Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Achim Müller , Judith Malter

Trainingsabbruch! Muss Gladbach nun um Neuzugang Tomas Cvancara bangen?

Tomas Cvancara (l.), Stürmer von Borussia Mönchengladbach, verlässt am Mittwoch (2. August 2023) gemeinsam mit Athletiktrainer Alexander Mouhcine den Trainingsplatz im Borussia-Park.

Tomas Cvancara (l.), Stürmer von Borussia Mönchengladbach, verlässt am Mittwoch (2. August 2023) gemeinsam mit Athletiktrainer Alexander Mouhcine den Trainingsplatz im Borussia-Park.

Sorge um Gladbachs neuen Goalgetter!

Neuzugang Tomas Cvancara (22) hat am Mittwoch (2. August 2023) die morgendliche Trainingseinheit abgebrochen und den Platz im Borussia-Park vorzeitig verlassen.

Nach Informationen unserer Redaktion könnten muskuläre Probleme im Oberschenkel der Grund gewesen sein.

Gladbach: Droht Borussia nun auch noch ein Cvancara-Ausfall?

Muss Borussia Mönchengladbach um Stürmer Tomas Cvancara bangen?

Der 22-Jährige, der erst kürzlich für rund 10 Millionen Euro von Sparta Prag verpflichtet wurde, musste am Mittwochmorgen (2. August) das Training abbrechen.

Nach Informationen der GladbachLIVE-Redaktion könnten muskuläre Probleme im Oberschenkel der Grund für den vorzeitigen Trainingsabbruch gewesen sein.

Gemeinsam mit Athletiktrainer Alexander Mouhcine (44) verschwand Cvancara anschließend vom Trainingsplatz – vielleicht um sich sogleich einer physiotherapeutischen Behandlung zu unterziehen.

Wie schwer es den neuen VfL-Stürmer tatsächlich erwischt hat und ob sein Einsatz für das letzte Testspiel der Sommer-Vorbereitung am Samstag (5. August/15.30 Uhr) gegen HSC Montpellier oder gar der Saisonauftakt im DFB-Pokal eine Woche später damit gefährdet sind, steht indes noch nicht fest. Eine genaue Diagnose oder Prognose zur Ausfallzeit des Angreifers steht vonseiten Borussias noch aus.

Sicher ist aber: Ein Ausfall des torgefährlichen Tschechen würde die Fohlen hart treffen, hatte der 22-Jährige doch seit seiner Verpflichtung Mitte Juli bereits mehrmals in Trainings sowie Testspielen sein Können durchblitzen lassen und den Fans damit Hoffnung auf eine ordentliche Saison gemacht. 

Hinzukommt: In Manu Koné (22, Reha nach Knieverletzung), Christoph Kramer (32, Innenbandanriss im Knie) und Stefan Lainer (30, Krebserkrankung) fehlten bereits drei Borussia-Profis längerfristig.

Auch Hannes Wolf (24/Oberschenkelverletzung) und Florian Neuhaus (26/Adduktorenzerrung) fehlten den Fohlen zuletzt angeschlagen und absolvierten nur eine Laufeinheit.