Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Fix: Telalovic wechselt zu Borussia Mönchengladbach“

Semir Telalovic (l.) von FV Illertissen, hier am 3. Dezember 2021 in der Regionalliga Bayern im Duell mit Bright Akwo Arrey-Mbi (r.) von Bayern München II, steht vor einem Wechsel zu Borussia Mönchengladbach. Telalovic schießt den Ball nach vorne.

Semir Telalovic (l.) vom FV Illertissen, hier am 3. Dezember 2021 in der Regionalliga Bayern im Duell mit Bright Akwo Arrey-Mbi (r.) von Bayern München II, steht vor einem Wechsel zu Borussia Mönchengladbach.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Newcastle nimmt Verkaufskandidat Plea ins Visier

fohlenhautnah:
Hütter vor Pokal-Achtelfinale: „Wir wollen die Hürde Hannover nehmen“
„Nach der Niederlage gegen Leverkusen ist Borussia nun im DFB-Pokal gefragt. In Hannover sind die Fohlen klarer Favorit und wollen dem Finale in Berlin einen Schritt näher kommen. Derweil hat Torben Müsel seinen Vertrag bis 2024 verlängert und wird nach Eupen verliehen. Hannes Wolf hingegen könnte den Verein in den nächsten Tagen verlassen.“

Fussball.News:
Das Pro und Contra einer Ginter-Degradierung
„Seit Samstagabend gibt es bei Borussia Mönchengladbach gefühlt nur noch ein Thema: Was passiert mit Matthias Ginter? Der Innenverteidiger verfolgte den Anstoß erstmals in dieser Saison nur von der Bank aus und wurde auch in den 90 nachfolgenden Minuten nicht eingewechselt.“

Fussballtransfers:
Newcastle nimmt Verkaufskandidat Plea ins Visier
„Die Zeit von Alassane Plea bei Borussia Mönchengladbach neigt sich aufgrund der Vertragssituation dem Ende zu. Doch möglicherweise könnte sich der Franzose bereits diesen Winter verabschieden – Newcastle United hat die Fühler ausgestreckt.“

Kicker
Hütter lässt die Ginter-Frage offen – Gladbach an Winter-Transfer interessiert

„Ein möglicher Rückkehrer in den Kader, ein neuer Ausfall und die Perspektive von Matthias Ginter für das DFB-Pokalspiel bei Hannover 96 - Trainer Adi Hütter sprach am Dienstag über die aktuelle Personalsituation.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

WDR:
Gladbach im DFB-Pokal – „Ziel ist Berlin“

„Borussia Mönchengladbnach hat sich für den DFB-Pokal viel vorgenommen. ‚Ziel ist das Finale in Berlin‘, sagt Trainer Hütter. Erst einmal muss die Borussia jetzt aber bei Zweitligist Hannover 96 bestehen.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Transfermarkt:
Di Marzio: Juve nimmt Kontakt zu Zakaria auf – Transfer mit Abschied von Arthur verknüpft

„Neben Matthias Ginter (27) wird auch Denis Zakaria (25) Borussia Mönchengladbach spätestens im Sommer verlassen. Da die Verträge der beiden Profis auslaufen, sind sie am Saisonende zum Nulltarif zu haben. Dieses Worst-Case-Szenario, das sich zwei der drei wertvollsten Spieler ohne Ablöse verabschieden, wollen die ‚Fohlen‘ aber offenbar verhindern. Bei Ginter werde Medienberichten zufolge auf einen sofortigen Abschied gepocht, und auch Zakaria könnte noch im Januar bei einem neuen Arbeitgeber unterschreiben.“

Fupa:
Fix: Telalovic wechselt zu Borussia Mönchengladbach
„Illertissens Goalgetter heuert mit sofortiger Wirkung beim Bundesligisten an Das ist durchaus überraschend: Illertissens Torjäger Semir Telalovic war in den letzten Tagen und Wochen immer wieder mit einem Transfer noch in der Winterpause in Verbindung gebracht worden. Zuletzt hatten offenbar der TSV 1860 München, der 1. FC Nürnberg und Zweitligist FC Erzgebirge Aue ihr Interesse hinterlegt. Doch keiner der drei genannten Klubs bekam den Zuschlag, denn ins Werben um den 22-Jährigen hatte sich ein Schwergewicht des deutschen Fußballs eingeschaltet - mit Erfolg!“

Kicker:
Auch bei Wolf bahnt sich Abschied an

„Torben Müsel hat Borussia Mönchengladbach am Dienstag Richtung KAS Eupen verlassen. Auch bei Hannes Wolf nimmt ein Wechsel Konturen an. Das verriet Sportdirektor Max Eberl auf der Pressekonferenz vor dem Pokalspiel bei Hannover 96.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Bild:
Pokal muss erste Hütter-Saison retten!

„Der Pokal muss jetzt die erste Hütter-Saison retten! Der Österreicher war letzten Sommer mit dem Ziel gekommen, Borussia nach Platz 8 unter Marco Rose (45) zurück auf Europas Fußballbühne zu führen. Ein Vorhaben, was realistisch betrachtet als 12. mit acht Zählern Rückstand auf Platz 6 über den Liga-Betrieb kaum noch klappen wird. Im Pokal reichen dagegen nun vier Siege zum Titel – der gleichzeitig auch die Teilnahme an der Europa League garantieren würde.“

Westdeutsche Zeitung:  
Gladbach ohne Kramer und Beyer im Pokal – spielt Ginter?
„Borussia Mönchengladbach muss im DFB-Pokal-Achtelfinale am Mittwoch (18.30 Uhr/Sky) bei Hannover ohne Jordan Beyer und Christoph Kramer auskommen. „Chris Kramer hat einen Rückfall erlitten und fällt deshalb zumindest für das Spiel morgen aus“, sagte Trainer Adi Hütter am Dienstag über den seit Tagen erkrankten Weltmeister von 2014. „Jordan Beyer hat ein muskuläres Problem. Wir müssen noch ein MRT machen, hoffen aber, dass es nichts Schlimmes ist“, berichtete Hütter weiter.“

Fohlenfutter
Borussias Personallage im Mittelfeld bleibt angespannt

„Christoph Kramer fällt weiterhin wegen seiner Erkältung aus, die Rückkehr Denis Zakarias ist ungewiss. So könnten Trainer Adi Hütter im Mittelfeld wieder nur wenige Alternativen für das Pokalspiel bei Hannover 96 bleiben. Zudem fällt auch ein Abwehrspieler sicher aus.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Torfabrik: 
Borussia in Hannover: Der Pokal ist wichtiger denn je
„Für Borussia Mönchengladbach geht es am Mittwoch im Achtelfinale des DFB-Pokals (18:30 Uhr) um mehr, als ‚nur‘ den Einzug in die nächste Pokalrunde. Wohl nur über diesen Wettbewerb lassen sich die sportlichen Ziele noch realisieren und ein paar Euro in die leeren Kassen sind auch nicht zu verachten.“ 

Seitenwahl:
Ein Hauch von Uwe
„Dabei hat die Geschichte von zwei Elfmeter-Großtaten Yann Sommers zumindest für Gladbach-Fans absolutes Sensationspotential, für Anhänger der Schweizer Nationalelf allerdings den „Gähn-wie immer“-Faktor. Da das Spiel trotz dieser beider Paraden Sommers verloren ging, bleiben sie letztendlich nur eine Fußnote dieses Spiels und eine Warnung für die Borussia, dass diese Partie auch noch schlimmer hätte enden können.“

Borussia
DER GEGNER: HANNOVER 96

„Am Mittwochabend (18:30 Uhr) gastiert Borussia im DFB-Pokal-Achtelfinale bei Hannover 96 in der HDI Arena. Wir stellen den kommenden Gegner der FohlenElf vor.“

Borussia:
DAUERKARTEN-INHABER: KOSTEN FÜR HEIMSPIELE GEGEN BAYER UND UNION WERDEN IN KÜRZE ERSTATTET

„Da sie ihre Dauerkarten für die beiden Heimspiele gegen Bayer Leverkusen und Union Berlin nicht nutzen konnten bzw. können, werden die entsprechenden Kosten den Inhabern der Tickets in Kürze anteilig zurückerstattet.“

Kicker:
Eintracht Frankfurt schließt das Kapitel Younes

„Das Kapitel Amin Younes bei Eintracht Frankfurt wird endgültig geschlossen. Wie die SGE mitteilte, endet die Ausleihe des Mittelfeldspielers vorzeitig.“