Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Verlässt dieser Star den BVB nach einer enttäuschenden Zeit?“

Der Ex-Gladbacher Thorgan Hazard (l.), hier im Trikot von Borussia Dortmund, liefert sich während des Bundesliga-Duells (20. Februar 2022) gegen Borussia Mönchengladbach einen Zweikampf mit Ramy Bensebaini (r.) im Signal-Iduna-Park. Beide Spieler wollen den Ball erobern.

Der Ex-Gladbacher Thorgan Hazard (l.), hier im Trikot von Borussia Dortmund, liefert sich während des Bundesliga-Duells (20. Februar 2022) gegen Borussia Mönchengladbach einen Zweikampf mit Ramy Bensebaini (r.) im Signal-Iduna-Park.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Der nächste Kampf gegen den Wankelmut

VfB Stuttgart:
Zahlen und Fakten zum Heimspiel des VfB am Samstagabend gegen Borussia Mönchengladbach
„25.000 Fans werden die Partie in der Mercedes-Benz Arena verfolgen. Damit ist das Spiel ausverkauft.“

Fohlenfutter:
Was Corona mit Eberls Rückzug bei Borussia zu tun hatte

„Borussias Trainer Adi Hütter will nicht mehr zurückschauen auf den Rückzug von Max Eberl. Vizepräsident Rainer Bonhof hingegen hat in einem Interview nochmal darüber gesprochen – und dabei Faktoren genannt, die Eberl zum Aufhören bewogen haben.“

Bild
Hütter plötzlich total vernarrt in Plea!

„In der Hinrunde war Alassane Plea (28) bis zum 5. Spieltag in Augsburg (0:1) bei Adi Hütter (52) gesetzt. Danach erlosch erst einmal die Liebe. Plea stand in den 15 folgenden Partien nur noch 5-mal in der Startformation.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Aachener Zeitung:
Der nächste Kampf gegen den Wankelmut
„Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach kann nach dem Pünktchen gegen den VfL Wolfsburg mit einem Sieg beim VfB Stuttgart für noch stärkeren Aufwind sorgen.“

Bild:
Gladbach fehlt ein Bank-Knipser

„Letzten Samstag gegen Wolfsburg (2:2) hatte Breel Embolo (25) nach seiner Einwechslung den viel umjubelten Ausgleich erzielt. Es war am 24. Spieltag erst das zweite Gladbacher Joker-Tor, zuvor hatte nur Florian Neuhaus (24) beim 1:1 in Mainz am 11. Spieltag nach seiner Hereinnahme getroffen.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Sportbuzzer:
Gladbach-Profi Florian Neuhaus über Trainer Adi Hütter, Krisen und Abstiegssorgen

„Die Saison von Borussia Mönchengladbach läuft alles andere als rund. Gegen den VfB Stuttgart kann sich die Borussia immerhin Luft zur Abstiegszone verschaffen. Mittelfeldspieler Florian Neuhaus spricht im Vorfeld über die Zusammenarbeit mit Trainer Adi Hütter und die aktuelle Situation in Gladbach.“

Borussia
HEIMSPIEL GEGEN HERTHA: VERSCHIEDENE SZENARIEN FÜR „DAUERKARTEN PLUS“, „SAISONKARTEN“ UND TAGESKARTEN
„Beim kommenden Heimspiel der FohlenElf am Samstag, 12. März (18:30 Uhr), gegen Hertha BSC werden auf Basis der aktuell gültigen Coronaschutzverordnung alle „Dauerkarten Plus“ und alle „Saisonkarten“ auf Sitzplätzen automatisch freigeschaltet.“

Borussia:
BORUSSIA HILFT – SPENDENAKTION FÜR DIE UKRAINE

„Borussia setzt sich für ein friedliches Miteinander ein und verurteilt Krieg jeder Art. Mit der Spendenaktion #BorussiaHilft wollen die Fohlen konkrete Hilfe für die Menschen in der Ukraine leisten.“

Mopo.de:
Für jedes Mitglied einen Euro: Gladbach mit Spendenaktion für Ukraine

„Borussia Mönchengladbach engagiert sich ebenfalls in der Ukraine-Hilfe und spendet 94.269 Euro – für jedes aktuelle Mitglied einen Euro.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Fussballtransfers
Koné: Von Gladbach in die weite Welt?

„Manu Koné ist schon in seiner ersten Saison nicht mehr aus Borussia Mönchengladbachs erster Elf wegzudenken. Der Mittelfeldspieler gibt sich ambitioniert.“

Fussball-Champions-League.com:
Den Gladbacher Fans fehlt aktuell ein „Vollstrecker“

„Braucht Borussia Mönchengladbach einen neuen Vollstrecker? Eigentlich wollten die Gladbacher nächste Saison international vertreten sein, jetzt aber spielen sie gegen den Abstieg. FanQ hat daraufhin Fußballfans in Deutschland befragt, ob Borussia Mönchengladbach dieser Spielertyp aktuell fehlt.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

DerWesten:
Er kam für eine stolze Ablöse – verlässt dieser Star den BVB nach einer enttäuschenden Zeit?

„Stehen für diesen Star die Zeichen bei Borussia Dortmund auf Abschied? Er war 2019 Teil einer großen Transfer-Offensive bei Borussia Dortmund. Für 25 Millionen Euro wechselte er von einem Liga-Konkurrenten zum BVB.“

Ligainsider
Leitsch denkt offenbar an Bo­chum-Abschied
„Den nächsten Schritt seiner Karriere würde Leitsch dem Bericht zufolge gerne weiterhin in der Nähe seiner Heimatstadt Essen angehen, was die naheliegenden Alternativen für einen Wechsel natürlich stark eingrenzt. Klubs wie Bayer Leverkusen, Borussia Mönchengladbach, Borussia Dortmund oder auch der 1. FC Köln wären denkbar.“

News89.4: 
GLADBACH TRIFFT AUF STUTTGART, KÖLN EMPFÄNGT HOFFENHEIM
„In der Fußball-Bundesliga will Borussia Mönchengladbach am Samstagabend (05.03.) den Anschluss an das Tabellenmittelfeld wiederherstellen. Es geht zum VfB Stuttgart.“

90min.de
Vom Sündenbock zum Hoffnungsträger: Hütter schwärmt von Plea 
„Alassane Plea ist wieder wichtig für die Borussia. Wechselgedanken und Formtiefs scheint der Franzose derzeit hinter sich zu lassen - und sein Potenzial wieder abrufen zu können. Adi Hütter schwärmt.“

Borussia:
PLEA ZU BORUSSIAS SPIELER DES MONATS FEBRUAR GEWÄHLT 
„Alassane Plea hat die Wahl zum Spieler des Monats Februar für sich entschieden.“