Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Borussia Mönchengladbach Luca Netz, linker Verteidiger, Rückennummer 20 

Luca Netz, linker Verteidiger von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach in der Saison 2022/2023. Er hat die Arme hinter seinem Rücken verschränkt

Luca Netz, linker Verteidiger von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach in der Saison 2022/2023.

  • Name: Luca Netz
  • Geburtstag: 15. Mai 2003
  • Nationalität: Deutschland
  • Größe: 1,84 Meter
  • Position: linker Verteidiger
  • Bei Borussia seit: 6. August 2021
  • Vertrag bis: 30. Juni 2026
  • Frühere Vereine: Hertha BSC, FSV Bernau
  • Instagram: @luca_netz

Lesen Sie hier die News zu Luca Netz.

Wann wurde Luca Netz geboren?

Luca Netz von Borussia Mönchengladbach wurde am 15. Mai 2003 in Berlin geboren.

Wie groß ist Luca Netz?

Luca Netz von Borussia Mönchengladbach ist 1,84 Meter groß.

Seit wann spielt Luca Netz bei Borussia Mönchengladbach?

Luca Netz steht seit dem 6. August 2021 bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag.

Bis wann läuft der Vertrag von Luca Netz bei Borussia Mönchengladbach?

Luca Netz hat bei Borussia Mönchengladbach einen bis zum 30. Juni 2026 laufenden Vertrag.

Welchen Marktwert hat Luca Netz?

Der Marktwert von Luca Netz von Borussia Mönchengladbach liegt bei 6,5 Millionen Euro (Stand: September 2022).

Wie heißt der Vater von Luca Netz?

Der Vater von Luca Netz heißt André Netz.

Bei welchen Vereinen spielte Luca Netz bisher?

Bevor Luca Netz 2021 zu Borussia Mönchengladbach wechselte, spielte er elf Jahre lang bei Hertha BSC, wo er sämtliche Jugendmannschaften durchlief. Davor hatte Netz zudem bis 2010 beim FSV Bernau seine Karriere begonnen.

Ist Luca Netz Nationalspieler?

Luca Netz von Borussia Mönchengladbach ist seit dem 7. Oktober 2021 deutscher U21-Nationalspieler. Zuvor war er ebenfalls für die U17-Nationalmannschaft, mit der er an der Europameisterschaft 2019 in Irland teilnahm, sowie das Team der U15 im Einsatz.

Hat Luca Netz Tattoos?

Ja, Luca Netz von Borussia Mönchengladbach hat ein Tattoo. Das linke Wadenbein des Gladbach-Profis ziert ein riesiger Löwenkopf. Zur Bedeutung des Motivs sagte Netz im GladbachLIVE-Interview: „Ich wollte immer so ein Tattoo haben. Der linke Fuß ist mein starker. Der Löwe gilt als der König der Tiere. Es steht auch für meine Einstellung, für meine Mentalität.“

Luca Netz hat einen riesigen Löwen-Kopf auf seiner linken Wade tätowiert. Das Foto zeigt seine Beine am 6. Juli 2021 noch beim Training mit Hertha BSC.

Luca Netz hat einen riesigen Löwen-Kopf auf seiner linken Wade tätowiert. Das Foto zeigt seine Beine am 6. Juli 2021 noch beim Training mit Hertha BSC.

Hat Luca Netz Vorbilder?

Im Interview mit GladbachLIVE verriet Luca Netz von Borussia Mönchengladbach auf die Frage, ob er Vorbilder habe, dass Lionel Messi und Cristiano Ronaldo ihn beeindrucken.