Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

„Reicht in der Bundesliga nicht“
Borussia-Ärger über Unentschieden – Virkus mit klarer Meinung

Roland Virkus guckt unzufrieden auf das Spielfeld.

Zufrieden sieht ander aus: Roland Virkus sah eine schwache Vorstellung von Borussia Mönchengladbach beim 0:0 gegen Darmstadt am 10. Februar 2024.

Unentschieden für Borussia!

Im Spiel gegen Darmstadt 98 konnte Borussia Mönchengladbach seine Chancen nicht nutzen. Eine beherzte Defensiv-Leistung des Tabellenletzten sorgt letztlich für die Punkteteilung im Borussia-Park.

Die beste Gelegenheit des Spiels hatte Jordan Siebatcheu (27) kurz vor der Halbzeit, der den Ball frei vor dem Tor über die Latte setzte. Kurz darauf musste der US-Amerikaner verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Insgesamt lieferten die Lilien den Fohlen ein sehr körperliches, aggressives Spiel.

Gladbach gegen Darmstadt: Das sind die Borussia-Reaktionen

Das sind die Stimmen und Reaktionen der Gladbach-Spieler und der Verantwortlichen beider Teams nach dem Bundesliga-Spiel gegen Darmstadt 98 am Karnevalswochenende.

Roland Virkus (Geschäftsführer Borussia Mönchengladbach) bei „Sky“: „In der ersten Halbzeit haben wir wenig Lösungen gefunden. Zweite Halbzeit wurde dann sicherlich besser, aber 0:0 ist sicherlich zu wenig. Es war kein gutes Spiel von uns. Die wenigen Chancen, die man dann hat, die muss man einfach nutzen. Die Darmstädter haben leidenschaftlich verteidigt. Wir hatten ein, zwei Chancen in der zweiten Halbzeit und die muss man dann nutzen, um ein Spiel zu gewinnen. Deswegen: zu wenig zu Hause!“

Florian Neuhaus (Spieler Borussia Mönchengladbach) bei „Sky“: „Wir haben uns deutlich mehr vorgenommen. Wir wollten jetzt zu Hause unbedingt gewinnen. Das ist uns leider nicht gelungen und deswegen gehen wir nicht ganz zufrieden nach Hause. Ich glaube die ein oder andere Torchance hatten wir, wir konnten sie aber nicht nutzen. Am Ende des Tages sind wir nicht zufrieden.“

Sebastian Polter (Spieler Darmstadt 98) bei „Sky“: „Ich habe Darmstadt auch in der Hinrunde gesehen und habe gesehen, dass immer kompakt gespielt wurde, aber trotzdem am Ende Gegentore gefressen wurden. Ich glaube, das, was wir heute auf den Platz gebracht haben, als Auswärtsspiel, das muss die Grundbasis sein.“

Maximilian Wöber (Spieler Borussia Mönchengladbach): „Mit dem Ergebnis sind wir nicht zufrieden. Wir haben es nicht schlecht gemacht, aber nicht schlecht reicht in der Bundesliga nicht. Wir haben uns zwei, drei richtig gute Chancen heraus gespielt, mit denen wir das Spiel hätten gewinnen können. Gegen Ende des Spiels haben wir immer mehr Ecken herausgeholt, aber waren dann bei der Ausführung nicht konsequent genug. Die Null ist für uns Verteidiger immer ein gutes Zeichen, aber es gibt noch Luft nach oben.“

Gerardo Seoane (Trainer Borussia Mönchengladbach): „Wir sind enttäuscht über das Resultat und dass wir nicht mehr aus den Möglichkeiten herausgeholt haben. In vielen Bereichen haben wir einfach zu unsauber gespielt. Nichtsdestotrotz gab es genügend Situationen, in denen wir ein Tor hätten erzielen können. Doch in diesen Situationen haben uns die Ruhe und die Genauigkeit gefehlt. Positiv ist, dass wir zu Null gespielt haben, denn auch die Darmstädter hatten die eine oder andere gefährliche Szene. Wir nehmen den Punkt mit und werden versuchen, es beim nächsten Mal wieder besser zu machen.“

Torsten Lieberknecht (Trainer Darmstadt 98): „Für uns ist es ein ordentlicher Punkt nach einer ordentlichen Defensivleistung. Wir haben in der Defensive viele Räume gut besetzt, auch das Pressing ordentlich gespielt und sind gut in die Partie gekommen. Wir hatten auch zwei, drei Abschlüsse, aber über die gesamte Distanz hat es uns gefehlt, mehr und bessere Abschlüsse zu erspielen. Natürlich hatten wir auch in der einen oder anderen Situation das Quäntchen Glück auf unserer Seite, etwa bei der Chance von Jordan. Der Punkt fühlt sich okay an und lässt uns weiter optimistisch auf unserem Weg bleiben..“