Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Diagnose ist da Knie kaputt: So steht es um Gladbach-Stürmer Plea 

Gladbach-Stürmer Alassane Plea im Duell mit Kiki Kouyaté vom FC Metz.

Bei dieser Szene (24. Juli 2021) verletzt sich Gladbach-Stürmer Alassane Plea (rechts) am rechten Knie.

Mönchengladbach. Ist diese Verletzung doch nicht so schlimm, wie zunächst befürchtet? Borussia hat Montag (26. Juli 2021) offiziell gemacht, wie es um Stürmer Alassane Plea steht. Der 28 Jahre alte Franzose hat sich „eine Kapselverletzung im rechten Knie zugezogen und fällt bis auf Weiteres aus“, teilt der VfL mit. 

Gladbach: Alassane Plea fällt mit Knie-Verletzung wohl für Wochen aus

Heißt: Plea wird wahrscheinlich nicht für Monate ausfallen. Diese Befürchtung bestand zunächst, nachdem der Angreifer am vergangenen Samstag (24. Juli) beim Test-Sieg (1:0) der Fohlen gegen den französischen Erstligisten FC Metz früh ausgewechselt werden musste.

Es war der Schock für Spieler, Trainer, Betreuer und Zuschauer. In der 14. Spielminute war Plea bei einer Chance von Metz-Verteidiger Kiki Kouyaté gestoppt worden. Beide Akteure blieben danach verletzt auf dem Boden liegen und mussten ausgewechselt werden.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Plea fasste sich gleich nach der Szene auf dem Fohlen-Platz ans rechte Knie, humpelte schließlich mit Hilfe zweier Betreuer vom Platz und wurde anschließend direkt zur MRT-Untersuchung im Borussia-Park gebracht.

Nun die Diagnose: „Nur“ eine Kapselverletzung im Knie. Zum Glück kein Kreuzbandriss. Plea wird dennoch wohl einige Zeit benötigen, um sich von dieser Blessur zu erholen. (AM/jum)