Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel Raiola lobt Eberl: „Ein super Manager“

Spielerberater Mino Raiola. Auf diesem Foto ist der 54 Jahre alte Italiener am 1. Juni 2021 zu sehen. Raiola trägt eine Sonnenbrille.

Spielerberater Mino Raiola. Auf diesem Foto ist der 54 Jahre alte Italiener am 1. Juni 2021 zu sehen. 

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Vor RB Leipzig: Krisenmanagement in Gladbach gefragt

Bundesliga:
RB Leipzig gegen Borussia Mönchengladbach: Auf Wiedergutmachungskurs
„RB Leipzig und Borussia Mönchengladbach treffen am 15. Bundesliga-Spieltag aufeinander. Beide Teams befinden sich derzeit in einer Mini-Krise und wollen im direkten Duell endlich wieder erfolgreich sein. Doch wem wird das zuerst gelingen?“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Bild:
Eberl sauer auf Frust-Fans!
„Krisenstimmung in Gladbach! Erst das 1:4 in Köln – die höchste Derby-Pleite seit 25 Jahren. Danach als ‚Reaktion‘ gegen Freiburg sechs Gegentore in 37 Minuten: Die Fans haben genug! Zu allem Überfluss noch die Nachricht, dass ein Borussia-Physiotherapeut wegen eines gefälschten Impfpasses gefeuert wurde.“

Fohlenfutter:
Gladbach darf in Leipzig nicht schon wieder Aufbaugegner sein
„Köln und Freiburg feierten jüngst klare Siege gegen Gladbach, nachdem sie zuvor an Negativserien zu knabbern hatten. Aktuell geht es RB Leipzig genauso – einer Mannschaft, bei der Borussia zudem noch auf eine Premiere wartet.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Kicker:
Gladbach trauert um Vizepräsident Söllner
„Borussia Mönchengladbach trauert um Siegfried Söllner. Der Vizepräsident des Vereins ist am Donnerstagvormittag nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben.“

Seitenwahl:
Knall gehört?
„Lässt sich eine der höchsten Heimniederlagen der borussischen Bundesligageschichte abschütteln? Kann eine Mannschaft eine Woche nach einem in jedweder Hinsicht desolaten Auftritt ausreichend Selbstbewusstsein an den Tag legen, um ein Bundesligaspiel zu gewinnen? Die Zeichen stehen nicht gut. Der letzten Heimpleite mit sechs Toren Unterschied folgte eine Auswärtsniederlage mit sechs Toren Unterschied.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Torfabrik:
„Klartext“ bei Borussia – aber hinter verschlossenen Türen
„Borussia Mönchengladbach tritt am Samstag (15:30 Uhr) zum Geisterspiel bei RB Leipzig an. Im Gepäck hat die Fohlenelf das 0:6 gegen Freiburg. Eine Wiedergutmachung wird erwartet, doch das dürfte äußerst kompliziert werden.“

Sky:
Eberl kontert Fan-Kritik: „Die wollen wir nicht“
„Sportchef Max Eberl hat eine angebliche „Wohlfühloase“ und das Fehlen von Führungsspielern bei Borussia Mönchengladbach entschieden zurückgewiesen.“

DerWesten:
FC Schalke 04: Sturm-Juwel im Anflug – diese Details sind schon geklärt 
„Bei dem Transfer handelt es sich um Gladbachs Offensiv-Youngster Conor Noß, der zu den Knappen gelotst werden soll – allerdings auf Leihbasis.“

Bundesliga:
27 Spiele in zehn Tagen: Das große Hinrunden-Finale in der Bundesliga
„Es geht vor Weihnachten noch einmal so richtig zur Sache in der Bundesliga. Zum traditionellen Hinrunden-Finale gibt es noch einmal drei kompakte Spieltage inklusive Englischer Woche. Auf die Fans warten also 27 Spiele binnen zehn Tagen. Und der aktuelle Trend zeigt: Es dürfte spektakulär werden.“

MDR: 
Vor RB Leipzig: Krisenmanagement in Gladbach gefragt
„Nicht nur bei Fußball-Bundesligist RB Leipzig, sondern auch beim Gegner am Samstag (15:30 Uhr/live im Audiostream und Ticker) Bor. M'gladbach sind Krisenmanager gefragt. Bei den Fohlen geht es vor allem um die Spieler.“

Fussball.News:
Raiola lobt Bayern, Bundesliga, Eberl und Watzke 
„Mino Raiola gilt als einer der einflussreichsten Berater im Profifußball. Der 54-Jährige hat Branchengrößen wie Erling Haaland oder Paul Pogba in seinem Portfolio. Auch wenn sich nur wenige Klubs aus Deutschland seine Spieler leisten können, ist der Italo-Niederländer voll des Lobes für den hiesigen Fußball.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Borussia:
U23: WENIG FEHLER MACHEN UND KONSEQUENT SEIN
„Zum Rückrundenauftakt in der Regionalliga West empfängt Borussias U23 am Samstag (14:00 Uhr) den VfB Homberg auf dem FohlenPlatz im BORUSSIA-PARK. Nach sieben aufeinanderfolgenden Niederlagen soll für die Fohlen endlich wieder ein Erfolgserlebnis her.“