Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Gladbach-Ultras fälschen Stadionheft ihrer Kölner Rivalen“

Fans von Borussia Mönchengladbach schauen das Derby gegen den 1. FC Köln am 9. Oktober 2022 in der Nordkurve.

Die Nordkurve mit Fans von Borussia Mönchengladbach beim Derby gegen den 1. FC Köln am 9. Oktober 2022.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Bild:
Viel Derby-Zoff bei 5:2-Party
„Eins war in diesem Derby von der ersten Sekunde an zu spüren, und zwar bei Spielern, Trainer und Fans: Noch mehr solcher Desaster wie im Februar 2021 unter Marco Rose (versuchte mit einer Siebenfach-Rotation, den damaligen Abstiegskandidaten Köln lächerlich zu machen und verlor mit seiner B-Elf 1:2) und im April dieses Jahres (1:3 unter Adi Hütter, der taktisch voll daneben lag und dem flankenstarken FC die Außenbahnen öffnete) soll, darf und wird es auf keinen Fall geben. Dafür gaben alle alles - manchmal auch etwas zu viel!“

„Jonas Hofmanns kuriose Bilanz im Derby“

Borussia:
Den Fans den Derby-Sieg geschenkt

„Der Tag danach: Eine gute Reaktion der FohlenElf, ein Doppelpack von Ramy Bensebaini und der Sprung auf Platz sechs – alles Wichtige zu Borussias 5:2-Sieg gegen den 1. FC Köln.“

Bild:
So belohnt sich Farke für seinen Derby-Coup
„Wenn es im Fußball rein nach Leistung geht, hätte Daniel Farke (45) nach dem 1:5 in Bremen auf mindestens fünf Positionen wechseln müssen. Er tat das Gegenteil und vertraute derselben Startelf. Seine Spieler dankten es ihm mit extremer Hingabe: 5:2 im rheinischen Derby gegen Köln - ein echter Coup des Gladbach-Trainers!“

Fussball.News:
Wird nun Gladbach zum „Mentalitätsmonster“?
„In der jüngeren Vergangenheit manifestierte sich der Eindruck, dass sich Borussia Mönchengladbach nach Rückschlägen aus der Bahn werfen lässt. In dieser Saison haben die Fohlen allerdings schon beim Gastspiel in München die von Daniel Farke gepriesene Resilienz unter Beweis gestellt, ein weiteres Paradebeispiel war der 5:2-Sieg im Derby gegen den 1. FC Köln nur eine Woche nach dem 1:5 gegen Werder Bremen.“

Bild:
„Weltklasse-Weigl“ muss zur WM
„Bis zum 21. Oktober muss Hansi Flick (57) bei der FIFA eine geheime Meldung machen. Der Bundestrainer darf einen 50 Spieler umfassenden Kader einreichen, der allerdings nicht der Öffentlichkeit mitgeteilt werden soll. Anfang November muss er dann dieses Großaufgebot auf 26 Mann reduzieren. Für ganz Gladbach ist nicht erst seit dem 5:2-Derbysieg gegen Köln klar: Julian Weigl (27) muss mit nach Katar!“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Sportschau:
Stindl setzt im Derby die Zeichen
„Dass Borussia Mönchengladbach ein emotionales Derby in der Fußball-Bundesliga gegen den 1. FC Köln am Sonntag (09.10.2022) mit 5:2 klar gewonnen hat, lag auch an den entscheidenden Zeichen, die Gladbachs Kapitän Lars Stindl setzte.“

Fohlenfutter:
Jonas Hofmanns kuriose Bilanz im Derby
„Gladbachs Jonas Hofmann und Kölns Florian Kainz erlebten ein kurioses Derby, bei dem der Borusse das bessere Ende für sich hatte – auch in der persönlichen Bilanz. Mit der kann er auch ohne eigenen Treffer zufrieden sein. Trotz eines Fauxpas im eigenen Strafraum.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Borussia:
Netz: „Es war eine herausragende Leistung“

„Im Interview spricht Luca Netz über den 5:2-Derbysieg gegen den 1. FC Köln, wie er die Tore von Marvin Friedrich und Lars Stindl wahrgenommen hat und den Siegessprint zu den Fans.“

Kicker:
Kramers Wolfsburg-Einsatz wackelt
Christoph Kramer hat sich im Derby gegen den 1. FC Köln (5:2) verletzt. Ob er im Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg am Samstag (Anpfiff 15.30 Uhr) auflaufen kann, ist fraglich.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Fohlen-Hautnah:
Ein hochverdienter und toller Derbysieg der guttut
„Das tut gut. Borussia Mönchengladbach hat nach zuletzt drei Derbypleiten in Serie die 95. Auflage in der Bundesliga mit 5:2 für sich entschieden. Es war ein deutlicher und hochverdienter Sieg der Fohlenelf, die nach der Pleite von Bremen die gleichermaßen erhoffte und notwendige Reaktion zeigte und dranbleibt an den begehrten Plätzen.“

Fohlenfutter:
Gladbach-Ultras fälschen Stadionheft ihrer Kölner Rivalen
„Beim Derby in Gladbach hielten Kölner Fans nur scheinbar eine Ausgabe des Fanzines ‚Kallendresser‘ in der Hand. Gladbacher Ultras hatten das Stadionheft gefälscht, um antisemitische Entgleisungen aus Kölner Kreisen zu dokumentieren. Im eigenen Fanzine äußerten sich die Borussen auch zum Umgang mit rechten Tendenzen in ihren Reihen.“

Liga3-Online:
Keine Operation, aber Hinrunden-Aus für Kersken
„Gute und schlechte Nachrichten für Meppens Stammkeeper Jonas Kersken nach seiner Schulterverletzung: Eine Operation bleibt ihm erspart, dennoch ist die Hinrunde für den 22-Jährigen bereits beendet. Zugezogen hatte sich Kersken die Verletzung vor eineinhalb Wochen beim Spiel in Aue. Es handelt sich um einen Riss im hinteren Knorpelbereich der Schulter, wie nähere Untersuchungen nun ergaben. Bis zu seiner Verletzung stand die Leihgabe von Borussia Mönchengladbach in allen Partien über die volle Distanz auf dem Platz und blieb zweimal zu Null.“

Borussia:
Fohlenstall: U13 gewinnt Turnier in Warschau
„Borussias U13 konnte sich bei einem internationalen Turnier in Polen den Turniersieg sichern. Zudem stecken die U16-Mädchen in der Vorbereitung auf das Derby gegen den 1. FC Köln.“