Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Judith Malter

Trotz Pleite: Gladbach-Neuzugang beseelt von Debüt „Freude, die ich nie zuvor gespürt habe“

Nathan N'Goumou, Neuzugang bei Borussia Mönchengladbach, feierte am Sonntag (4. September 2022) im Heimspiel gegen Mainz 05 sein Bundesliga-Debüt im Trikot der Fohlen.

Nathan N'Goumou, Neuzugang bei Borussia Mönchengladbach, feierte am Sonntag (4. September 2022) im Heimspiel gegen Mainz 05 sein Bundesliga-Debüt im Trikot der Fohlen.

Neuzugang Nathan N'Goumou (22) hat am Sonntag (4. September 2022) bei der 0:1-Niederlage von Borussia Mönchengladbach gegen Mainz 05 sein Debüt für die Fohlen gegeben. Wie er sich dabei gefühlt hat und was ihn dabei besonders beeindruckt hat, hat der Franzose nach dem Spiel im „Fohlen-TV“ berichtet.

Gladbach-Neuzugang freut sich über Debüt, aber ärgert sich über Niederlage

Es hätte der perfekte Tag für Nathan N'Goumou, Neuzugang von Borussia Mönchengladbach, werden können. In der 82. Minute eingewechselt, debütierte der Franzose im VfL-Dress und schnupperte vor ausverkauftem Haus erstmals Bundesliga-Luft.

Ein Ereignis, welches den 22-Jährigen sehr beeindruckte, wie er im Interview mit „Fohlen-TV“ nach der Partie verriet. „Es war das erste Mal, das sich in einem Stadion wie diesem gespielt habe. Es war beeindruckend vor so vielen Fans aufzulaufen. Bevor ich eingewechselt wurde, haben mich die Fans angefeuert und ich habe eine Freude gefühlt, die noch nie zuvor gespürt habe. Ehrlich gesagt, es war toll“, so das Fazit des Neuzugangs.

Trainer Daniel Farke (45) habe ihm zuvor noch Anweisungen gegeben, wie er sich im Spiel verhalten solle, erklärt N'Goumou. „Der Trainer hat mir Tipps gegeben. Ich sollte die Eins-gegen-Eins-Situationen ausnutzen und meine Geschwindigkeit gezielt einsetzen. Aber auch Chancen kreieren und offensiv das Maximum bringen. Das habe ich versucht, zu tun.“

Aufgrund des ernüchternden Ergebnisses – Gladbach unterlag den Gästen aus Mainz knapp mit 0:1 – hielt sich die Freude über das Debüt bei den Fohlen für N'Goumou letztendlich allerdings etwas in Grenzen. „Leider haben wir am Ende verloren, weshalb ich ein bisschen enttäuscht bin“, sagt er, wenngleich er vor allem den Support der Gladbach-Fans nochmals hervorhebt.

„Es ist wirklich sehr beeindruckend. Ich habe sowas noch nie erlebt. Aber mit einem Sieg wäre es noch schöner gewesen.“

Dennoch will sich der jungen Franzose nicht zu lange an der unglücklichen Niederlage gegen Mainz abarbeiten. Aus diesem Grund hat er seinen Blick bereits auf die kommende Aufgabe gerichtet. Denn: Bei Tabellenführer Freiburg kämpfen die Fohlen am kommenden Sonntag (11. September/17.30 Uhr) bereits um die nächsten wichtigen Bundesliga-Zähler.

Und für N'Goumou ist das Ziel für das anstehende Duell klar: „Unser Ziel ist es, jedes Spiel zu gewinnen. Wir müssen die drei Punkte holen und Freiburg besiegen. Das ist unser Ziel.“