Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Achim Müller , Daniel Thiel

„Um Gegentore gebettelt“ Riesige Enttäuschung! Stimmen zur Gladbach-Pleite bei Union

Frust bei Christoph Kramer von Borussia Mönchengladbach nach einem Gegentor im Spiel gegen Union Berlin am 30. Oktober 2022.

Christoph Kramer von Borussia Mönchengladbach ist nach dem Last-Minute-Gegentor am 30. Oktober bei Union Berlin enttäuscht.

Borussia Mönchengladbach hat am Sonntag (30. Oktober 2022) im Bundesliga-Spiel bei Union Berlin 1:2 verloren. GladbachLIVE hat Stimmen und Reaktionen zur Partie zusammengetragen.

Union Berlin gegen Gladbach: Stimmen und Reaktionen zum Bundesliga-Duell

Christoph Kramer (Spieler Borussia): „In der letzten halben Stunde haben wir drum gebettelt. Wir haben die letzte Ecke nicht gut verteidigt. Im Grunde haben wir in der zweiten Halbzeit keinen zweiten Ball mehr gewonnen. Bei aller Hektik müssen wir dazu kommen, zwischendurch auch wieder Fußball zu spielen. Es ist keine neue Weisheit, dass man bis zur letzten Sekunde wach sein muss. Wir haben in den letzten 25 bis 30 Minuten um Gegentore gebettelt und sie dann auch bekommen.“

Marvin Friedrich (Spieler Borussia): „Wir haben nicht bis zum Ende verteidigt, beim letzten Eckball schlafen wir. Wir haben drum gebettelt. Es ist natürlich bitter, dass es dann in der Nachspielzeit passiert. In der ersten Halbzeit hatten wir die Kontrolle, nach der Pause machen wir es zunächst auch ordentlich. Dann schaffen wir es aber nicht mehr, die Bälle zu halten. Union wird bis zum Schluss oben mitspielen, da bin ich mir sicher.“

Rani Khedira (Spieler Union): „Wir gewinnen das Spiel völlig verdient! Wir haben den Gegner komplett eingeschnürt. Die Truppe hat enormen Charakter. Wir haben uns auf das Spiel gefreut und haben uns von den Fans tragen lassen. Wir haben uns schwer getan, ins Spiel zu finden. Aber in der 2. Halbzeit haben wir uns die drei Punkte verdient.“

Daniel Farke (Trainer Borussia): „Union Berlin ist immer gut für späte Tore. Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt und da verdient geführt. Dann haben wir verpasst, auf das zweite Tor zu spielen. Der Druck von Union hat dann zugenommen. Den Ausgleich kassieren wir aus dem Nichts, dann ist das Stadion natürlich da. Mein bester Kopfballspieler im Kader, Ramy Bensebaini, muss verletzt raus. Genau da fällt letztlich das Gegentor. Ein frisch eingewechselter Spieler steht in der Situation nicht richtig. Beim Tabellenführer, der so heimstark ist, über 70 oder 80 Minuten so zu spielen, und dann nichts mitzunehmen, das ist hart für meine Jungs. In der 1. Halbzeit kann ich mich an keine Paraden von Tobi Sippel erinnern, wo er den Ball aus dem Winkel kratzen muss. Nach unglücklichen Wechselsituationen bekommen wir dann das 1:2 in der 97. Minute. Nach feiern ist mir auf jeden Fall nicht mehr zu Mute.“

Urs Fischer (Trainer Union): „In der zweiten Halbzeit waren wir wirklich dominant. Meine Mannschaft hat nicht aufgegeben, wir haben es spielerisch versucht und eine fantastische zweite Halbzeit gespielt. Wir haben auch die nötige letzte Konsequenz vor dem Tor gezeigt. Oft hat vorher bei uns der letzte Kontakt nicht gepasst. Nach der Pause haben wir nicht nachgelassen und uns den Sieg so verdient. Meine Wechsel sind heute aufgegangen, so etwas erhoffst du dir natürlich immer “