Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Umfrage Doppelpacker mit klarer Mehrheit vorn – Bensebaini ist „Borussia-Spieler des Spiels“

Jubel bei Borussia Mönchengladbach! Ramy Bensebaini lässt sich nach einem Tor im Derby am 9. Oktober 2022 gegen den 1. FC Köln feiern.

Ramy Bensebaini von Borussia Mönchengladbach bejubelt einen Treffer gegen den 1. FC Köln im Derby am 9. Oktober 2022.

Die Leserinnen und Leser von GladbachLIVE haben entschieden: Ramy Bensebaini (27) ist „Borussia-Spieler des Spiels“ gegen den 1. FC Köln.

Der Linksverteidiger der Fohlen erzielte beim 5:2 von Borussia Mönchengladbach am neunten Bundesliga-Spieltag (9. Oktober 2022) gegen den 1. FC Köln zwei Treffer und war so maßgeblich am Gladbacher Derby-Sieg beteiligt.

In der Vorwoche war Bensebaini mit seiner Leistung noch weit davon entfernt, die Borussia-Fans in den Bann zu ziehen. Beim 1:5 in Bremen erwischte der Algerier einen gebrauchten Tag und erzielte ein Eigentor. Acht Tage später dann die beeindruckende Leistungssteigerung im Derby!

Vor dem Köln-Spiel sprach Trainer Daniel Farke (45) im „DAZN“-Interview sein Vertrauen aus. „Nach schlechten 20 Minuten fange ich nicht an, da etwas infrage zu stellen“, erklärte Farke und bezog sich dabei selbst explizit auf Bensebaini.

Und dieses Vertrauen hat sich ausgezahlt! Einmal mehr zeigte sich der Algerier vom Elfmeterpunkt treffsicher, sorgte in der Nachspielzeit für die 2:1-Halbzeitführung.

In der 76. Minute erzielte Bensebaini nach mustergültiger Vorarbeit von Jonas Hofmann (30) in Mittelstürmer-Manier seinen zweiten Treffer. Das Tor zum zwischenzeitlichen 4:1 bejubelte er anschließend ausgelassen mit seinen Mitspielern.

GladbachLIVE: Hier geht es zur Umfrage

Kein Wunder also, dass nach so einem starken Auftritt auch die Leserinnen und Leser die Leistung des Strafstoß-Spezialisten honorierten. 54 Prozent aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer an unserer Umfrage zum Spiel stimmten für den 27-Jährigen.

Mit 25 Prozent auf dem zweiten Platz landete Julian Weigl (27), der sein bisher wohl besten Spiel im Borussia-Trikot zeigte. Weigl war sowohl der Gladbacher mit den meisten gewonnenen Zweikämpfen (15) als auch mit der höchsten Laufdistanz (11,8 Kilometer). Mit solchen Leistungen ist Weigl ohne jeden Zweifel wieder ein Thema für die Nationalmannschaft.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Auf Rang drei landete mit noch neun Prozent aller abgegebenen Stimmen Kapitän Lars Stindl (34), der das 3:1 erzielte und mit viel Einsatz voranging. 

Für Ramy Bensebaini ist es das zweite Mal in dieser Spielzeit, dass er von den GladbachLIVE-Leserinnen und -Lesern zum „Borussia-Spieler des Spiels“ gewählt wurde. Zuvor bekam er schon beim 0:1 gegen Mainz (4. September 2022) die meisten Stimmen.

Bisher entschieden außerdem Marcus Thuram (25/gegen den SV Oberachern), Alassane Plea (29/gegen die TSG Hoffenheim), zweimal Ko Itakura (25/gegen Schalke 04 und Hertha BSC), Yann Sommer (33/gegen Bayern München) und zweimal Christoph Kramer (31/gegen den SC Freiburg und Leipzig) das Voting für sich.

Die nächste Bundesliga-Partie bestreitet Borussia Mönchengladbach am 15. Oktober 2022. Dann gastiert die Fohlen-Elf ab 15.30 Uhr am zehnten Spieltag beim VfL Wolfsburg.