Transfer-Gerücht Gladbach soll diesen Youngster auf dem Zettel haben – Konkurrenz aus der Bundesliga
David Martínez beim Spiel von Los Angeles gegen Toronto.
Copyright: IMAGO/ZUMA Press Wire
Ein Top-Talent aus der MLS hat das Interesse von Borussia Mönchengladbach geweckt! Der Name, um den es geht: David Martínez.
Mit gerade einmal 19 Jahren wirbelt der venezolanische Flügelspieler für Los Angeles FC (11 Tore und 9 Vorlagen in 67 Spielen) und hat durch seine Qualitäten für Aufsehen gesorgt.
Borussia soll David Martínez auf dem Zettel haben
Nun haben auch die Fohlen ein Auge auf den Youngster geworfen, der als eines der größten Versprechen der Liga gehandelt wird. Allerdings ist die Borussia im Werben um ihn nicht ohne Konkurrenz.
Der VfL Wolfsburg soll den begabten Kicker ebenfalls im Visier haben. Es heißt, beide Vereine hätten ihre Scouts über den Atlantik entsandt, um Martínez während der finalen Phase der vergangenen MLS-Saison genauestens zu beobachten. Die Bemühungen scheinen sich nun zu verstärken. Das berichtet „sportsboom.us“.
Allerdings soll es auch aus England Interesse geben. Vereine wie Brighton & Hove Albion, Brentford und Bournemouth, die als Kenner des südamerikanischen Marktes gelten, haben den 19-Jährigen ebenso auf dem Zettel. Zudem kursieren Eintracht Frankfurt und Hoffenheim als weitere denkbare Stationen.
Aber was macht Martínez so heiß umworben? Es sind vor allem seine Dribblings und seine blitzschnelle Entscheidungsfindung auf dem Rasen, die die Scouts faszinieren.
Jedoch ist nicht alles perfekt: Bei seiner Mitarbeit in der Defensive sowie seinen physischen Qualitäten gebe es noch Entwicklungsbedarf, um in Europa bestehen zu können.
Sein Marktwert wird zwar auf ungefähr vier Millionen Euro taxiert, doch sein Verein LAFC hat offenbar ganz andere Preisvorstellungen. Gerüchten nach soll der MLS-Verein erst bei Offerten in der Größenordnung von 15 bis 20 Millionen Euro gesprächsbereit werden. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.