Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

„Der Roadrunner ist in Gladbach angekommen“ So feiern die Fohlen-Fans im Netz den N'Goumou-Transfer

Nathan N'Goumou , hier am 7. August 2022 beim Spiel zwischen Toulouse und Nizza, ist seit Dienstag (30. August) offiziell Spieler von Borussia Mönchengladbach.

Nathan N'Goumou , hier am 7. August 2022 beim Spiel zwischen Toulouse und Nizza, ist seit Dienstag (30. August) offiziell Spieler von Borussia Mönchengladbach.

Borussia Mönchengladbach hat am Dienstag (30. August 2022) den dritten Sommer-Neuzugang der Saison 2022/23 offiziell gemacht. Nach Mittelfeldspieler Oscar Fraulo (18/vom FC Midtjylland) und Verteidiger Ko Itakura (25/von Manchester City) verstärkt Offensivspieler Nathan N'Goumou (22) nun die Offensive der Fohlen. 

Das sorgt nicht nur bei Manager Roland Virkus (55) für Freude. Der Sportdirektor der Fohlen lobte N'Goumou als jungen, talentierten und entwicklungsfähigen Spieler, der mit seiner Dynamik und Schnelligkeit wichtige Elemente in das Spiel des VfL mitbringt.

Auch die Gladbach-Fans zeigen sich im Netz begeistert vom Neuzugang. GladbachLIVE hat einige ihrer Reaktionen aus den sozialen Netzwerken zusammengestellt.

Gladbach-Fans begeistert von Neuzugang Nathan N'Goumou

So gab es auf Borussias offiziellem Twitter-Account unter dem Post zur Bekanntgabe des Wechsels innerhalb kürzester Zeit zahlreiche Kommentare. Der Tenor dabei – durchweg positiv.

Ein Gladbach-Fan schreibt beispielsweise: „Herzlich willkommen bei Borussia“. Ein anderer hinterlässt nur ein freudiges: „JAAAAAAAAAAAA“.

Vor allem Gladbach-Manager Roland Virkus (55) wird in den Twitter-Kommentaren in den höchsten Tönen gelobt. So schreibt ein Borussia-Anhänger dort: „Unser Chefkoch haut den nächsten Gang raus. Hatte auch schon langsam Hunger bekommen. Willkommen in Gladbach, Nathan.“

Ein zweiter bemerkt: „Der Rollo-Hypetrain rollt und rollt und rollt...“ und ein Dritter meint zum N'Goumou-Transfer nur nüchtern: „Rollo liefert“.

Ein ähnliches Bild zeigt sich auf dem Instagram-Profil der Fohlen. Auch dort haben zahlreiche Fans von Borussia Mönchengladbach unter dem Post zur N'Goumou-Verpflichtung ihre Kommentare hinterlassen. Und: Auch dort überwiegen die Begeisterung und das Lob für Manager Virkus und seinen Transfer.

„Rollo Masterclass“, schreibt dort ein Fan, ein weiterer hinterlässt dort folgenden Kommentar: „Starker und entwicklungsfähiger Flügelspieler. Stark Rollo“. Ein Dritter freut sich „Ball lang die Linie entlang schlagen! Der Roadrunner ist in Gladbach angekommen“.

Und wie sieht es auf Borussias Facebook-Account aus? Auch dort freuen sich die Gladbach-Treuen über den von Roland Virkus eingetüteten Neuzugang aus Frankreich.

„Danke Rollo, nicht zugetraut zu Beginn, belehrt er mich ein ums andere Mal eines Besseren“, heißt es dort beispielweise. „Glückwunsch Rollo, sehr geiler Job. Und willkommen Nathan“, lautet ein anderer Facebook-Kommentar.

Und: Auch auf den Social-Media-Kanälen der GladbachLIVE-Redaktion ist man sich einig: Nathan N'Goumou könnte eine große Verstärkung für die Fohlenelf werden.

So schreibt ein Fohlen-Fan auf Instagram: „Verstärkung können wir auf der Position gut gebrauchen. Herzlich willkommen bei dem geilsten Verein der Welt“, ein zweiter freut sich dort: „So cool! Der kann echt für Wirbel auf Außen sorgen“.

Bewundern können die Gladbach-Fans den Neuzugang übrigens vermutlich bereits am Mittwochnachmittag (31. August). Um 15.45 Uhr bittet Trainer Daniel Farke (45) sein Team dann zur ersten Einheit der Woche auf den Trainingsplatz im Borussia-Park.

Am Sonntag (4. September/17.30 Uhr) könnte der Franzose dann beim Heimspiel gegen Mainz 05 schon sein Debüt für Borussia in der Bundesliga feiern.