Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Daniel Thiel

Nach Abreibung im Borussia-Park Schnappt sich Wolfsburg jetzt Farke-Lieblingsspieler?

Daniel Farke (l.) kümmert sich vor seiner Zeit als Trainer von Borussia Mönchengladbach um Max Aarons, Außenverteidiger von Norwich City. Das Foto zeigt die beiden am 11. Juli 2020 nach einem Premier-League-Spiel.

Daniel Farke (l.) kümmert sich vor seiner Zeit als Trainer von Borussia Mönchengladbach um Max Aarons, Außenverteidiger von Norwich City. Das Foto zeigt die beiden am 11. Juli 2020 nach einem Premier-League-Spiel.

Daniel Farke (46) feiert seinen ersten Sieg gegen den VfL Wolfsburg – lässt der Konter aber nicht lange auf sich warten?

Es dauerte nicht lange nach der Vorstellung von Daniel Farke bei Borussia Mönchengladbach, dass der Name eines alten Weggefährten aus England-Zeiten aufploppte.

Nach Gladbach-Angebot für Aarons – wechselt er nun zum VfL Wolfsburg?

Bei Norwich City machte Farke Max Aarons (23) zu einem der begehrtesten Außenverteidiger Europas. Immer wieder wurde auch Bayern München Interesse an dem Engländer nachgesagt.

Im vergangenen Sommer, als sich Gladbach auf die erste Spielzeit unter Farke vorbereitete, hielt sich der Name Max Aarons auch rund um den Borussia-Park hartnäckig!

Laut „Sky Sports“ scheiterten die Fohlen-Verantwortlichen kurz vor Ende der Sommer-Transferperiode mit mehreren Angeboten an Norwich. Offensichtlich war es Farkes Plan, seinen Defensiv-Star direkt mitzunehmen.

Norwich blieb aber stur – der Plan scheiterte. Allerdings schwirrt der Name weiterhin im Borussia-Kosmos herum – gibt es im kommenden Sommer einen weiteren Anlauf?

Als die beiden noch in Norwich zusammenarbeiteten, sagte Farke Aarons eine unglaubliche Zukunft voraus und bezeichnete ihn an besonderen Spieler und lobte laut dem Portal „PinkUn“ Aarons' bescheidene Art. 

So spricht ein Trainer nur über einen Spieler, den er auch wirklich ins Herz geschlossen hat!

Mit Blick auf die Entwicklungen der vergangenen Wochen könnte künftig durchaus Rechtsverteidiger-Bedarf bei Borussia bestehen. Joe Scally (20) wird mit einigen Premier-League-Klubs in Verbindung gebracht.

Unter anderem soll Fulham an Borussias US-Amerikaner dran sein. Stefan Lainer (30) stellte seine Fohlen-Zukunft infrage, sollte er nicht im Saison-Endspurt zu mehr Einsatzzeiten kommen.

Aber: Borussia ist nicht der einzige Bundesliga-Verein, der Aarons offensichtlich ganz genau im Blick hat. Laut „The Sun“ ist der VfL Wolfsburg an einem Transfer des 23-Jährigen interessiert!

Das Gerücht kommt ausgerechnet an dem Wochenende des direkten Bundesliga-Duells von Gladbach und Wolfsburg auf. Auf dem Rasen entschieden die Fohlen die Begegnung mit 2:0 für sich, sind die Wölfe am Verhandlungstisch erfolgreicher?

Demnach seien zwei Wolfsburg-Scouts beim Norwich City gegen die Blackburn Rovers am Karfreitag (7. April 2023) auf der Tribüne gesichtet worden.

Die englische Boulevard-Zeitung berichtet ebenfalls von dem Last-Minute-Angebot der Gladbacher im vergangenen Sommer. Nun soll der Engländer laut „The Sun“ für rund elf Millionen Euro zu haben sein.

Diese Summe könnte Borussia durch Joe Scally einnehmen, sollte sich der US-Amerikaner für den Schritt in die Premier League entscheiden. Landet der Engländer nun im zweiten Anlauf in Deutschland?

Trotz seiner erst 23 Jahre kommt Aarons bereits auf über 200 Pflichtspiel-Einsätze für Norwich – 141 davon unter dem jetzigen Borussia-Coach.

Vor mittlerweile fünf Jahren ermöglichte Farke Aarons sein Norwich-City, im kommenden Sommer könnte für Farkes Lieblingsspieler nun der erste Vereinswechsel anstehen.