Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Daniel Thiel , Gianluca Vogt

Coach feierte Youngster U23-Wunsch nach Fukuda-Treffer bleibt unerfüllt – mal wieder ein Rückschlag

Enttäuschte Borussia-Spieler nach dem Spiel in München.

Borussia-Spieler nach dem 1:3 in München am 3. Februar 2024.

Zuletzt gab es eine Motivationsspritze und zwei Erfolgserlebnisse, die Mini-Serie wurde aber nicht fortgesetzt.

Eugen Polanski (37) zeigte sich zuletzt begeistert: Er lobte Sturm-Youngster Shio Fukuda (19), stellte heraus, dass der Japaner endgültig bereit für die Bundesliga sei – konnte beim Spiel der U23 von Borussia Mönchengladbach gegen den SC Wiedenbrück am Samstag (16. März 2024) wieder einmal auf den Angreifer zählen.

Gladbach-Talent bleibt bei der U23 ohne Torerfolg

Fukuda wurde bei den Profis, die am Samstagnachmittag ein 1:1 in Heidenheim holten, nicht gebraucht. So sammelte das Japan-Juwel einmal mehr Spielpraxis in der Regionalliga.

Polanskis Ansage, wie viel Potenzial Fukuda hat, blieb aber ohne Folgen - der ehemalige Bundesliga-Trainer dürfte auf einen Treffer von Fukuda gegen Wiedenbrück gehofft haben. Dieser Wunsch blieb aber unerfüllt.

Am Samstagmittag (16. März 2024) gab es für die U23, die neben Fukuda auch auf die Dienste von Geburtstagskind Lukas Ullrich (20) und Fabio Chiardoia (18) zurückgreifen konnte, nach zuletzt zwei Siegen in Serie mal wieder einen Rückschlag.

Im heimischen Grenzlandstadtion unterlag die Elf von Polanski dem SC Wiedenbrück mit 1:2 und das trotz einer Pausenführung. Früh bemühten sich die Gäste, die sichtlich befreit aufspielenden Fohlen unter Druck zu setzen.

Als sich beide Teams fast schon mit einem Unentschieden für die Pause bereit machten, gelang den Gastgebern aber doch die Führung. Nach einem Sololauf nagelte Jacob Italiano (22) den Ball aus spitzem Winkel unhaltbar ins Netz.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Fohlen eigentlich besser aus der Kabine. In dieser guten Phasen kamen die Gäste dann nach einem Freistoß durch Jan Liehr (57.) zum Ausgleich. Wenige Minuten später besorgte Manfred Ruzgis (60.) in der Gladbacher Schockstarre den Siegtreffer.

Die U23 bleibt damit in der Tabelle weiterhin auf Platz 14 und hat mit nur einem Zähler Vorsprung weiterhin Wegberg-Beeck im Nacken. In zwei Wochen (30. März 2024) trifft die Elf von Polanski auswärts auf den 18. der Tabelle, die SSVg Velbert, und könnte im Abstiegskampf wieder Boden gutmachen.