Bittere Heim-Pleite Fohlen-Reserve patzt bei Kirch-Debüt
Trainer Oliver Kirch hat beim Debüt mit Borussias U23 verloren.
Copyright: IMAGO / Fotostand
Ein rabenschwarzer Nachmittag für die zweite Mannschaft von Borussia Mönchengladbach! Die Premiere von Coach Oliver Kirch, Nachfolger des zu den Profis beförderten Eugen Polanski, endete mit einer Niederlage.
Die jungen Fohlen unterlagen am Samstag (24. Januar) in der Regionalliga West dem Bonner SC mit 1:2.
Zunächst lief es unglücklich für die Hausherren, die Pech hatten, als Fritz Fleck in der 8. Minute lediglich den Pfosten traf. Abgesehen davon wirkten die Aktionen der Fohlen häufig zu hektisch. Das berichtet „kicker“.
Effektiver zeigten sich die Bonner, die gnadenlos zuschlugen: Nach einem zügigen Vorstoß über rechts netzte Julijan Popovic vom Sechzehnerrand in der 23. Spielminute zum 1:0 ein. Und es kam noch dicker für Gladbach: Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Jonas Berg nach einer Hereingabe am langen Pfosten auf den 2:0-Pausenstand (36.).
Gladbach kam mit dem Ziel aus der Kabine, das Spielgeschehen an sich zu reißen und die Wende einzuleiten. Und dieser Einsatz zahlte sich aus: Einwechselspieler Joshua Uwakhonye stand nach einem Gegenstoß auf einmal völlig blank vor dem Kasten der Bonner und markierte in der 60. Spielminute den 1:2-Anschlusstreffer. Auf einmal war die Begegnung wieder völlig offen!
Beflügelt vom Tor zum 1:2 witterten die Gladbacher ihre Chance und setzten Bonn zunehmend unter Druck. Aber obwohl es noch mehr vielversprechende Gelegenheiten gab, gelang der Ausgleichstreffer nicht mehr.
Am Ende stand also der Erfolg für Bonn, wodurch der Vorsprung der Rheinländer auf die Abstiegsplätze auf sechs Zähler anwächst. Gladbach verliert derweil die Spitze aus den Augen, der Rückstand auf Platz eins könnte am Sonntag auf acht Punkte anwachsen. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.