Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Thuram: Nur noch vier Klubs dürfen hoffen“

Marcus Thuram schaut beim Spiel von Borussia Mönchengladbach gegen den VfB Stuttgart am 4. November 2022 im Borussia-Park skeptisch.

Marcus Thuram, hier am 4. November 2022, wird Borussia Mönchengladbach wohl verlassen. Vier Klubs sind noch im Rennen um den Stürmer.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Fohlenfutter:
Farke lässt die Borussia-Profis laufen
„Am Silvestertag ging es auf dem Trainingsplatz für die Profis von Borussia Mönchengladbach noch einmal intensiv zu. Fußballschuhe hatten die Gladbacher dabei nicht an. Was Trainer Daniel Farke zur körperlichen Verfassung seines Teams sagt.“

2023 ablösefrei: Thuram, Moukoko & Co. dürfen ab jetzt mit anderen Klubs verhandeln

Fohlenfutter:
Wo Borussia in der Verletzungstabelle steht

„Der Wunsch nach weniger Verletzungspech ist groß bei Borussia. Doch bei den Ausfalltagen sind die Gladbacher im Ranking dort zu finden, wo sie auch in der Bundesliga-Tabelle stehen. In der Vergangenheit ging es schon mal extremer zu.“

Fohlen-hautnah
Fohlen absolvieren die letzte Trainingseinheit in 2022

„Borussia Mönchengladbach hat am Silvestertag eine Einheit absolviert, ehe auch die Borussen im Kreise ihrer Familien ins neue Jahr ‚reinrutschen‘ dürfen. Wir haben eine paar Eindrücke gesammelt.“

Fussball.news:
Lässt Gladbach Stefan Lainer ziehen?
Stefan Lainer hat keine einfache Hinrunde hinter sich. Der Rechtsverteidiger muss deshalb angeblich um seinen Platz bei Borussia Mönchengladbach bangen. Ein Verkauf soll nicht als ausgeschlossen gelten.“

Fussball.news:
BVB optimistisch bei Bensebaini - Quintett vor dem Absprung?

„Die großen Transfers sind bei Borussia Dortmund im Sommer 2023 zu erwarten, doch die Kaderplanung beginnt üblicherweise viele Monate im Voraus. Im Fokus steht etwa Ramy Bensebaini von Borussia Mönchengladbach, während fünf Spieler über diese Saison hinaus keine Zukunft haben.“

Fussball.news:
Medien: Thuram hat vier Wunschvereine – darunter den FC Bayern

Marcus Thuram will Borussia Mönchengladbach nicht um jeden Preis im Winter verlassen. In Frage kommt ein vorzeitiger Transfer angeblich nur, wenn einer von vier bestimmten Vereinen bei Borussia Mönchengladbach anklopft.“

Borussia:
BORUSSIA WÜNSCHT EIN FROHES NEUES JAHR!

„Die Fohlen wünschen allen Fans und Mitgliedern, Freunden, Sponsoren und Partnern des Vereins ein frohes und glückliches, neues Jahr.“

TZ:
Bono sofort zum FC Bayern? Plötzlich nimmt das Thema Fahrt auf

„Die Suche des FC Bayern nach einem neuen Torwart zieht sich. Zwei Kandidaten scheinen in den engeren Fokus gerückt zu sein: Yann Sommer und Bono.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Sportbuzzer:
Transfer-Fenster öffnet: Wer kommt? Wer geht? Ein Ausblick auf den Wechsel-Winter 2023

„Mit Beginn des neuen Jahres öffnet wie immer auch wieder das Winter-Transferfenster. Der FC Liverpool schlug bereits zu. Beim FC Bayern wird mit Spannung auf einen neuen Torhüter gewartet. Außerdem dürfte um einige WM-Stars gepokert werden.“

HNA:
Transfer-Schnäppchen: Mittelstürmer will im Winter zum FC Bayern München

„Der FC Bayern München ist auf der Suche nach einem Stürmer. Ein Kandidat will im Winter unbedingt an die Säbener Straße wechseln.“

Transfermarkt:
2023 ablösefrei: Thuram, Moukoko & Co. dürfen ab jetzt mit anderen Klubs verhandeln
„Fünf Bundesliga-Profis zählen zu den weltweit 15 wertvollsten Fußballern mit 2023 auslaufendem Vertrag – diese dürfen ab 1. Januar offiziell mit interessierten Klubs verhandeln oder schon vorab bei einem neuen Verein unterschreiben. Die Transfers zum vermeintlichen Nulltarif beziehen sich auf die Ablöse, denn namhafte Spieler verlangen für ihre Unterschrift in der Regel ein stattliches Handgeld.“

Sport.de
Gladbach-Kehrtwende bei Thuram – FC Bayern als Wunschziel?

„Seit Wochen halten sich hartnäckig Spekulationen um einen Winter-Wechsel von Borussia Mönchengladbachs Torjäger Marcus Thuram. Nun gibt es neue Entwicklungen rund um die Zukunft des 25-Jährigen, der den FC Bayern angeblich als eins seiner Wunschziele auserkoren hat.“

fcbinside:
Bericht: Marcus Thuram träumt von einem Bayern-Wechsel im Winter

„Der FC Bayern wurde in den vergangenen Monaten intensiv mit einer Verpflichtung von Marcus Thuram in Verbindung gebracht. Der Franzose ist vertraglich nur noch bis zum Ende der Saison an Borussia M’Gladbach gebunden und wäre im Winter für einen Schnäppchenpreis zu haben. Wie nun bekannt wurde, wäre der 25-Jährige durchaus offen für einen Wechsel zum deutschen Rekordmeister.

Fussballtransfers.com:
Thuram: Nur noch vier Klubs dürfen hoffen

„Marcus Thuram zählt aktuell zu den begehrtesten Akteuren der Bundesliga. Mit Blick auf seinem künftigen Arbeitgeber setzt der Torjäger aber klare Prioritäten.“