Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Achim Müller

Rose wird BVB-Gerücht nicht los „Warum soll ich Spekulationen in irgendeiner Form kommentieren?“

Gladbach-Trainer Marco Rose, hier Anfang Dezember 2020 an der Seitenlinie im Borussia-Park vor dem Champions-League-Spiel gegen Inter Mailand, schreitet zu einem Interview.

Gladbach-Trainer Marco Rose, hier Anfang Dezember 2020 an der Seitenlinie im Borussia-Park vor dem Champions-League-Spiel gegen Inter Mailand, wird weiter  mit Dortmund in Verbindung gebracht. 

Mönchengladbach - Max Eberl (47) und Stephan Schippers (53) haben ihre Verträge langfristig verlängert. Manager und Geschäftsführer bleiben bis 2026 im Borussia-Park. Was sagt da eigentlich Trainer Marco Rose zu? Der 44-Jährige war 2019 von Eberl von RB Salzburg nach Gladbach gelotst worden.

Gladbach-Trainer Marco Rose äußert sich weiter nicht zum BVB-Gerücht

Rose sagt: „Das ist wichtig für den Verein. Ich freue mich für Max, und natürlich auch den Verein, dass man noch ein paar gemeinsame Jahre hat. Für den Verein ist das sicherlich ein wichtiger Faktor.“

Roses Vertrag am Niederrhein läuft bis 2022, allerdings soll der gebürtige Leipziger Top-Kandidat bei Borussia Dortmund sein, dort angeblich im Sommer 2021 auf den Trainerstuhl wechseln.

Sehen Sie hier die komplette Pressekonferenz von Borussia Mönchengladbach vor dem Pokalspiel gegen Elversberg:

Auf die Frage, ob er nach dem Vertrags-Statement von Schippers und Eberl ebenfalls ein Bekenntnis zum VfL nachziehen wolle, sagt Rose: „Ich denke, dass ich in den letzten Tagen relativ deutlich immer wieder gesagt habe, dass ich die Spekulationen nicht aufgemacht habe. Warum soll ich Spekulationen in irgendeiner Form kommentieren?“

Rose sagt weiter: „Es ist so, dass ich mit Max im stetigen Austausch bin. Wir beide wissen, was wir voneinander zu halten haben. Zu meiner grundsätzlichen Situation gibt es nichts weiter zu sagen. Ich bin mit allem, was ich habe, Trainer von Borussia Mönchengladbach.“

Gladbach-Manager Max Eberl hat Wunsch in Sachen Marco Rose

Eberl sagt zum Thema Rose: „Es ist ein Wunsch, mit Marco weiterzuarbeiten, länger zu arbeiten, einen neuen Schritt mit Marco zu gehen. Wir wollen den Trainer länger an uns binden.“