Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel Das passierte vor dem Derby: „Geht raus, tretet ihnen in den Arsch!“

Niedergeschlagen: Spieler von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach nach der Derby-Niederlage am 27. November 2021 beim 1. FC Köln. Ein Borusse zieht sich das Trikot über den Kopf.

Niedergeschlagen: Spieler von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach nach der Derby-Niederlage am 27. November 2021 beim 1. FC Köln. 

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Hofmann schiebt Vertragsgespräche auf

Fussballtransfers:
Winterwechsel? Drei Klubs prüfen Wolf-Transfer
„Für Hannes Wolf läuft seit dem Trainerwechsel bei Borussia Mönchengladbach hin zu Adi Hütter nur noch wenig zusammen. Der Österreicher könnte bereits im Winter das Weite suchen, drei Klubs haben Interesse angemeldet.“

Bild:
Fitness-Guru schafft neuen Zakaria

„Er ist nicht wiederzuerkennen! Denis Zakaria (25) präsentierte sich zuletzt in Top-Form – ist Dreh und Angelpunkt im Gladbach-Spiel. Doch der Schweizer wird seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern (BILD berichtete). Gut möglich, dass Manager Max Eberl (48) ihn schon im Winter ziehen lässt. So gibt es doch noch eine geringfügige Ablöse.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

SC Freiburg:
DER BLICK GEHT NACH OBEN

„Unser kommender Gegner, Borussia Mönchengladbach, im Check (Sonntag, 17:30 Uhr, live auf DAZN und im Ticker in unserem Matchcenter).“

Seitenwahl:
Gott sei Dank daheim
„Endlich wieder ein Heimspiel. Trotz der auf 15.000 Zuschauer begrenzten Kapazität besteht Hoffnung, dass Borussia am kommenden Sonntag gegen den SC Freiburg wieder ihr hübsches Gesicht aufsetzt. In den bisherigen sieben Heimspielen dieser Saison wusste die Mannschaft stets zu überzeugen. Welch ein Unterschied zu den Begegnungen auf fremdem Platz, wo es in Köln bereits die fünfte Niederlage in der siebten Ligapartie gab.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Torfabrik:
Hütter: „Müssen eine Reaktion zeigen“ 

„Borussia Mönchengladbach empfängt am Sonntag um 17.30 Uhr im Borussia-Park vor schmaler Kulisse den SC Freiburg. Ob auch sportlich ein reduziertes Programm geboten wird, hängt vor allem von der Mannschaft ab. Von der fordert Adi Hütter eine Reaktion auf die Derbypleite.“

Fussballtransfers:
Hofmann schiebt Vertragsgespräche auf
„Jonas Hofmann (29) ist noch nicht bereit, Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung bei Borussia Mönchengladbach zu führen. „So weit bin ich bei den Überlegungen noch gar nicht“, erklärt der Mittelfeldspieler.“

Geissblog:
SO MACHTE BAUMGART DIE FC-STARS FÜR DAS DERBY HEISS
„Der 1. FC Köln hat am Tag vor dem Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld einen kleinen Ausschnitt der Kabinenansprache Baumgarts vor dem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach veröffentlicht.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Borussia:
HOFMANN IST SPIELER DES MONATS NOVEMBER

„Borussias Fans haben Jonas Hofmann zum Spieler des Monats November gewählt. Bei der (...) Abstimmung setzte sich der 29-Jährige deutlich gegen drei seiner Teamkollegen durch.“

Borussia:
„DANKE ANS EHRENAMT!“
„Am morgigen 5. Dezember ist der ‚Internationale Tag des Ehrenamtes‘. Der DFB und die DFL würdigen mit einem ‚Danke ans Ehrenamt!‘ den Einsatz der vielen freiwilligen Helfer in den Vereinen.“

Borussia:
FREIER TICKETVERKAUF FÜR HEIMSPIEL AM SONNTAG GEGEN FREIBURG IST GESTARTET
„Für das Bundesliga-Heimspiel am Sonntag (17:30 Uhr) gegen den SC Freiburg sind 15.000 Zuschauer im BORUSSIA-PARK zugelassen. Der freie Ticket-Vorverkauf läuft (...).“

Fussball.News:
„Eine Erscheinung im deutschen Fußball“: Das gefällt Hütter an Streich besonders
„Adi Hütter gilt als Gentleman seiner Zunft. Der Trainer von Borussia Mönchengladbach würde nie ein schlechtes Wort gegenüber einem seiner Kollegen verlieren. So auch nicht über den des kommenden Gegners SC Freiburg, denn Christian Streich hat es ihm besonders angetan.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Tag24
GLADBACH UND DIE ZWEI GESICHTER! HÜTTER: FÜR EUROPA MÜSSEN AUSWÄRTSSIEGE HER 
„Borussia Mönchengladbach steht eine schwere Aufgabe bevor! Ein Glück, dass die Fohlen den kommenden Gegner des SC Freiburg im heimischen Stadion empfangen. Dort, wo sie in dieser Bundesliga-Saison noch ungeschlagen sind.“