Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Thuram steigt ein – Fohlen bestreiten erstes Testspiel“

Vizeweltmeister und Stürmer Marcus Thuram (r.) ist nach seiner WM-Pause am Freitag (6. Januar 2023) bei Bundesligist Borussia Mönchengladbach wieder ins Training eingestiegen. Thuram hat den Ball am Fuß, Ko Itakura will ihn stören.

Vizeweltmeister und Stürmer Marcus Thuram (r.) ist nach seiner WM-Pause am Freitag (6. Januar 2023) bei Bundesligist Borussia Mönchengladbach wieder ins Training eingestiegen.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Borussia:
THURAM STEIGT EIN – FOHLEN BESTREITEN ERSTES TESTSPIEL
„Für die Fohlen steigt am morgigen Samstag (14:00 Uhr, live und exklusiv bei FohlenTV) das erste Testspiel dieser Winter-Vorbereitung. Auf dem FohlenPlatz im BORUSSIA-PARK ist Drittligist VfB Oldenburg zu Gast. Vor diesem Duell ist auch Borussias Vize-Weltmeister Marcus Thuram ins Mannschaftstraining zurückgekehrt.“

Borussia:
TURNIERWOCHENENDE FÜR TEAMS AUS DEM FOHLENSTALL

„Winterzeit ist Hallenfußballzeit. Für die Nachwuchsteams aus dem FohlenStall bedeutet dies ein vollgepacktes Turnierwochenende.“

Sommer in der Rückrunde im Gladbach-Tor? Farke gibt deutliche Antwort

FCBInside:
Kohle-Poker um Yann Sommer – Gladbach will mehr als fünf Millionen Euro
„Yann Sommer scheint aktuell der heißeste Kandidat für einen zwischenzeitlichen Posten im Bayern-Tor zu sein. Der erfahrene Schweizer steht jedoch noch bis Sommer 2023 bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag. Ganz einfach wird es für die Münchner also nicht, den Torhüter zu verpflichten.“

Bild:
Elvedi peilt mit den Fohlen Europa an!
„Elvedi, der mit Borussia bereits in der Champions League gekickt hat, würde nächste Saison mit den Fohlen gerne wieder international dabei sein.“

Fohlenfutter:
Farke spricht ein Machtwort in der Sommer-Frage
„Daniel Farke hat im Vorfeld des ersten Testspiels gegen den VfB Oldenburg Stellung bezogen zur Wechsel-Debatte um Torwart Yann Sommer. Der Trainer hat sich klar positioniert, auch in den Personalien Marcus Thuram und Ramy Bensebaini. Was dahintersteckt.“

Fohlenfutter:
Ex-Gladbacher Zakaria der „einzige Lichtblick“ beim FC Chelsea
„Ich traue meinen Augen nicht“, schrieb ein Fan über die Aktion, die Denis Zakaria für den FC Chelsea auf den Platz zauberte. Die Partie gegen Manchester City ging zwar verloren. Doch Zakaria scheint endlich angekommen zu sein bei seinem neuen Klub – wovon auch Borussia profitieren könnte.“

Ligainsider:
Hofmann nach kurzer Pause zurück im Training

„Nach einer kurzen Auszeit, die Rückenproblemen geschuldet war, ist Jonas Hofmann wieder ins Training von Borussia Mönchengladbach eingestiegen.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Sky:
Sommer in der Rückrunde im Gladbach-Tor? Farke gibt deutliche Antwort

„Verlässt Yann Sommer trotz aktuellem Training in Gladbach den Klub? Trainer Daniel Farke hat eine deutliche Meinung zu dem Fohlen-Torhüter, der aktuell heißer Anwärter beim FC Bayern ist.“

Fohlen-Hautnah:
Farke zu Sommer: „Es bleibt dabei, was ich gesagt habe“

„Yann Sommer ist bei Borussia Mönchengladbach in diesen Tagen das beherrschende Thema. Geht er noch im Winter oder bleibt er? Borussias Trainer Daniel Farke hat dazu am Freitag, 06. Januar 2023, klar Stellung bezogen.“

Fussballtransfers:
Gladbach glaubt an Sommer-Verbleib
„Der Poker um Yann Sommer geht in die nächste Runde. Daniel Farke gibt den Kampf um den Keeper noch nicht auf.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Sky:
Gladbachs Olschowsky vor Verlängerung

„Nachwuchstorhüter Jan Olschowsky, der in der Hinrunde bereits in zwei Bundesligapartien auf sich aufmerksam machen konnte und beim 4:2-Sieg über Borussia Dortmund für die verletzen Sommer und Tobias Sippel zwischen den Pfosten stand, steht nach Sky-Informationen vor einer langfristigen Vertragsverlängerung bei den Fohlen.“

Torfabrik:
Yann Sommer weiter in Gladbach, aber wie lange noch?
„Weiterhin gibt es um Yann Sommer nur Spekulationen und keine gesicherten Erkenntnisse. Auch am Donnerstag nahm der Schweizer am Mannschaftstraining bei Borussia Mönchengladbach teil. Der Wechsel nach München steht weiterhin im Raum. Derweil ließ sich WM-Finalist Marcus Thuram erstmals am Trainingsplatz blicken.“

Sky:
Sommer im Gladbach-Testspiel nicht im Tor
„So sollen die Ersatztorhüter Jan Olschowsky und Tobias Sippel in der Vorbereitung auch genügend Spielzeit erhalten und jeweils eine Halbzeit lang zum Einsatz kommen.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Fussballtranfers:
Chelsea steigt in Thuram-Poker ein
„Im Sommer läuft Marcus Thurams Vertrag bei Borussia Mönchengladbach aus. Ein Verein aus der Premier League könnte schon in diesem Monat einen Vorstoß wagen.“