Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Judith Malter

Nach fünf Niederlagen in Folge Quizera bringt Gladbachs U23 in Wuppertal zurück in die Erfolgsspur

Jacob Italiano (r.) und Famana Quizera (l.) bejubeln das Tor zum 1:0-Sieg von Gladbachs U23 beim Wuppertaler SV am 14. April 2021.

Jacob Italiano (r.) und Famana Quizera (l.) bejubeln das Tor zum 1:0-Sieg von Gladbachs U23 beim Wuppertaler SV am 14. April 2021.

Mönchengladbach - Borussias U23 ist nach fünf Niederlagen in Folge in der Regionalliga West wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Im Auswärtsspiel beim Wuppertaler SV gewann die junge Fohlenelf am Mittwochabend (14. April 2021) mit 1:0 durch ein Tor von Youngster Famana Quizera (18).

  • Gladbachs U23 hat 1:0 beim Wuppertaler SV gewonnen
  • Famana Quizera erzielte das goldene Tor für die junge Fohlenelf
  • Für Borussias Zweitvertretung ist es der erste Sieg nach fünf Niederlagen in Folge

Gladbachs U23 dominiert Partie von Beginn an

Vom Anpfiff an waren die jungen Fohlen das spielbestimmende Team mit zahlreichen Chancen, die jedoch alle vorerst vereitelt wurden. VfL-Trainer Heiko Vogel (45) ärgerte die schlechte Chancenverwertung seiner Mannschaft: „Die Anfangsphase hat mich etwas an die zurückliegenden Partien erinnert, in denen wir auch gut gespielt, aber zu viele Chancen ausgelassen haben“, sagte der Trainer der jungen Fohlenelf.

Der WSV kam nach einer Viertelstunde nur kurzzeitig besser in die Partie, hatte in dieser Phase aber auch zwei gute Chancen, die jedoch nichts einbrachten. Insgesamt flachte das Spiel bis zur Pause aber ab. Der anfängliche Druck der Fohlen ließ etwas nach, dem WSV, der zuletzt sechsmal in Serie zuhause gewonnen hatte, fehlte es an Ideen, um die gut verteidigende Defensive der Fohlen ernsthaft vor Probleme zu stellen.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Die zweite Halbzeit startete gleich ereignisreich: Wuppertals Saric zwang Gladbachs Kersken mit einem Distanzschuss zu einer Parade, auf der Gegenseite köpfte Steinkötter nach einer Ecke aus kurzer Distanz über den Kasten und vergab damit die nächste große Führungsmöglichkeit.

Insgesamt wurde die Partie immer intensiver und der VfL-Nachwuchs wurde schließlich auch für den betriebenen Aufwand belohnt:  Der kurz zuvor eingewechselte Famana Quizera zog in der 88. Minute von der Strafraumgrenze ab und ließ WSV-Keeper Patzler keinerlei Abwehrchance.

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Somit endete die Partie mit einem knappen aber letztendlich verdienten Sieg für Borussias Zweitvertretung.

Trainer Vogel zeigte sich nach dem Sieg seines Teams erleichtert und zufrieden. „Ich freue mich riesig für meine Mannschaft, die endlich eine gute Leistung auch mit drei Punkten gekrönt hat“, so der U23-Coach. „Die Jungs haben sehr aufmerksam verteidigt und sind vorne immer drangeblieben. Der Sieg ist entsprechend hochverdient.“

Mit 42 Zählern aus 33 Spielen belegt die junge Fohlenelf den zwölften Tabellenplatz in der Regionalliga West. Am Samstag (17. April/14 Uhr) tritt das VfL-Nachwuchs gegen RW Ahlen an.

Borussia: Kersken – Bongard (87. Adigo), Lieder, Müller – Scally (73. Italiano), Wentzel – Benger (85. Lockl), Niehues – Noß – Schroers (73. Quizera), Steinkötter

Tore: 0:1 Quizera (88.)