Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Embolo und Monaco bereits über Transfer einig“

Gladbach-Stürmer Breel Embolo (l.), hier am 10. Juli 2022 mit Christoph Kramer (r.) in Rottach-Egern zu sehen, soll vor einem Wechsel zur AS Monaco stehen. Embolo und Kramer lächeln.

Gladbach-Stürmer Breel Embolo (l.), hier am 10. Juli 2022 mit Christoph Kramer (r.) in Rottach-Egern zu sehen, soll vor einem Wechsel zur AS Monaco stehen. 

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Gladbach heiß auf Bouanga

Westdeutsche Zeitung:
Borusse Patrick Herrmann: „Ich würde gerne mal wieder treffen"
„Die Treffer im Test gegen 1860 München haben beim Gladbacher Angreifer für Aufwind gesorgt. Nach einer unbefriedigenden Saison will er unter dem neuen Trainer wieder ein fester Bestandteil des Teams werden – und endlich auch wieder mal ein Tor erzielen.“

Bild:
Farke fliegt auf frechen Fraulo
„Er sammelt weiter fleißig Pluspunkte bei Trainer Daniel Farke (45)! Neuzugang Oscar Fraulo (18) hat auch im Gladbacher Trainingslager in Rottach-Egern bewiesen, dass er trotz seiner Jugend keine Angst vor großen Namen hat. Der Däne demonstriert stattdessen auf dem Rasen immer wieder seine Explosivität und Zweikampfstärke.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Bild: 
Zakaria glaubt an Gladbachs Europa-Rückkehr!
Kurz vor dem Trainingsstart in Turin schaute Denis Zakaria (25) kurz in Gladbach bei seinen ehemaligen Mitspielern vorbei. Der Juventus-Star und Ex-Borusse schob bei Fitmacher Dany Petric (der auch die Gladbacher Manu Koné, Ramy Bensebaini und Yvandro Borges betreut) in Düsseldorf Sonderschichten.“

Fohlenfutter:
Scallys Stärken können auch für Farke wertvoll sein
„Joe Scally ist im Trainingslager in die Vorbereitung auf die kommende Saison eingestiegen. Dass im Vergleich zum Vorjahr ein neuer Trainer da ist, und dieser auf ein anderes Spielsystem setzt als Vorgänger Adi Hütter, macht dem US-Amerikaner keine Sorgen. Weswegen Scally bereit ist für Daniel Farke.“

Fussball.News:
„Außergewöhnlicher Spieler“: Stindl unter Farke wieder unumstritten
„Lars Stindl hat bei Borussia Mönchengladbach eine schwierige Saison hinter sich. Der Angreifer verpasste mit einer Knieverletzung mehrere Monate, schien auch sonst unter Adi Hütter nicht mehr so unumstritten wie bisher gewohnt. Der Nachfolger auf der Trainerbank, Daniel Farke, setzt aber wieder unumstößlich auf seinen Kapitän.“

Abendzeitung:
Danke, Gladbach! Warum die Pleite für den TSV 1860 hilfreich sein kann
„Das 0:6-Debakel der Löwen gegen die Fohlen dämpft die traditionell hohen Erwartungen der Giesinger. Ein Warnschuss genau zur richtigen Zeit?“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Fussballtransfers:
Gladbach heiß auf Bouanga
„Nach dem Abstieg in die Ligue 2 muss die AS St. Étienne ihre besten Spieler abgeben. Im Fall von Denis Bouanga könnte Borussia Mönchengladbach zum Nutznießer werden.“

Fussballtransfers:
Medien: Embolo mit Monaco einig
„Ein Jahr vor Vertragsende stehen die Zeichen bei Breel Embolo auf Abschied. Mit seinem neuen Klub ist sich der Gladbach-Profi bereits einig.“

Borussia:
FARKE: „NEHMEN DIE POSITIVITÄT MIT“
„Borussias Cheftrainer Daniel Farke stellte sich nach dem Testspiel gegen 1860 München, das die Fohlen 6:0 (3:0) für sich entschieden, den Fragen der Medienvertreter. Im Zuge dessen zog der 45-Jährige auch ein Fazit zum einwöchigen Trainingslager am Tegernsee.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Fussball.News:
Medien: Embolo und Monaco bereits über Transfer einig
„Breel Embolo gilt derzeit als heißester Kandidat für einen Abschied von Borussia Mönchengladbach. Der Stürmer soll sich bereits mit der AS Monaco über einen Wechsel einig sein.“

Reviersport:
U19-Bundesliga: Spielplan: Hammer-Start für Schalke - zwei Derbys zum Auftakt
„Der Spielplan für die kommende Saison in der A-Junioren Bundesliga West wurde veröffentlicht. Schalke 04 steht vor einem attraktiven Auftaktprogramm.“

DieBlaue24:
Köllner: „Wird den ein oder anderen zum Nachdenken bringen“
„0:6 - klar, auf dem nackten Papier sieht diese Testpleite gegen den ambitionierten Erstligisten Borussia Mönchengladbach vernichtend aus. Doch Michael Köllner hat seine Schlüsse daraus gezogen.“

Süddeutsche Zeitung: 
BVB will Spieler Schulz nicht mit ins Trainingslager nehmen
„(...) Schulz, der zuvor für die TSG Hoffenheim, Borussia Mönchengladbach und Hertha BSC gespielt hat, konnte die hohen Erwartungen in Dortmund nicht erfüllen.“

Fupa:
Tony Jantschke: Fan-Support beim Trainingslager - „genießen, dass Fans wieder da sind“
„Borussia Mönchengladbach ist nach drei Jahren wieder zurück im Trainingslager am Tegernsee. Tony Jantschke freut sich dabei vor allem über die Fans.“