Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Umfrage Derbysieger Borussia! Wer ist Ihr „Spieler des Spiels“?

Torschütze Ramy Bensebaini (kniend) jubelt mit Joe Scally (l.), Jonas Hofmann (2. v. l.) und Marcus Thuram (2. v. r.) über seinen Treffer zum 4:1 für Borussia Mönchengladbach gegen den 1. FC Köln am 9. Oktober 2022.

Torschütze Ramy Bensebaini (kniend) jubelt mit Joe Scally (l.), Jonas Hofmann (2. v. l.) und Marcus Thuram (2. v. r.) über seinen Treffer zum 4:1 für Borussia Mönchengladbach gegen den 1. FC Köln am 9. Oktober 2022. 

Borussia Mönchengladbach hat am Sonntag (9. Oktober 2022) im Bundesliga-Derby den 1. FC Köln mit 5:2 aus dem Borussia-Park geschossen.

GladbachLIVE sucht den „Borussia-Spieler des Spiels“. Stimmen Sie jetzt ab! Welcher Profi in der Mannschaft von VfL-Trainer Daniel Farke (45) hat Sie, liebe Leserinnen und Leser, am meisten überzeugt?

Gladbach: Bensebaini, Stindl oder Friedrich – auf welchen Borussia-Profi fällt Ihre Wahl?

Borussia Mönchengladbach hat am 9. Bundesliga-Spieltag einen klaren 5:2-Derbysieg gegen den 1. FC Köln eingefahren. 

In der 27. Minute hatte Innenverteidiger Marvin Friedrich (26) die Fohlen mit seinem ersten VfL-Tor nach Ecke von Jonas Hofmann (30) in Führung gebracht. 

Nur vier Minuten später foulte Hofmann aber Kölns Florian Kainz im Strafraum, der selbst per Strafstoß auf 1:1 stellte. 

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Kurz vor der Halbzeitpause holte Hofmann dann seinerseits gegen Kainz einen Strafstoß heraus, zudem gab es die Gelb-Rote Karte für den Kölner. Ramy Bensebaini (27) verwandelte gewohnt eiskalt vom Punkt und besorgte die 2:1-Pausenführung (45.+2).

Nach dem Seitenwechsel legte Gladbach gleich einen Treffer nach. Kapitän Lars Stindl (33) zog aus über 20 Metern mit dem Vollspann ab und besorgte das 3:1 (47.). Eine Viertelstunde vor Schluss schnürte Bensebaini erneut nach Hofmann-Vorlage den Doppelpack und erhöhte sogar noch auf 4:1 (76.)

Der 4:2-Anschlusstreffer durch Huseinbasic in der 83. Minute tat der guten Derby-Stimmung im Borussia-Park keinen Abbruch, erst recht nicht nach dem 5:2 durch Marcus Thuram (25) in der 91. Minute. 

Durch den Sieg springen die Fohlen in der Bundesliga-Tabelle auf Rang sechs, wo sie nun mit 15 Zählern zwei Punkte vor dem „Effzeh“ rangieren. 

GladbachLIVE-Umfrage:

Wie zufrieden sind Sie nach dem 5:2 gegen den 1. FC Köln gewesen? Nach dem Duell des 9. Bundesliga-Spieltags suchen wir den „Borussia-Spieler des Spiels“. Für welchen Profi entscheiden Sie sich?