Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Die Bayern machen Ernst bei Zakaria: Kommt es zu einem Winter-Transfer?“

Mittelfeldspieler Denis Zakaria (l.) von Borussia Mönchengladbach im Duell mit Joshua Kimmich (r.) von Bayern München während des DFB-Pokalspiels am 27. Oktober 2021 im Borussia-Park. Zakaria spielt mit dem rechten Fuß den Ball.

Mittelfeldspieler Denis Zakaria (l.) von Borussia Mönchengladbach im Duell mit Joshua Kimmich (r.) von Bayern München während des DFB-Pokalspiels am 27. Oktober 2021 im Borussia-Park.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Gladbach in der Ginter-Falle

fohlenhautnah:
Analyse nach Leverkusen: Hütters Signal und ein starker Sommer
„Gegen Bayer Leverkusen kassierte Borussia Mönchengladbach bereits die neunte Saison-Niederlage. Es waren zwei Standards, die den Borussen schlussendlich das Genick brachen. Da half es auch nichts, dass Yann Sommer gleich zwei Elfmeter entschärfte. Unterdessen hat Adi Hütter vor der Partie ein klares Signal in Richtung Matthias Ginter gesetzt.“

Frankfurter Rundschau:
Gladbach in der Ginter-Falle
„Es liegt die Vermutung nahe, nicht nur Trainer Hütter hat bei der Nichtnominierung von Ginter seiner Finger im Spiel gehabt - auch Sportchef Eberl wird mitgemischt haben.“

Sport1:
Diesen Umgang hat Ginter nicht verdient!
„Mönchengladbachs Weltmeister hat seinen Abschied im Sommer angekündigt. Nun wird er auf die Bank gesetzt. Das ist nicht fair.“

Sport1
Geht Sow den Weg von Vorbild Xhaka?

„Djibril Sow hat sich zu einem Schlüsselspieler bei Eintracht Frankfurt aufgeschwungen. Der Mittelfeldspieler will sich nun auch in der Nationalmannschaft in die erste Reihe kämpfen - und dann den Schritt nach England wie sein Vorbild Granit Xhaka wagen?“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

FAZ:
Ein beunruhigend ruhiger „Elfmeter-Killer“

„Dass Yann Sommer zum ‚Elfmeter-Killer‘ wird, hätte in Mönchengladbach kaum einer gedacht. Inzwischen ist er aber auch in dieser Disziplin ein Großer. Sein Rezept dabei soll auch der Schütze spüren.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Bild:
Gladbach ekelt Ginter weg!

„Es klingt vollkommen verrückt – aber es ist die Realität! Mit der 1:2-Pleite gegen Leverkusen ist Gladbach endgültig im Abstiegskampf angekommen. Kaum zu fassen: Nationalspieler Matthias Ginter (27), WM- und EM-Teilnehmer und seit Jahren bei Borussia gesetzt, soll dafür nicht gut genug sein!“

Westdeutsche Zeitung:
Wird Ginter jetzt zur Belastungsprobe für Borussia Mönchengladbach?
„Die Personalie Matthias Ginter könnte für Borussia Mönchengladbach noch zwei Wochen lang zur Belastungsprobe werden - mindestens. Eine Verlängerung droht, sollte der Nationalspieler nicht, wie offenbar dringend erwünscht, bis zum 31. Januar noch wechseln.“

Fohlenfutter:
Sommers seltenes Glanzstück wird nicht belohnt

„Borussias Torwart Yann Sommer hielt gegen Bayer Leverkusen zwei Elfmeter, das Heimspiel ging trotzdem 1:2 verloren. Immerhin besserte der Torwart seine Strafstoß-Bilanz in Gladbach deutlich auf. Was Sommer nun mit Uli Sude verbindet.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Fussballtransfers:
Ginter: Winter-Optionen in England

„Zwei englische Klubs würden Matthias Ginter gerne schon in diesem Monat verpflichten.“

Borussia:  
U23 ENTSCHEIDET GENERALPROBE KNAPP FÜR SICH
„Borussias U23 hat das einzige Testspiel der Winter-Vorbereitung gegen den FC Remscheid mit 2:1 (0:1) für sich entschieden. Noah Andreas und Ryan Naderi trafen für den VfL-Nachwuchs.“

Torfabrik
Der Fall Ginter: Hütters Konsequenz ist richtig - trotz der Niederlage

„Matthias Ginter saß gegen Bayer Leverkusen 90 Minuten auf der Bank. Schon vor dem Spiel wurde sich auf diese Personalentscheidung gestürzt und nachdem Borussia verloren hat, kocht die Sache richtig hoch. Dabei war die Maßnahme von Adi Hütter konsequent und richtig.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

FCBInside: 
Die Bayern machen Ernst bei Zakaria: Kommt es zu einem Winter-Transfer?
„Denis Zakaria wird seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bei Borussia Mönchengladbach nicht verlängern. Der Schweizer wird die ‚Fohlen‘ deshalb spätestens in einem halben Jahr verlassen. Neusten Medienberichten zufolge beschäftigt sich der FC Bayern intensiv mit dem Mittelfeldspieler. Ein Transfer im Winter scheint nicht ausgeschlossen zu sein.“ 

Abstimmen! Wie Bewerten Sie die Entwicklungen um Matthias Ginter?

Onefootball:
Bayern befasst sich wieder konkreter mit Denis Zakaria
„Der FC Bayern soll sich wieder intensiver mit dem Gedanken auseinandersetzen, Denis Zakaria zu verpflichten. Ein Transfer im Winter wäre prinzipiell möglich.“

Borussia
AFRIKA-CUP: BENSEBAINI VERLIERT MIT ALGERIEN GEGEN ÄQUATORIALGUINEA

„Die algerische Nationalmannschaft um Borussias Linksverteidiger Ramy Bensebaini ist beim Afrika-Cup in Kamerun auch im zweiten Gruppenspiel sieglos geblieben. „Les Verts“ mussten sich (...) Äquatorialguinea mit 0:1 (0:0) geschlagen geben.“

Borussia:
SOMMER: „WIR MÜSSEN DIE SITUATION SO ANNEHMEN WIE SIE IST“

„Nach seinen beiden gehaltenen Elfmetern gegen Leverkusen (1:2) war Yann Sommer bei den Medienvertretern ein gefragter Interviewpartner. Wir haben die wichtigsten Aussagen des Keepers zusammengefasst.“

Fohlenhautnah:
Sommer: Rekord-Mann und unverzichtbarer Rückhalt

„Ohne Zweifel: Wäre Yann Sommer nicht gewesen, wäre die Niederlage von Borussia Mönchengladbach gegen Bayer Leverkusen mit viel Wahrscheinlichkeit wohl höher ausgefallen. Doch der Schweizer Schlussmann stellte abermals seine Klasse unter Beweis und stellte zudem auch einen neuen Saisonrekord auf. Eine Vertragsverlängerung ist durchaus mehr als erwünscht.“