Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Vizepräsident plötzlich gestorben Gladbach trauert um Siegfried Söllner

Gladbachs Vizepräsident Siegfried Söllner ist am Donnerstag (9. Dezember 2021) verstorben. Bei der Mitgliederversammlung von Borussia Mönchengladbach am 10. August saß er noch auf der Bühne neben den Präsidiums-Kollegen. Söllner blickt ins Publikum auf der Südtribüne.

Gladbachs Vizepräsident Siegfried Söllner ist am Donnerstag (9. Dezember 2021) verstorben. Bei der Mitgliederversammlung von Borussia Mönchengladbach am 10. August saß er noch auf der Bühne neben den Präsidiums-Kollegen.

Bittere Nachricht im Borussia-Park! Borussia Mönchengladbach trauert um Siegfried Söllner. Borussias Vizepräsident ist am Donnerstagvormittag (9. Dezember 2021) im Alter von 79 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben.

Siegfried Söllner hatte 1999 das Amt des Vizepräsidenten bei Borussia Mönchengladbach übernommen.

„In Siegfried Söllner verlieren wir bei Borussia einen guten Freund und wertvollen Menschen“

Der gebürtige Mönchengladbacher wurde damals Teil des komplett neu angetretenen Präsidiums, das den Verein in einer sowohl sportlich als auch wirtschaftlich schwierigen Situation übernahm.

In einer Mitteilung des VfL Borussia heißt es: „Siegfried Söllner lenkte in den vergangenen 22 Jahren die Geschicke von Borussia Mönchengladbach mit großer Umsicht und Loyalität mit. Die Liebe des Steuerberaters und vereidigten Buchprüfers zum VfL entwickelte sich aber schon wesentlich früher.“

Söllner hatte vor einigen Jahren gesagt: „Borussia begleitet mich schon seit meiner Jugend. Vor allem die 1960er Jahre mit dem Aufstieg in die Bundesliga und die 1970er Jahre mit den vielen Titeln und Spielen auf internationaler Bühne waren natürlich prägend.“

Erst im Juli dieses Jahres hatte der Aufsichtsrat von Borussia das Vereinspräsidium mit Präsident Rolf Königs (80), dem nun verstorbenen Vizepräsidenten Siegfried Söllner, Rainer Bonhof (69) sowie Präsidiumsmitglied Hans Meyer (79) für weitere drei Jahre wiedergewählt.

Borussia teilte mit: „In Siegfried Söllner verlieren wir bei Borussia einen guten Freund und wertvollen Menschen. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen. Borussia wird Siegfried Söllner immer ein würdiges Andenken bewahren.“

Söllner, dessen Frau Christel im Januar 2017 verstorben war, hatte nie die große Bühne gesucht, er agierte im Hintergrund, als Finanzfachmann, Gladbacher und Ur-Borusse, der die Raute im Herzen trug.

Aus einem traurigen Anlass heraus muss Borussia Mönchengladbach nun die Chefetage neu formieren.