Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Judith Malter , Daniel Thiel

Wolfsburg-Sieg teuer bezahlt? Farke sorgt sich um Gladbach-Star! Borussia gibt Update zur Verletzung

Joe Scally liegt im Bundesliga-Spiel von Borussia Mönchengladbach gegen den VfL Wolfsburg am 9. April 2023 am Boden. Jonas Omlin sorgt sich um den Gladbach-Verteidiger.

Joe Scally liegt im Bundesliga-Spiel von Borussia Mönchengladbach gegen den VfL Wolfsburg am 9. April 2023 am Boden. Jonas Omlin sorgt sich um den Gladbach-Verteidiger.

Der erste Borussia-Sieg seit sieben Wochen – und trotzdem Grund zur Sorge für die Fohlen!

Drei Punkte, zwei Tore und eine gemeinsame Jubelfeier mit den Fans von Borussia Mönchengladbach – das klingt nach einem rundum gelungenen Nachmittag für die Fohlenelf.

Gladbach: Sorge um verletzten Joe Scally

Nach schweren Wochen gab es für Borussia am Ostersonntag (9. April 2023) einen 2:0-Sieg gegen den VfL Wolfsburg. Einen Rückschlag gab es aber trotzdem für Trainer Daniel Farke (46).

Knapp eine Viertelstunde vor Schluss musste nämlich Joe Scally (20) ausgewechselt werden. Zuvor wollte er eine Flanke seines Gegenspielers blocken und verletzte sich dabei offensichtlich am linken Oberschenkel.

Gleich zweimal blieb der US-Amerikaner über längere Zeit am Boden liegen, bis er vom medizinischen Personal der Fohlenelf betreut wurde. Dann war schnell klar: Für den 20-Jährigen geht es nicht mehr weiter.

Stefan Lainer (30) eilte zur Bank und übernahm die Position für die Schluss-Viertelstunde, auch der Österreicher hatte seinen Anteil am zweiten Zu-Null-Spiel der Gladbacher in Serie.

Wie teuer muss Borussia den Wolfsburg-Dreier aber bezahlen? Auf seinen Rechtsverteidiger wurde Farke auch nach dem Spiel angesprochen.

„Es sieht nach einer Muskelverletzung aus, wie schwer kann man noch nicht sagen. Was ich sagen kann, ist, dass er das einen oder anderen Tag – oder das eine oder andere Spiel – fehlen wird“, sagte Farke.

Offensichtlich stellt sich der Borussia-Coach aber schon darauf ein, dass ihm nun erst einmal nur Stefan Lainer als gelernter Rechtsverteidiger zur Verfügung steht.

Farke: „Umso wichtiger war es, dass Stevie Lainer dann sofort auf dem Platz Leistung gezeigt hat. Es kann schon sein, dass Joe auf der Position im nächsten Spiel fehlen wird.“

Am Ostermontag (10. April) gab Borussia ein Update: „Eine erste medizinische Untersuchung brachte zumindest leichte Entwarnung: Der US-amerikanische Nationalspieler hat keine schwerwiegende Verletzung erlitten. Scally wird sich aber noch weiteren Untersuchungen unterziehen müssen, bevor klar ist, ob und wie lange er Borussia fehlen wird“, heißt es auf der Vereinswebsite.

Bereits in sechs Tagen (15. April, 18.30 Uhr) steht Borussias Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt an.

Fehlt Scally den Gladbachern in der Main-Metropole, wäre es sein erster verletzungsbedingter Ausfall in der laufenden Spielzeit. Bislang stand Scally in allen 27 Bundesliga-Spielen im Fohlen-Kader und kam in 25 Partien auch zum Einsatz.