Zweite Pleite unter Kirch Blitz-Doppelschock und Platzverweis: Fohlen-Reserve unterliegt in Köln
Der Treffer von Nico Vidic brachte der U23 von Borussia nichts Zählbares ein.
Copyright: IMAGO/Maximilian Koch
Zweites Spiel unter dem neuen Trainer, zweite Pleite für die U23 von Borussia Mönchengladbach! Am 20. Spieltag der Regionalliga West setzte es eine 1:2-Niederlage bei Fortuna Köln. In der Vorwoche hatte die Borussia-Reserve mit 1:2 gegen den Bonner SC verloren.
Im Südstadion in Köln erwischte die Truppe des neuen Coaches Oliver Kirch einen katastrophalen Auftakt. Schon nach sechs Minuten zappelte der Ball im Netz: Seymour Fünger traf per Kopf nach einer Ecke. Und es kam noch dicker! Nur zehn Minuten darauf erhöhte Nico Thier für den Spitzenreiter auf 2:0 (16.). Ein doppelter Rückschlag!
Gelb-Rote Karte nach einer halben Stunde
Aber die junge Fohlen-Elf bewies Moral und schlug direkt zurück. Nur zwei Minuten nach dem zweiten Gegentor staubte Nico Vidic nach einer Flanke ab und verkürzte auf 1:2 (18.).
Die Hoffnung keimte wieder auf, wurde aber jäh zerstört. Noch vor Ablauf der ersten halben Stunde der nächste Tiefschlag: Joshua Uwakhonye musste mit Gelb-Rot vom Platz (29.). Für Trainer Kirch war das eine „Schlüsselszene“, nachdem sich seine Mannschaft anfangs „sehr schwer getan“ hatte. Das berichtet „borussia.de“.
Trotz Unterzahl zeigten die Fohlen im zweiten Abschnitt eine starke kämpferische Leistung. Die Defensive ließ wenig anbrennen, der Ligaprimus aus Köln wurde fast ausschließlich bei ruhenden Bällen gefährlich. „Das haben die Jungs sehr gut gemacht“, zollte Kirch seiner Elf Respekt. In der Schlussphase wurde alles auf eine Karte gesetzt, um doch noch den Ausgleich zu erzwingen. Letztlich blieb der große Aufwand aber unbelohnt.
Die nächste Gelegenheit auf Zählbares bietet sich am kommenden Samstag, 7. Februar, um 14.00 Uhr. Dann ist die SSVg Velbert zu Gast im Grenzlandstadion. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.