Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Gladbach gegen Viktoria Köln Borussia überrollt Domstadt-Klub! Alle Infos in der Ticker-Nachlese

Am Mittwochabend (13. Juli 2022) bezwang mit Borussia Mönchengladbach ihren Testspielgegner Viktoria Köln mit 5:2. Das Foto zeigt Marcus Thuram, Jonas Hofmann, Yvandro Borges Sanches und Lars Stindl (v. l. n. r) beim Torjubel.

Am Mittwochabend (13. Juli 2022) hat Borussia Mönchengladbach  Testspielgegner Viktoria Köln mit 5:2 bezwungen. Das Foto zeigt Marcus Thuram, Jonas Hofmann, Yvandro Borges Sanches und Lars Stindl (v. l. n. r) beim Torjubel.

Dritter Sieg im dritten Testspiel! Am Mittwoch (13. Juli 2022) holte das Team von Borussia Mönchengladbach auf dem heimischen Fohlenplatz einen 5:2-Sieg gegen den Drittligisten von Viktoria Köln.

Somit bleibt das Team von Trainer Daniel Farke (45) in der Sommer-Vorbereitung weiterhin ungeschlagen.

Im GladbachLIVE-Ticker gibt's alle Infos rund um das Testspiel der Fohlenelf nochmal zum Nachlesen!

Borussia 1. Halbzeit: Nicolas – Lainer, Friedrich, Elvedi, Wolf – Kramer, Neuhaus – Herrmann, Müsel, Noß – Plea

Borussia 2. Halbzeit: Nicolas –Walde, Kramer, Jantschke, Scally – Fraulo, Itakura – Hofmann, Stindl, Borges Sanches – Thuram

Viktoria: Voll – Heister, Dietz, Greger, May – Sontheimer, Fritz – Risse, Amyn, Lankford – Philipp

Endstand: 5:2 (1:0)

Tore: 1:0 Neuhaus (40.), 2:0 Hofmann (59.), 3:0 Stindl (61.), 3:1 Sontheimer (64.), 4:1 Scally (71.), 4:2 Hompesch (83.), 5:2 Hofmann (Elfmeter/87.)

Gladbach gegen Viktoria Köln: Alle Infos zum Testspiel im Ticker

20.21 Uhr: Schluss, Aus, Ende! Das Testspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und Viktoria Köln endet mit 5:2!

Abpfiff!

20.16 Uhr: 87' Scally wird von den Beinen geholt, bevor ein Ball auf der linken Seite für Gefahr sorgen kann. Elfmeter! Der daraus resultierende Strafstoß wird von Hofmann dann eiskalt zum 5:2 versenkt.

Tor für Borussia!

20.13 Uhr: 83' Da ist das 4:2 für die Gäste! Hompesch macht's! Nach einer Balleroberung gegen Itakura im Mittelfeld schaltet Viktoria schnell um. Nach einer Flanke von rechts steht Ben Hompesch am zweiten Pfosten goldrichtig und schiebt zum 2:4 aus Kölner Sicht ein.

Tor für Viktoria!

20.11 Uhr: 80' Noch gut zehn Minuten sind zu gehen. Borussia führt 4:1. Reicht den Fohlen das oder geht da sogar noch mehr?

20.10 Uhr: 79' Fraulo wird von den Beinen geholt. Das bedeutet einen Freistoß für die Gladbacher. Dieser bringt jedoch nichts ein.

20.02 Uhr: 72' Ein langer Ball von Stindl auf Thuram führt fast zum 5:1! Diesmal kann Siebert allerdings in höchster Not vor der Linie noch klären!

20.01 Uhr: 71' Und da ist das 4:1 für die Fohlen! Nach einem langen Ball auf Hofmann spielt er den Ball flach in Richtung des Elfmeterpunktes. Da lauert zwar Thuram, der überlässt aber den Ball seinem Teamkollegen Scally. Der US-Amerikaner zieht aus zwölf Metern ab und bringt den Ball links unten im Eck unter. 4:1!

Tor für Borussia!

20.00 Uhr: 70' Thuram versucht sich durch den Strafraum zu dribbeln, wird aber von drei Viktoria-Spielern am Abschluss gehindert. Daraufhin spielt der Franzose auf Borges Sanches ab, der in einer besseren Position ist. Der Luxemburger wird allerdings von den Beinen geholt. Für den Schiedsrichter jedoch nicht genug, um einen Strafstoß zu geben.

19.58 Uhr: 68' Abermals ein Fehlpass von Nicolas bringt die Viktoria zu einer Torchance. Zum Glück bliebt der erneute Fehler des Gladbach-Keepers diesmal ohne Folgen.

19.58 Uhr: 68' May versucht von der linken Seite sein Glück und zielt auf den Kasten der Fohlen. Nicolas ist aber zur Stelle und hat das Spielgerät sicher.

19.53 Uhr: 64' Nach Fehler von Torhüter Nicolas, der einen Pass zu ungenau spielt, bekommt Sontheimer die Kugel und versenkt sie im Kasten der Gladbacher. Anschluss für Viktoria, es steht nur noch 3:1.

Tor für Viktoria!

19.51 Uhr: 61' Und da ist auch schon der dritte Treffer! Stindl macht's nach Vorlage von Thuram aus rund 17 Metern mit dem schwächeren linken Fuß. 3:0 für den VfL!

Tor für Borussia!

19.49 Uhr: 59' Tooooor für die Fohlen! Hofmann schickt Stindl, der den Ball jedoch unglücklich trifft und den Viktoria-Keeper nur anschießt. Der Abpraller landet jedoch abermals bei Hofmann, der abzieht und damit das 2:0 für die Fohlen erzielt. Viktorias Schlussmann hat die Kugel zudem noch unhaltbar abgefälscht. 2:0 für Borussia!

Tor für Borussia!

19.46 Uhr: 56' Nochmal die Fohlen! Thuram steckt auf Stindl durch, der sofort abzieht. Der Ball landet allerdings nicht im Tor. Dennoch abermals eine gute Möglichkeit für die Gladbacher!

19.45 Uhr: 55' Das war knapp! Hofmann schickt Walde auf rechts, der setzt den Ball jedoch links neben dem Pfosten, dort kommt der DFB-Star selbst wieder an den Ball und zieht ab. Die Kugel trifft allerdings die Latte. Kein Tor!

19.42 Uhr: 52' Thuram räumt Sontheimer ab und sieht dafür folgerichtig Gelb.

19.38 Uhr: 49' Erste Strafraumaktion nach dem Seitenwechsel: Stindl sucht Thuram, der sich am zweiten Pfosten davonschleichen wollte. Allerdings geht ein Kölner-Gegenspieler dazwischen.

19.36 Uhr: 47' So sieht die Aufstellung der Fohlen im zweiten Durchgang aus:

Borussia: Nicolas - Walde, Kramer, Jantschke, Scally - Fraulo, Itakura - Hofmann, Stindl, Borges Sanches - Thuram

19.36 Uhr: 47' Bei den Fohlen wurde zur Halbzeit ordentlich durchgewechselt. So wie es aussieht sind nur noch Nicolas und Kramer aus der Aufstellung der ersten Halbzeit übrig geblieben.

19.35 Uhr: 46' Weiter geht's! Die zweite Hälfte der Partie läuft!

Anpfiff zweite Halbzeit!

Halbzeit!

19.17 Uhr: 45' Halbzeit-Pfiff! Mit einer knappen 1:0-Führung geht es für den VfL in die Pause.

19.17 Uhr: 45' Wieder gibt es Gerangel zwischen Risse und Wolf, allerdings bleib dies folgenlos.

19.12 Uhr: 40' Da ist das Tor für die Fohlen! Nach Pass von Kramer fasst sich Neuhaus ein Herz und zieht aus der Distanz einfach mal satt ab! Der Ball landet im rechten unteren Eck. 1:0 für Borussia! Und das noch vor der Halbzeit! Wichtig!

Tor für Borussia!

19.09: 37' Plea versucht nochmals sein Glück. Die Abwehr der Kölner kann seinen Ball aber abfangen, bevor es wirklich gefährlich wird.

19.07 Uhr: 35' Breel Embolo und Yann Sommer schauen die Partie an, wie Twitter-Posts zeigen. Auch Marcus Thruam wurde bereits auf dem Fohlenplatz gesichtet.

19.04 Uhr: 31' Herrmann flankt von rechts in den Strafraum, der Ball findet jedoch keinen Abnehmer. Dennoch gibt es von den Fans anerkennenden Applaus.

19.01 Uhr: 28' Jetzt holt Risse Wolf von den Beinen. Der Schiedsrichter entscheidet diesmal allerdings nicht auf Foul.

19.00 Uhr: 27' Nächste Chance für Borussia: Per Flanke wird Wolf von Herrmann bedient, der Ball verfehlt das Tor jedoch knapp.

18.57 Uhr: 25' Plea mit dem Abschluss!Da er jedoch einen Schritt zu viel macht, bevor er schießt, dauert es zu lange, um wirklich gefährlich zu werden. Die Chance verläuft im Sand.

18.53 Uhr: 21' Der Youngster muss behandelt werden, klagt über Schmerzen am Knöchel. Nun scheint es für ihn aber weiterzugehen.

18.52 Uhr: 20' Greger holt Noß schmerzhaft von den Beinen und sieht dafür Gelb.

18.50 Uhr: 18' Gute Chance für Wolf! Der Österreicher gerät bei seinem Schuss allerdings deutlich in Rücklage, wodurch der Ball über den Kasten fliegt.

18.46 Uhr: 13' Info zu Yann Sommer und Tobi Sippel: Beide haben heute Mittag sehr intensiv trainiert. Dass sie beim Testspiel nicht zwischen den Pfosten stehen, hängt also mit der Trainings- und Belastungssteuerung in der Vorbereitung zusammen.

18.41 Uhr: 8' Nach einem Ballverlust von Plea im Spielaufbau geht es schnell in die andere Richtung. Der Versuch der Kölner aus rund 14 Metern geht aber deutlich am Tor vorbei.

18.40 Uhr: 7' Freistoß für die Fohlen. Der von Herrmann getretene Ball fliegt auf Friedrich zu, der segelt aber vorbei.

18.33 Uhr: 2' Erste gute Offensivaktion der Gladbacher. Noß will den Ball nach Zuspiel von Neuhaus durchlassen, um Plea ins Spiel zu bringen. Dietz geht allerdings dazwischen und kann klären.

18.31 Uhr: 1' Anpfiff! Das Spiel läuft!

Anpfiff!

18.23 Uhr: Am 31. Juli treten die Fohlen in der ersten Runde des DFB-Pokals beim SV Oberachern an.

18.22 Uhr: Viktoria Köln startet in zehn Tagen gegen Mannheim in die neue Saison. Borussia hat bis zum nächsten Pflichtspiel noch etwas mehr Zeit.

18.12 Uhr: Auf der Bank der Gäste sitzen: Bördner, Palacios, Meester de Tilbourg, Engelhardt, Seibert, Klefisch, Koronkiewicz, Hemcke, Hompesch, Hong, Kubatta

18.08 Uhr: Die Gäste aus Köln laufen wie folgt auf:

Viktoria:  Voll, Dietz, Sontheimer, Greger, Heister, Lankford, Fritz, Amyn, Risse, May, Philipp

18.07 Uhr: Kapitän ist im heutigen Spiel übrigens Chris Kramer.

18.06 Uhr: Somit fehlt von Sommer und Embolo erstmal jede Spur.

18.05 Uhr: Auf der Bank der Fohlen sitzen: Olschowsky (Tor), Scally, Jantschke, Quizera, Hofmann, Stindl, Fraulo, Thuram, Borges Sanches, Itakura, Walde

18.02 Uhr: Mittlerweile steht auch fest, welche Startelf Gladbach-Trainer Daniel Farke gegen Viktoria Köln ins Rennen schickt:

Borussia: Nicolas – Lainer, Friedrich, Elvedi, Wolf – Kramer, Neuhaus – Herrmann, Müsel, Noß – Plea

16.55 Uhr: Spannend wird auch, ob Breel Embolo (25) im Kader steht. Mehreren Medienberichten zufolge soll das nicht der Fall sein. Laut Informationen von „Sky“ ist der Wechsel zur AS Monaco fix, der Medizincheck soll bereits am morgigen Freitag (14. Juli) über die Bühne gehen. Ob das allerdings der Wahrheit entspricht, bleibt vorerst abzuwarten. Noch stehen von beiden Seiten Bestätigungen aus, Gladbach-Manager Roland Virkus (55) hatte zudem im Inteview mit unserer Redaktion bestätigt, dass aktuell kein konkretes Angebot für einen Borussia-Spieler auf seinem Tisch liegt.

16.24 Uhr: Sommer und Elvedi könnten heute in die Mannschaft zurückkehren, ein Auftritt der anderen Spieler gegen Viktoria scheint dagegen unwahrscheinlich. Einzig Luca Netz konnte bisher individuell trainieren, ein Einsatz scheint allerdings auch für ihn nach seiner Corona-Erkrankung noch zu früh.

16.20 Uhr: Krankheits- beziehungsweise verletztungsbedingte Ausfälle könnte es auch beim Spiel gegen die Kölner wieder zahlreich geben. Beim vergangenen Match gegen 1860 München waren Luca Netz (19/nach positivem Coronatest), Manu Koné (20/Aufbautraining nach Knieprellung), Ramy Bensebaini (25/positiver Coronatest), Rocco Reitz (20/erkrankt), Jacob Italiano (20/Oberschenkelprobleme) sowie Jordan Beyer (21/Oberschenkelverletzung) nicht dabei. Zudem fehlten Keeper Yann Sommer (33) und Nico Elvedi (25) aus Gründen der Belastungssteuerung.

16.07 Uhr: Bei den Freundschaftsspielen beider Klubs stand Moritz Nicolas sowohl schon für die Fohlen als auch für die Viktoria im Tor.

16.05 Uhr: Für Keeper Moritz Nicolas (24) ist das heutige Aufeinandertreffen mit Viktoria Köln etwas besonderes. Denn: Der 24-Jährige war in der Saison 2021/22 an den Drittligisten ausgeliehen, absolvierte 33 Spiele für das Team aus Köln

Dienstag, 12. Juli

20.02 Uhr: Zudem gibt es die möglichkeit ein Jahresabo für 49,95 Euro abzuschließen.

19.15 Uhr: Die günstigste Variante ist das Monatsabo für 4,95 Euro, um alle live übertragenen Testspiele zu sehen. Darüber hinaus können die Partien auch im Re-Live angesehen werden.

19.01 Uhr: Übertragen wird das Match bei FohlenTV. Der Sender ist für alle Abonnenten im Livestream empfangbar.

18.33 Uhr: Für Spontane wird es am Mittwochabend außerdem eine Tageskasse geben.

18.14 Uhr: Erhältlich sind sowohl Steh- als auch Sitzplatztickets. Diese werden als Print@Home-Tickets per E-Mail versendet. Erwachsene zahlen 10,00 Euro, Kinder 5,00 Euro.

17.37 Uhr: Wer das Spiel von Borussia Mönchengladbach live verfolgen möchte, kann im Online-Ticketshop des VfL noch Karten für das Freundschaftsspiel erwerben. 

17.02 Uhr: Die Fohlen empfangen die Viktoria am Mittwoch, den 13. Juli (Anpfiff 18.30 Uhr) zum zweiten Mal im Kalenderjahr 2022. Bei der Begegnung im Januar gewann Viktoria mit 3:2.