Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Borussia Mönchengladbach Joe Scally, rechter Verteidiger, Rückennummer 29

Joe Scally, rechter Verteidiger von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach in der Saison 2022/2023. Er hat die Arme hinter seinem Rücken verschränkt.

Joe Scally, rechter Verteidiger von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach in der Saison 2022/2023. Er ist US-Nationalspieler.

  • Name: Joseph „Joe” Scally
  • Geburtstag: 31. Dezember 2012
  • Nationalität: USA
  • Größe: 1,84 Meter
  • Position: rechter Verteidiger
  • Bei Borussia seit: 1. Januar 2021
  • Vertrag bis: -
  • Frühere Vereine: New York City FC
  • Instagram: @jjscally_3Twitter: @jjscally_10

Lesen Sie hier die News zu Joe Scally.

Wo wurde Joe Scally geboren?

Joseph „Joe“ Scally wurde am 31. Dezember 2002 in Lake Grove, Brookhaven, New York geboren.

Seit wann spielt Joe Scally bei Borussia Mönchengladbach?

Joe Scally ist seit dem 1. Januar 2021 bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag.

Wo hat Joe Scally vor seinem Wechsel zu Borussia Mönchengladbach gespielt?

Vor seinem Wechsel zu Borussia Mönchengladbach im Januar 2021 war Joe Scally beim New York City FC im Einsatz. Seinen ersten Profivertrag unterzeichnete er dort am 21. März 2018 im Alter von 15 Jahren und wurde damit nach Freddy Adu der zweitjüngste Profifußballer in den Vereinigten Staaten. Am 3. September 2020 debütierte der damals 17-jährige Scally in der Major League Soccer.

Welchen Marktwert hat Joe Scally von Borussia Mönchengladbach?

Der aktuelle Marktwert von Joe Scally beläuft sich im September 2022 auf rund 8 Millionen Euro.

Wann gab Joe Scally sein Bundesliga-Debüt?

Joe Scally gab am 13. August 2021 bei dem Eröffnungsspiel der Saison 2021/22 zwischen Borussia Mönchengladbach und dem FC Bayern München sein Bundesliga-Debüt. Die Partie endete mit einem 1:1-Unentschieden.

Welche Vorbilder hat Joe Scally?

Im GladbachLIVE-Interview verriet Joe Scally, dass Dani Alves eines seiner größten Vorbilder ist. „Ich bewundere sein Spiel, ich habe ihn immer gerne spielen sehen“, begründete er seine Wahl.

Mag Joe Scally deutsches Essen?

Im Interview mit GladbachLIVE im August 2021 hat Joe Scally von Borussia Mönchengladbach verraten, dass er sehr gerne Schnitzel mag.

Wie heißt die Freundin von Joe Scally?

Gladbachs Rechtsverteidiger Joe Scally hat eine Freundin, die Ryan Chaisty heißt. In den sozialen Netzwerken gibt es immer wieder gemeinsame Fotos der beiden Verliebten zu bewundern.

Ist Joe Scally von Borussia Mönchengladbach Nationalspieler?

Ja, Joe Scally von Borussia Mönchengladbach ist US-amerikanischer Nationalspieler. Am 2. Juni 2022 gab er sein Debüt für die A-Nationalmannschaft der USA, als er bei einem Freundschaftsspiele gegen Marokko in der Halbzeit für Jesús Ferreira eingewechselt wurde.

Zuvor war Scally bereits für die U15- und U17-Auswahl seines Landes als Nationalspieler aktiv gewesen. Dabei vertrat er unter anderem sein Land bei der U17-Weltmeisterschaft 2019 in Brasilien.