Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel Konträre Berichte: Doch nicht Nizza? Sommer kann sich Gladbach-Verlängerung „selbstverständlich vorstellen“

Yann Sommer von Borussia Mönchengladbach ist derzeit immer wieder Thema von Transferspekulationen. Auf dem Foto ist der Schweizer am 9. Juli 2022 im Trainingslager in Rottach-Egern zu sehen.)

Yann Sommer von Borussia Mönchengladbach ist derzeit immer wieder Thema von Transferspekulationen. Auf dem Foto ist der Schweizer am 9. Juli 2022 im Trainingslager in  Rottach-Egern zu sehen.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Wird ER Gladbachs neue Nummer 1?

Bild:
MESSI-FAN KICKTE SCHON GEGEN RONALDO...
Borges: „Lerne jeden Tag dazu!”
„Beim 6:0-Sieg im Test gegen 1860 München feierte Yvandro Borges (18) eine Premiere: Es war sein erster Treffer als Profi für Borussia – und es soll nicht sein letzter gewesen sein...“

Bild:
Farke fliegt auf frechen Fraulo
„Er sammelt weiter fleißig Pluspunkte bei Trainer Daniel Farke (45)! Neuzugang Oscar Fraulo (18) hat auch im Gladbacher Trainingslager in Rottach-Egern bewiesen, dass er trotz seiner Jugend keine Angst vor großen Namen hat. Der Däne demonstriert stattdessen auf dem Rasen immer wieder seine Explosivität und Zweikampfstärke.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Bild: 
Wird ER Gladbachs neue Nummer 1?
„Dieser Abgang würde den Gladbach-Fans richtig wehtun...Wie BILD bereits berichtete, ist Ex-Coach Lucien Favre (64) ganz scharf aus seinen ehemaligen Torhüter und Fan-Liebling Yann Sommer (33, kickte von 2014 bis 2015 in Gladbach unter Favre), will den Schweizer unbedingt nach Nizza locken (...) Sommer-Abgang rückt näher: Wird ER die neue Nummer eins?Nach BILD-Informationen ist es gut vorstellbar, dass Borussia im Notfall (wenn Sommer den Klub wirklich verlässt) keinen neuen Keeper holt – sondern Ersatz-Torhüter Tobias Sippel (34) übergangsweise zur Nr. 1 macht. Sippel verfügt über genügend Erfahrung, kann für Kaiserslautern und Borussia insgesamt 48 Erstliga-Partien und 169 Zweitliga-Spiele in der Kiste vorweisen.“

Fohlenfutter:
Borussias Japaner: Ko Itakura bekommt Besuch aus der Heimat
„Ko Itakura hat seine erste Dienstreise im neuen Job hinter sich. Kaum war er angekommen nach der langen Tour von Tokio über Frankfurt nach Düsseldorf und schließlich Mönchengladbach, ging es nach dem Medizincheck und der Vertragsunterschrift schon weiter mit seinem neuen Team Richtung Tegernsee. Dort staunte der Japaner erstmals, dass es in seiner aktuellen Wahlheimt Deutschland so hohe Berge gibt. Zuvor „auf Schalke“, also im Ruhrgebiet und nun am platten Niederrhein, gibt es die nicht.“

Fussball.News:
Zu Monaco? Embolo-Abschied gilt als wahrscheinlich
„Bei Borussia Mönchengladbach sorgen derzeit in erster Linie Transfergerüchte über potenzielle Abschiede für Schlagzeilen. Neben Yann Sommer stellt dabei Breel Embolo die heißeste Aktie dar. Wie der Keeper soll der Angreifer in der Ligue 1 begehrt sein, die AS Monaco hat die Fühler ausgestreckt. Und darf sich wohl gute Chancen ausrechnen.“

Fohlen-hautnah:
Lars Stindl: „Müssen es schaffen, dass sich die Fans wieder mit Borussia und uns identifizieren“
„Bei Borussia Mönchengladbach gehört Lars Stindl gleichermaßen zu den Urgesteinen des Klubs und Stützen der Fohlenelf. Bereits in seine 8. Spielzeit geht 33-Jährige nun. Im Exklusiv-Interview mit unserer Redaktion hat der Offensivmann am Tegernsee unter anderem über seine bisherige Zeit bei den Borussen, Roland Virkus, die kommende Spielzeit und seine Zukunftspläne gesprochen.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Westdeutsche Zeitung:
Begehrter Spieler kann sich Vertragsverlängerung bei Borussia vorstellen
„Nach den immer wieder anhaltenden Transfergerüchten um den Gladbacher-Keeper hat sich dieser nun selber geäußert. Ein französischer Verein wird mit dem Borussen in Verbindung gebracht.“

Tansfermarkt.de:
Konträre Berichte: Doch nicht Nizza? Sommer kann sich Gladbach-Verlängerung „selbstverständlich vorstellen
„Torwart Yann Sommer ist bei Borussia Mönchengladbach einer von 13 Profis mit 2023 endendem Vertrag. Nachdem die ‚L'Équipe‘ zuletzt von einem Interesse von OGC Nizza an dem 33-Jährigen berichtet hatte, ging die französische Sportzeitung nun einen Schritt weiter und schrieb, dass der 74-fache Schweizer Nationalkeeper in Kürze für eine Ablöse von rund 2,5 Millionen Euro unter Vertrag genommen wird. Sommer gilt als Wunschlösung von Trainer Lucien Favre für die Nachfolge des zur PSV Eindhoven gewechselten Walter Benítez (29).“

Borussia:
FOHLEN ZURÜCK IM BORUSSIA-PARK
„Die Fohlen sind zurück im BORUSSIA-PARK. In der dritten Woche der Sommervorbereitung stehen mehrere Trainingseinheiten sowie zwei Testspiele und ein Blitzturnier auf dem Plan.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Kicker:
Medien: Embolo und Monaco bereits über Transfer einig
„Gladbach-Coach Farke äußert sich zur Perspektive des Dribbelkünstlers. Newcomer Borges Sanches: Sein Weg, sein Ziel.“

T-Online:
Sommer wohl vor Wechsel nach Frankreich
„Nach acht Jahren bei Borussia Mönchengladbach ist Yann Sommer offenbar bereit für eine neue Herausforderung. Mit dem neuen Klub ist er sich wohl so gut wie einig.“

Watson.de:
Borussia Mönchengladbach: Embolo und Sommer auf dem Sprung nach Frankreich
„Die vergangene Saison von Borussia Mönchengladbach glich einer unglaublichen Achterbahnfahrt. Zwar gab es immer wieder Highlights wie den 5:0-Sieg im DFB-Pokal gegen den FC Bayern, doch mit Neu-Trainer Adi Hütter, der zuvor für 7,5 Millionen Euro aus Frankfurt geholt wurde, funktionierte es nicht. Neben den sportlichen Misserfolgen und einem enttäuschenden zehnten Platz, trat zu Beginn der Rückrunde auch noch Sportchef Max Eberl aus gesundheitlichen Gründen zurück.“

Süddeutsche Zeitung: 
Gladbach-Torhüter: Kann mir Vertragsverlängerung vorstellen
„Torhüter Yann Sommer von Borussia Mönchengladbach kann sich eine Vertragsverlängerung beim Fußball-Bundesligisten ‚selbstverständlich‘ vorstellen. Das sagte der 33-Jährige im Interview der ‚Sport-Bild‘. Der Vertrag des Schweizers läuft im nächsten Jahr aus. Er mache sich Gedanken über die Zukunft, sagte er. ‚Ich hatte bis jetzt eine tolle Zeit hier und schätze diesen Club sehr. Wir sind in einem guten Austausch‘, sagte Sommer, der seit acht Jahren für die Borussia spielt.“

Sport1:
Wirbel um Sommer-Wechsel
„Yann Sommer soll dicht vor einem Abschied von Borussia Mönchengladbach stehen. Den Schweizer zieht es offenbar zu Ex-Trainer Lucien Favre.“

Sportbuzzer:
Gladbach-Vertrag läuft aus, Ex-Trainer Favre lockt aus Nizza – Sommer: „Klar mache ich mir Gedanken“

„Seit acht Jahren steht Yann Sommer im Tor von Borussia Mönchengladbach. In einem Jahr endet sein aktueller Vertrag. Die Gespräche über eine Verlängerung laufen, doch der OGC Nizza und Ex-Trainer Lucien Favre sollen Interesse an einem Transfer des Schweizers hinterlegt haben.“

Blick.ch:
Franzosen vermelden Einigung, er selber spricht von verlängern – Verwirrung um Sommer-Wechsel

„Nizza will Nati-Goalie Yann Sommer verpflichten, die ‚L'Equipe‘ meldet Fast-Vollzug. In einem Interview mit ‚SPORT BILD ‘ sagt der Goalie nun, dass er sich auch eine Verlängerung bei Gladbach vorstellen könne.“