischer Kommentar über Torschütze Breel Embolo gefallen sein. Das ZDF winkt ab.“

Fohlenfutter:
U23 spielt bei RWO erneut vor großer Kulisse – Polanski bedankt sich bei Borussia-Fans
„Borussias U23 wird am Samstag von zahlreichen Gladbach-Fans nach Oberhausen begleitet. Trainer Eugen Polanski ist angetan von der Unterstützung und verrät, wie das bei ihm und seiner Mannschaft ankommt. Torhüter Jan Olschowsky wird im Gegensatz zu den vergangenen Partien fehlen.“

RevierSport:
RWO erwartet große Kulisse –Borussia mobilisiert seine Fans
„Rot-Weiß Oberhausen empfängt am Samstag (14 Uhr) Borussia Mönchengladbach II. Für RWO könnte es von der Lautstärke im Stadion ein Auswärtsspiel werden.“

Sport.de:
Matthäus beim DFB empfohlen - Wirbel um Ex-Gladbach-Star

„Der Schweizer Kapitän Granit Xhaka wollte mit seinem Jubel im Jashari-Trikot nach eigener Aussage nur ein freundschaftliches Statement setzen. ‚Das hatte überhaupt keinen politischen Hintergrund‘, beteuerte der Mittelfeldspieler nach dem 3:2 (2:2) gegen Serbien.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Blick.ch:
Zakarias Absturz: Nati-Star steht bei Yakin auf dem Abstellgleis

„Mit Ausnahme seines 26. Geburtstags hat Denis Zakaria an der WM in Katar noch nicht viel zu feiern. Bislang bleibt der Genfer noch ohne Einsatz. Er ist auf dem Abstellgleis.“

Borussia:
Frauen in Warbeyen gefordert

„Borussias Frauen starten am morgigen Samstag (15:00 Uhr) mit dem Auswärtsspiel beim VfR Warbeyen in die Rückrunde der Regionalliga West, ehe es daraufhin in eine rund zweimonatige Winterpause geht.“

Fußballtransfers.com:
Sow schon im Winter weg?
„Djibril Sow kämpft mit der Schweiz um den Einzug ins WM-Achtelfinale. Nach dem Turnier in Katar geht es dann um die Zukunft des Mittelfeldspielers auf Vereinsebene. Die Premier League lockt.“

Borussia:
U23: Verband terminiert Regionalliga-Spieltage 21 bis 27

„Der Westdeutsche Fußballverband (WDFV) hat am Freitag die Spieltage 21 bis 27 in der Regionalliga West zeitgenau angesetzt.“

LigaInsider:
Falsches Profil: FC Bayern nimmt Abstand von Thuram
„Dass Marcus Thuram künftig für den FC Bayern München auf Torejagd geht, ist laut Angaben von Christian Falk (Bild & Sport Bild) vom Tisch. Zwar sei der 25-Jährige zunächst auf der Liste des Rekordmeisters zu finden gewesen, sein Spielerprofil passe jedoch nicht ins Beuteschema. Es werde, wenn überhaupt, eine echte Neun gesucht, was Thuram laut Falk nicht ist.“

Borussia:
U19 will zum Jahresabschluss nächsten Befreiungsschlag landen

„Bevor es in die Winterpause geht, steht für Borussias U19 am Sonntag (11:00 Uhr) das letzte Spiel im Kalenderjahr 2022 an. Am 11. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West ist die junge FohlenElf bei Fortuna Düsseldorf zu Gast.“

Rot-Weiß Oberhausen:
Borussia Mönchengladbach U23 im Blick

„Seit dieser Saison ist Eugen Polanski der Chef an der Seitenlinie in der U23 von Borussia Mönchengladbach. Der gebürtige Pole leitete zuvor die U17 der Fohlen und agierte als Talent Manager im Verein.“