Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Gianluca Vogt

Null-Nummer gegen Darmstadt
Nur zwei Zweien: Fohlen zeigt nach Einwechselung gute Leistung!

Die Spieler von Borussia Mönchengladbach beim Verlassen des Platzes.

Die Gladbach-Spieler verlassen nach einer zwischenzeitlichen Spielunterbrechung wegen Fan-Protest am 10. Februar 2024 gegen Darmstadt den Platz.

Im Gegensatz zum Hinspiel gab es für die Zuschauerinnen und Zuschauer im Borussia-Park wenig Spektakel!

Null-Nummer für Borussia Mönchengladbach in der Bundsliga! Das sind die Gladbach-Noten und die Einzelkritik nach der Partie gegen Darmstadt 98.

Gladbach gegen Darmstadt:
Die Borussia-Profis in der Einzelkritik

Moritz Nicolas: Musste einmal in der Anfangsphase eingreifen, als Wöber eine Darmstädter-Flanke auf ihn abprallen ließ. Ansonsten weitestgehend beschäftigungslos. Das, was von den Gästen auf seinen Kasten gebracht wurde, konnte er problemlos entschärfen. Note: 3,0

Ko Itakura: Der Japaner, der erstmals seit Oktober letzten Jahres wieder in einem Pflichtspiel zum Einsatz kam, brauchte keine lange Eingewöhnungszeit und fand sich in seiner Rolle als zentraler Innenverteidiger in der Dreierkette schnell zurecht. Note: 3,0

Nico Elvedi: Hatte gegen Polter wenig Probleme. Bot sich in der Rolle als rechter Innenverteidiger oft im Aufbauspiel an. Eine grundsolide Leistung des Schweizers. Note: 3,0

Maximilian Wöber (bis zur 72. Minute): Für den Österreicher war es der erste Fohlen-Einsatz im neuen Jahr. Einmal mit einem schludrigen Pass im Aufbauspiel, sonst in der Defensive wenig gefordert, schmiss sich aber in den Aktionen, die es gab, gerne auch mal härter rein. Offensiv nach einer Ecke mit einem guten Abschluss in Erscheinung getreten. Note: 3,5

Luca Netz: In der ersten Halbzeit mit einer guten Ecken-Variante, defensiv deutlich weniger gefordert, als noch zuletzt gegen Leverkusen und Bayern. Daher konnte er sich besonders in der Offensive immer wieder einschalten, wo er in der zweiten Halbzeit mit scharfen Hereingaben zweimal durchaus für Gefahr sorgte. Note: 3,0

Franck Honorat (bis zur 72. Minute): Einmal hatte er eine gute Abschlussmöglichkeit, als er frei auf Schuhen lief, wartete jedoch zu lange und verzog am Ende. Versuchte es immer wieder mit Flanken ins Zentrum, die meistens jedoch missglückten. In der zweiten Hälfte nach Eckball mit einer guten Chance auf der Distanz. Ansonsten etwas glücklos. Note: 4,0

Julian Weigl: Der Fohlen-Kapitän versuchte, das Spiel zu lenken und den Gladbachern Struktur zu verleihen. Beteiligte sich sehr aktiv im Aufbauspiel und war darauf bedacht, den schnellen Weg nach vorne zu suchen. Entschärfte defensiv so weit alles, was aufs Gladbacher Tor zurollte. Note: 2,0

Flo Neuhaus (bis zur 72. Minute): In den ersten 45 Minuten nicht ganz im Spiel, hatte offenbar aber auch mit Problemen im Adduktorenbereich zu kämpfen, spielte dennoch erstmal weiter. In der zweiten Halbzeit einmal aus der Distanz gefährlich und auch im Spiel mit Ball verbessert. Note: 4,0

Manu Koné: Suchte häufig das Eins-gegen-Eins im Mittelfeld und schaffte so offensiv Räume. Dafür aber insbesondere vor dem Tor zu umständlich. Zudem fiel es ihm teilweise schwer, sich rechtzeitig vom Ball zu trennen. Note: 4,0

Robin Hack (bis zur 58. Minute): Wirkte als wuseliger Sturmpartner von Jordan extrem bemüht, hatte mit die meisten Offensivaktionen zur ersten Halbzeit. Auch läuferisch sehr fleißig. Vor dem Tor etwas glücklos. Note: 3,0

Jordan Siebatcheu (bis zur 45. +15. Minute): Der US-Amerikaner wurde immer wieder über hohe Bälle gesucht und hielt gewohnt körperlich dagegen. Einmal mit einer Riesen-Chance frei vor dem Tor, die er jedoch kläglich vergab. Musste vor der Pause ausgewechselt werden, nachdem Gjasula ihn mit dem Knie schmerzhaft in den rechten Oberschenkel getroffen hatte. Note: 3,5

Ab 72. Minute Rocco Reitz: Übernahm nach Einwechselung die Position von Neuhaus im Mittelfeld. Ein gewohnt kämpferischer und leidenschaftlicher Auftritt des Eigengewächses. Keine Note

Ab 72. Minute Patrick Herrmann: Ging auf die rechte Seite. Hatte nach Vorarbeit von Ngoumou den Siegtreffer auf dem Schuh, verpasste jedoch knapp. Keine Note

Ab 72. Minute Joe Scally: Ordnete sich auf seiner Stammposition als rechter Außenverteidiger ein, als Seoane einen Systemwechsel auf Viererkette vornahm. Weniger defensiv gefragt, schaltete sich dafür aber in der Offensive ein. Keine Note

Ab 58. Minute Nathan Ngoumou: Setzte sein hohes Tempo geschickt ein und brachte so nach seiner Einwechselung frischen Wind in der Offensive. Ein insgesamt auffälliger Auftritt des Franzosen. Note: 2,0

Ab 45 +15. Minute Alassane Plea: Kam für den verletzten Jordan relativ frühzeitig ins Spiel und suchte sich in seiner favorisierten Rolle als spielmachender Stürmer. Immer wieder bemüht, die Bälle zu verteilen, jedoch nicht ganz so im Spiel. Note: 3,5