Ex-Fohlen spielt schon da Torwart-Transfer? England-Klub fragt bei Gladbach an
Jonas Omlin ist bei Gladbach nur noch zweite Wahl
Copyright: IMAGO / Eibner
Steht bei Borussia Mönchengladbach ein Torwart-Wechsel bevor? Jonas Omlin hat sein letztes Spiel vor acht Monaten bestritten. Moritz Nicolas hat ihm mittlerweile den Rang abgelaufen.
Für den 32 Jahre alten Schweizer könnte sich nun eine frische Gelegenheit in England bieten. Wie „Sky“ meldet, soll der AFC Sunderland bei den Fohlen wegen eines Transfers angefragt haben.
Jonas Omlin bei Gladbach nur noch zweite Wahl
Der Verein aus der Premier League, der momentan auf Rang neun steht, denkt demnach über eine Verpflichtung des Torwarts nach. Die Gespräche befinden sich aber angeblich noch in einer sehr frühen Phase. Das berichtet „Transfermarkt“.
Die „Black Cats“, wie die Engländer auch genannt werden, sind wohl auf der Suche nach einem routinierten Mann als Unterstützung für Stammtorwart Robin Roefs (23). Zum Torhüter-Trio bei Sunderland zählen darüber hinaus Anthony Patterson (25) und Simon Moore (35). Kapitän in Sunderland ist der frühere Gladbacher Granit Xkaka (33).
Omlins bisherige Zeit bei den Fohlen ist wechselhaft verlaufen. Im Januar 2023 wurde er für die beachtliche Summe von 9 Millionen Euro geholt, um Yann Sommer nach dessen Wechsel zum FC Bayern zu beerben. Gemeinsam mit Sommer ist er damit der teuerste Keeper in der Historie des Vereins.
Doch dann warfen ihn Verletzungen zurück: Eine langwierige Schulterblessur zwang ihn zu einer langen Pause. Schon in der vorherigen Saison hatte er mit Problemen zu tun und absolvierte lediglich 13 Partien, überzeugte dabei nicht immer. Sein Vertrag bei Borussia ist noch bis 2027 datiert.
Diese lange Ausfallzeit hat sein Vertreter Moritz Nicolas (28) hervorragend genutzt und sich als feste Nummer eins im Tor der Borussia etabliert. Die Situation für Omlin ist dadurch unbefriedigend geworden. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.