Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Personal-Alarm bei Gladbach! So steht es um Plea, Thuram und Ginter 

Matthias Ginter Borussia Moenchengladbach, dahinter Marcus Thuram Borussia Moenchengladbach 08.11.2020

Matthias Ginter und Marcus Thuram werden der Fohlenelf anders als Teamkollege Alassane Plea wohl länger nicht zur Verfügung stehen.

Mönchengladbach. Die Gladbacher sind am Dienstagnachmittag (24. August 2021) in die neue Trainingswoche gestartet. Allerdings waren nicht alle Spieler beim rund 90-minütigen Auftakt in die neue Trainingswoche dabei. GladbachLIVE verrät, wie es um die verletzten und angeschlagenen Akteure der Fohlenelf steht.

Gladbachs Thuram erleidet Innenbandriss

Marcus Thuram (24) wird Borussia wochenlang fehlen. Der VfL-Angreifer, der zuletzt mit einem Wechsel zu Inter Mailand in Verbindung gebracht wurde, zog sich im Bundesliga-Spiel bei Bayer Leverkusen einen Innenbandriss am Knie zu. Das gab der Klub am Dienstag auf seiner Homepage bekannt.

Auch Alassane Plea (28), der am Samstag in Leverkusen in der 63. Minute ausgewechselt werden musste, verpasste die Dienstags-Einheit der Gladbacher angeschlagen. Den Franzosen hat es zum Glück aber nicht schlimmer erwischt, sodass er in den kommenden Tagen wieder ins Mannschaftstraining einsteigen wird.

Gladbachs Ginter mit positivem Corona-Test

Außerdem blieb Matthias Ginter (27), der ebenfalls im Leverkusen-Duell angeschlagen ausgewechselt werden musste, dem Training fern. Wie Borussia bestätigte, ist der DFB-Star positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Der „Bild“ nach sei Ginter positiv getestet worden, obwohl er doppelt geimpft ist und sich derzeit in häuslicher Quarantäne befinden.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Auch Stefan Lainer (28), der sich im Spiel bei Bayer Leverkusen einen Knöchelbruch zugezogen hatte, Manu Koné (Innenbandverletzung) und Mamadou Doucouré (Reha nach Achillessehnenriss).

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Ramy Bensebaini (26), der in Leverkusen kurz vor dem Ende der Partie einen Schlag abbekommen hatte, mischte dagegen wieder ganz normal mit.

Erstmals in dieser Saison wieder gemeinsam mit seinen Teamkollegen auf dem Platz stand außerdem Breel Embolo (24). Der Schweizer hatte sich Anfang Juli bei der Europameisterschaft eine Muskelverletzung mit Sehnenbeteiligung im Oberschenkel zugezogen. Embolo absolvierte am Dienstag einen kleinen Teil des Teamtrainings, ehe er weitere individuelle Übungen absolvierte. Für das Auswärtsspiel bei Union Berlin soll er jedoch noch keine Option sein. (Jum)