Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Gladbach bestätigt Aufwärtstrend in Fürth“ – die Borussia-Tore im Video

Die Gladbach-Spieler (v.l.n.r.) Marcus Thuram, Alassane Plea, Breel Embolo und Manu Koné bejubeln einen Treffer während der Bundesliga-Partie gegen Greuther Fürth (9. April 2022). Die Spieler umarmen sich.

Die Gladbach-Spieler (v.l.n.r.) Marcus Thuram, Alassane Plea, Breel Embolo und Manu Koné bejubeln einen Treffer während der Bundesliga-Partie gegen Greuther Fürth (9. April 2022).

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Borussia Mönchengladbach plant fest mit Adi Hütter

Fohlen-hautnah:
Analyse nach Fürth: Zwei konträre Halbzeiten und ein großer Schritt
„Borussia Mönchengladbach hat mit dem Sieg bei der SpVgg Greuther Fürth einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Das 2:0 war unter dem Strich verdient für die Fohlenelf, weil Marcus Thuram und Alassane Plea trafen. Im Derby darf man dann allerdings nicht so auftreten wie nach der Pause in Fürth.“

Sport1:
Virkus: So ist der Plan bei Hütter
„Sportdirektor Roland Virkus vom Bundesligisten Borussia Mönchengladbach plant trotz einer insgesamt enttäuschenden Saison fest mit Trainer Adi Hütter.“

Tag24:
WILDERT BVB-TRAINER ROSE BEIM EX-VEREIN? DIESER GLADBACH-STAR SOLL IM SOMMER KOMMEN!

„Holt Coach Marco Rose (45) einen alten Weggefährten zu Borussia Dortmund? Die Schwarz-Gelben sollen Interesse an einer Verpflichtung von Abwehrmann Ramy Bensebaini (26) zeigen.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Fussball.News:
Virkus: Gladbach will mit Hütter in die neue Saison gehen

„Die erste Saison von Adi Hütter bei Borussia Mönchengladbach verläuft nicht wie geplant. Dennoch wollen die Fohlen die Zusammenarbeit mit dem Österreicher fortsetzen.“

Spox:
Borussia Mönchengladbach plant fest mit Adi Hütter
„Sportdirektor Roland Virkus von Borussia Mönchengladbach plant trotz einer insgesamt enttäuschenden Saison fest mit Trainer Adi Hütter.“

Torfabrik:
Die Weichen für die Zukunft werden jetzt gestellt
„Borussia Mönchengladbach kann im Abstiegskampf etwas durchatmen, doch über den Berg ist der VfL noch nicht. Parallel wird hinter den Kulissen an der Borussia der Zukunft gebastelt - mit vielen Unwägbarkeiten. Die Weichen werden jetzt gestellt.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Kicker:
Virkus kündigt offenes Gespräch mit Hütter an – und will Sturm-Trio halten
„Klare Kante von Roland Virkus: Im kicker-Interview (Montagsausgabe) spricht der Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach über seine Pläne mit dem Stürmer-Trio, verkrustete Strukturen im Kader und erklärt, warum man mit Adi Hütter ein offenes Gespräch über die Zukunft führen wird.“

Fohlenfutter:
Ein Bensebaini-Transfer zum BVB wäre Gladbachs Türöffner
„In den vergangenen Transferperioden gab es immer wieder Gerüchte um Klubs, die Ramy Bensebaini gerne verpflichten würden. Nun soll Dortmund bei Gladbachs Linksverteidiger angeklopft haben. Warum die gesamte Konstellation Sinn ergeben würde und was Borussia neben einer Ablöse noch davon hätte.“

Borussia
BEYER: „EIN SEHR BEFREIENDES GEFÜHL“

„Jordan Beyer überzeugte beim 2:0-Auswärtssieg gegen die SpVgg Greuther Fürth mit einer abgeklärten Leistung und enormer Zweikampfstärke (93 Prozent gewonnener Duelle). Im Interview spricht der 21-Jährige über die aktuelle Situation und das anstehende Derby gegen den 1. FC Köln.“

Borussia
BORUSSIAS FRAUEN MÜSSEN RÜCKSCHLAG HINNEHMEN
„Borussias Frauen haben in der Regionalliga West einen Rückschlag im Kampf um den Aufstieg hinnehmen müssen. Gegen die Sportfreunde Siegen kam sie nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

ZDF
Der 29. Spieltag – alle Spiele, alle Tore

„Gladbach bestätigt Aufwärtstrend in Fürth.“

Sportschau:
Gladbach erfüllt Pflichtaufgabe bei Greuther Fürth
„Borussia Mönchengladbach gewinnt dank der beiden französischen Stürmer Alassane Plea und Marcus Thuram 2:0 bei der SpVgg Greuther Fürth und zieht damit vorbei an Bochum auf den elften Tabellenplatz.“

Bundesliga:
29. Spieltag im Fokus: Darüber spricht die Bundesliga
„Thomas Müller feierte beim 1:0 des FC Bayern München einen historischen Sieg, Union Berlin sicherte sich im Derby mit Hertha BSC die ‚Stadtmeisterschaft‘ - Borussia Dortmund trotzte dem Verletzungspech und der Tristesse der Vorwoche - die Themen des Bundesliga-Wochenendes.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

EXPRESS.de:
Mit „Explosion“ ins Derby: Das perfekte Drehbuch für Kölns großes Happy End
„Eine Explosion, die unfassbar viel Energie für die letzten Liga-Wochen freisetzt. Der nächste Gegner, Erzrivale Borussia Mönchengladbach (Samstag, 16. April, 18.30 Uhr), hätte sich sicher gewünscht, dass es beim 2:0 für die Mainzer bleibt.“

Süddeutsche Zeitung: 
Willkommen zum Triell 
„Die schlechte Nachricht: Das weltberühmte Borussia Mönchengladbach wird nach dem 2:0-Sieg in Fürth garantiert nicht mehr im Abstiegsfernsehen kommen.“