Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

U23-Spieler hat neuen Klub Gladbachs Theoharous wechselt zurück in seine Heimat

Christian Theoharous von der U23 von Borussia Mönchengladbach, hier am 29. Februar 2020, hier im Spiel seines Teams.

Christian Theoharous von der U23 von Borussia Mönchengladbach, hier am 29. Februar 2020, hat einen neuen Verein.

Mönchengladbach. Christian Theoharous (21), der für die U23 von Borussia Mönchengladbach aktiv war, hat ab sofort einen neuen Klub. Der 21-Jährige steht seit dem 1. November 2021 bei dem australischen Erstligaklub Western United FC unter Vertrag. Das berichtet die Plattform „Media Sportservice“. 

Theoharous machte 26 Partien für Gladbach

„Es ist eine Ehre, für einen so ambitionierten Verein zu spielen“, sagte Theoharous. Weiter erklärte er: „Man sieht, dass alle Beteiligten im Verein motiviert sind und gewinnen wollen, was sehr ansteckend ist. Ich kann es kaum erwarten, in dieser Saison vor den Fans zu spielen.“

Christian Theoharous spielte seit dem 1. Juli 2018 für die Borussia. Der Stürmer absolvierte insgesamt 26 Partien für die Gladbacher, in denen ihm vier Tore und zwei Vorlagen gelangen. Sein letztes Spiel für den VfL bestritt er verletzungsbedingt im Oktober 2020.

Dass der Linksfuß nun nach Australien wechselt, ist nicht verwunderlich. Denn: Der Fußballer wurde in Melbourne geboren und hat die australische und die zyprische Staatsbürgerschaft. Mit 18 Jahren gab er sein Debüt in der ersten australischen Spielklasse und wurde mit seinem Ex-Klub Melbourne Victory 2017/18 australischer Meister.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Nun wechselt er in sein Heimatland zurück. Der Western United FC ist westlich von Melbourne beheimatet und spielt in der ersten australischen Liga. Theoharous hat dort bis 2023 unterschrieben.