Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Nur 1:1 gegen den VfB Stuttgart Gladbach-Fans bemängeln im Netz: „Keine Effektivität vorm Tor“

Die Mannschaft von Borussia Mönchengladbach steht enttäuscht auf dem Platz nach dem 1:1 gegen den VfB Stuttgart am 16. Oktober 2021.

Borussia Mönchengladbach ist gegen den VfB Stuttgart am 16. Oktober 2021 nur ein 1:1 gelungen.

Mönchengladbach. Borussia Mönchengladbach hat am 8. Bundesligaspieltag (16. Oktober 2021) 1:1 gegen den VfB Stuttgart gespielt. Damit zeigten sich Spieler und Trainer nach der Partie nicht zufrieden. Auch viele Fans machten ihrem Unmut über den verpassten Sieg im Internet Luft.

Viele Fans waren unzufrieden mit der Gladbacher Leistung

Unter dem Instagram-Post von GladbachLIVE am Samstagabend (16. Oktober) nach der Partie der Gladbacher gegen den VfB Stuttgart waren einige kritische Kommentare zu lesen.

Der Hintergrund: Borussias Statistik zeigte eine miserable Chancenverwertung gegen ein Stuttgarter Team, das personell bedingt aufgrund von mehreren Corona-Infektionen ziemlich gebeutelt aufgetreten ist: 31 Mal schossen die Gladbacher aufs Tor, trotzdem gelang nur ein Treffer.

Dass der Fohlenelf gegen die Schwaben kein „Dreier“ gelungen ist, stieß einigen Fans böse auf. Einer schrieb zum Beispiel: „Schon peinlich, wenn man gegen eine ersatzgeschwächte Mannschaft nicht gewinnen kann. Gegen Hertha gibt es wieder eine Niederlage.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Ein anderer User schrieb: „So eine schwache Leistung wiedermal“.

User-Kommentar: „Keine Effektivität vorm Tor“

„Ich war im Stadion und habe ein schlechtes Spiel meiner Mannschaft gesehen. Zu viele Fehlpässe zu sehr Klein-Klein. Keine Effektivität vorm Tor“, lautete ein weiterer Kommentar.

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Ein anderer Anhänger forderte klarere Ansagen vom Gladbach-Coach Adi Hütter (51): „Zu wenig gegen engagierte Stuttgarter und zu viel Klein-Klein...Pässe mangelhaft...und ganz ehrlich...bei so einer Rumpfmannschaft und so einem Torwart hätte man es mal mehr auch aus der 2. Reihe versuchen sollen und dann nachgehen! Adi Hütter...da fehlt es an vernünftigen Ansagen!!!“

So kritisch sahen allerdings nicht alle Fans die Leistung der Fohlen. Unter dem Beitrag von GladbachLIVE schreibt beispielsweise ein User: „Das Tor von Mavropanos war ein klassischer Sonntags-Treffer, der halt Mal rein gehen kann, kämpferisch waren wir gut, die Chancenverwertung muss besser werden, aber gekämpft haben wir mit allem.“

Auf dem vereinseigenen Instagram-Profil von Borussia waren trotz des Unentschiedens ebenfalls einige positive Beiträge zu sehen.

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Ein Fan schrieb dort zum Beispiel: „Leistung fand ich okay, gerannt, gekämpft und alles gegeben. Das haben wir in den letzten Monaten schon anders erlebt. Chancenverwertung war natürlich grottig, aber ich denke, der Pegel zeigt ganz klar nach oben.“

Gladbach-Fan: „Pegel zeigt ganz klar nach oben“

Ein anderer motivierte für das nächste Bundesligaduell (23. Oktober 2021/18.30 Uhr bei Hertha BSC) und lobte: „Gut gekämpft, letzte Saison hätten wir das Spiel kurz vor Schluss verloren. Nächste Woche in Berlin dann drei Punkte.“